PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Fahrverbot" für deutsches Auto im "Ösiland"?



JJ.Maverick
08.05.06, 13:13
Hallo Leute,

mal ne Frage, wie siehts eigentlich aus wenn wir uns mit unseren in Deutschland TÜV abgenommenen Autos in Österreich bewegen?

Laufen wir Gefahr stillgelegt zu werden? (Bodenfreiheit, Rad-Reifenkombi, etc.)

Danke

Grüße

Mave

The Rock
08.05.06, 13:36
wie seht denn das aus wenn die holländer oder die ammis mal mit auto urlaub in dtl machen?

(ich weiß amis ist unrealistisch)

bist ja net in dem land gemeldet also sollte das doch kein problem sein
schau dir doch nur mal an wenn ein pole mit seiner abgas schleuder über die grenze fährt das ding ist auch net tüvig

und wenn du sowieso die neuen fahrzeugpapiere hast ist das doch eine eu angleichung oder?

COSMo
08.05.06, 13:40
wie seht denn das aus wenn die holländer oder die ammis mal mit auto urlaub in dtl machen?

(ich weiß amis ist unrealistisch)


Wenn Du hier in der Nähe von ner Amerik. mil. Basis wohnst, dann siehste sowas hier schon mal öfters...
US Kennzeichen, und so spielereien wie rote Blinker...

Ich denke nicht, dass das Probs geben dürfte mit dt. TÜV in Ösiland....

Corsaconni
08.05.06, 13:45
auf nem treffen der crazy-tigers im ösiland sind deutsche autos an ort und stelle stillgelegt worden...
angeblich zu tief!weiß aber nix genaueres...

mal die vwler fragen wenn`se an ihren see fahren,da werden alle jahre hunderte deutsche aus`n verkehr gezogen,warum auch immer!

VeNoM
08.05.06, 13:51
auf nem treffen der crazy-tigers im ösiland sind deutsche autos an ort und stelle stillgelegt worden...
angeblich zu tief!weiß aber nix genaueres...

mal die vwler fragen wenn`se an ihren see fahren,da werden alle jahre hunderte deutsche aus`n verkehr gezogen,warum auch immer!


weils kohle bringt ? :D

die Amiautos haben übrigends oft serie rote Blinker, aber die deren Autos müssen von nem Deutschen Tüv abgenommen werden und sind teilweise strenger als bei uns. Auf unsere Arbeit kommt immer ein Ami vorbei der in so ner Kaserne wohnt und meint das es schwer ist was eingetragen zu bekommen !

The Rock
08.05.06, 14:13
naja die anner kaserne machen ja nun keinen urlaub wie wir wenn wir in ösiland sind

VeNoM
08.05.06, 17:14
ausserdem ! solange es 100% legal und alles eingetragen ist hier in D glaube ich fast nicht das die dir was machen können, man kann ja schlecht an der Grenze das ganze Auto mal kurz umbauen -.-

Tigrabub
08.05.06, 18:24
hallo zusammen,

man sehe sich nur mal an woher fast 80% der teilegutachten kommen.....*wink*

die sind meist aus austria!!!!!!!!!! was aber mit tieferlegung und so ist kann ich nicht genau sagen jedoch ist es so das die firma hipo in rosenheim sehr viele fahrzeuge aus österreich abnimmt nach § xy und die das dann in österreich fahren dürfen. fragt nicht wie das geht jedoch keine seltenheit. aber wie schon erwähnt wenn man die vw fahrer am wörthersee ansieht ist dort auch einiges möglich.

grüße andy

Andi-Corsa
08.05.06, 19:54
*gelöscht*

SPACE-X
08.05.06, 19:58
Hi

Wenn Deutsche Autos mit offen Luftfilter ( In der Schweiz Verboten ) Mit Bösen Blick ( In der Schweiz verboten ) Etc. rum fahren intressierts kein schweizer Poliziest weil das Auto in Deutschland zugelasen ist und nach Deutschen Strassengesetzt abgenomen wurden nicht nach Schweizer daher denke ist das bei den Österreicher auch so ist. Sonst würde ja mein Auto in Österreich auch stillgelegt ( Bodenfreiheit) wenn man es so ernst niemt und das wäre schon mehr als Umfug :rolleyes:

Gruss Marco

mr.haerryz
08.05.06, 20:50
Hatten die Ösis da nicht Unterstützung vom TÜV Süd? :rolleyes:



dazu is mir neulich was komisches aufgefallen war hier in fürth beim tüv süd um meine felgen und adapterplatten eintragen zu lassen und da haben die tüv und asu glaub ich auch auf en wiener auto gemacht wie kann das sein?

kosik
08.05.06, 22:24
Die Hälfte Deiner Gutachten sind doch eh vom TÜV Österreich. :D

Tomo16v
09.05.06, 17:43
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

AfH86
09.05.06, 17:58
:rolleyes: nette thesen die hier sind :rolleyes:
fakt ist: die kennzeichen dürfen nur bei "gefahr in verzug" abgenommen werden wie es beim angesprochenen treffen der CT letztes jahr passiert ist. und das nur aus diesem grund da die reifen merkliche kontaktspuren zur karosse aufwiesen.
ansonsten kann dir kein österr. polizist was anhaben
mfg tom

Vollkommen richtig.


Und was die Amis angeht, deren Autos werden nicht nach Deutschem Tüv geprüft, bei dennen Besteht eine sonderreglung das es nach Amerikanischem Recht abgenommen wird

JJ.Maverick
09.05.06, 23:59
vielen dank für die klare info jungs. hab mich da heute mal befragt hab die selbe antwort mit den reifen bekommen.