PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbeulen ?????



Steel X
08.05.06, 13:36
Servus Tunerfreunde.....

Am WE ist es nun endlich passiert..... Irgendsoein Drecksack ist scheinbar in meinen armen Tiggi gefahrn.....


Is nicht viel passiert,, allerdings ist der Kotflügel auf der Beifahrerseite eingebeult (direkt neben dem Radkasten bis zum Blinker)....

Der Lack platzt an wenigen Stellen ab, aber die Beule ist halt nur ein "kleiner Knick" im Blech....

Frage: Ausbeulen und neu lackieren oder direkt neuer Kotflügel ?????? Was kommt mich billiger ?????


Für Antworten wär ich dankbar....

COSMo
08.05.06, 13:38
Kotflügel gibts bei eBay neu ab 70 EUR...
Würd da wenn dann gleich nen neuen dran bauen, lackieren mußt ihn ja eh lassen....

Tigra16VLM
08.05.06, 15:17
ich würde mal schauen ob in deiner nähe jemand ist der spot repair machen kann ist auf jeden fall die billigste lösung da nur die schadenstelle behandelt wird. setzt doch mal ein bild rein dann kann man vielleicht mehr sagen... habe bisher immer spot repair machen lassen....

Steel X
08.05.06, 17:15
Klasse..... 2 Posts, 2 Meinungen......

Bilder machen geht grade nicht.... Compi erkennt meine Kamera nicht mehr....

Der "Knick" ist ca. 5 cm lang und ca 2cm breit.....

Weiß jemand, was so eine Spot repair kosten würde ???????



Tnax... ms

pacman
08.05.06, 17:38
Hi Steel, hab dir ne PM geschickt, guck ma rein! Gruß Oli

Tigradriver82
08.05.06, 17:55
also das mit dem SpOTREPAIR würde mich auch mal intressieren, habe hinten ne kleine roststelle, wahrscheinlich von nem heckschaden irgendwann mal, ca 5x5 cm, hat schon jemand erfahrungen mit spot repair gemacht, preise würden mich mal intressieren

gruß andi

Tigra16VLM
08.05.06, 19:43
kommt mit dem preis auf die größe der schadenstelle an also ich kenn einen der Repariert bis du einer gröss von einer Din A 4 Seite das geilste ist ja später sieht man gar nichts mehr davon und man hat viel geld gespart und die wartezeit auf das auto dauert auch nicht so lange.... ist ja wie Air Prush das ganze... ich finds cool

starfly
08.05.06, 20:24
Mach den Kotflügel neu und das sage ich nicht als meinung oder Rat sondern aus Technischer Hinsicht die Gründe sind wie folgt :

Der Koti kost mal eben 50-70 +50 fürs lackiern...dann malste den noch mit UB und wachs an und der ist wie neu...

Spotrepair kost eine menge kohle, wollte mal ne 2x2er bäule machen lassen, das kostet weils ein knick war und keine bäule, gleich mal 120€..durch den knick und das über spachteln und lackiern hatte sich feuchtigkeit gebildet und es rostete nach einem haleb jahr unter dem scheissding...ausserdem auf der andern seit ists das selbe, der UB schutz hat risse und ist nimmer der knaller...Sowie der strundenlohn nimmt sich noch mehr als nur 120..schleifen...spachteln...schleifen...feinspach teln...lackiern, und DOCH man siehts ...;-) nicht umsonst lackiern echt lacker nie "rein" sondern immer nur die ganze stelle..

ich kann dir nur raten nimm den neun, allein schon weil du viel billiger und sicherer damit weg kommst :-)

Tigra16VLM
08.05.06, 20:45
das kann man sehen wie man will der eine Arbeitet ordendlich und der andere so es ist und bleibt eine Reparatur!!!!!!!

starfly
08.05.06, 21:31
All right, aber die sicherere und sauberer und sorglosere methode is eineutig der neue koti, auch die billigere, also tus ! Machs, los ! *g*

Tigra16VLM
08.05.06, 21:41
dann geb ich mich geschlagen.... mist.. ´zugegeben neulack ist immer das beste...

Black-DraGon
09.05.06, 17:48
also ich kann nur von den billigen teilen abraten... hab jetzt bei mir eine motorhaube und bei meiner freundin ein kotflügel gekauft... die teile sind pure alufolie ey... die mh is so dünn das wenn du die spritzdüsen eindrückst beulen entstehen... der kf von meiner freundin passt an der a seule nich ganz und der is auch ganzschön dünn... spar oder geh aufm schrotti oder so...

Steel X
09.05.06, 19:19
Nun gut.... wenn ihr "alle" der Meinung seid, dass neu besser wär als reparieren,....

Da frag ich doch mal nach, was das hier in der Umgebung kosten soll....

Sind die angesprochenen ca. 120€ realistisch ????? (bestimmt nich beim FOH, oder???)

Weiß einer genaue Preise, oder kann mir sogar jemanden empfehlen (Raum Wuppertal/Köln)???

Thanx 4 postings @ all