PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüsselfernbedienung kaputt?



freewood
08.05.06, 13:50
Hallo,
mit meiner Schlüsselfernbedienung lässt sich das Auto nicht mehr verriegeln! Ich hatte den Schlüssel eben auseinander genommen, aber sieht so aus, als wenn die Taste zum Verriegeln kaputt ist! Man spürt auch keinen Druckpunkt mehr! Also muss wohl leider ein neuer Schlüssel her! Wie muss ich jetzt beim FOH vorgehen und was kostet der ganze Spaß?

kosik
08.05.06, 15:23
Kostet 90 Euro. Papiere vom Auto mitnehmen (CarPass).

Majo
08.05.06, 15:25
Mit Fernbedienung leigt zwischen 70 und 110 Euro, daher check lieber diverse FOH ab. Hab das au schon durch und ohne Fernbedienung liegt bei 40 Euro.

kosik
08.05.06, 15:39
Geil! 90 Euro ist genau zwichen 70 und 110 Euro. :D Nee, stimmt schon, dass die Preise wohl variieren. Frag' Dich mal durch...

freewood
08.05.06, 16:48
Das sind ja heftige Preise! Da schließ ich lieber selbst ab! Öffnen geht ja noch! Kotz...

kosik
08.05.06, 16:51
Das sind ja heftige Preise! Da schließ ich lieber selbst ab! Öffnen geht ja noch! Kotz...

Wo ist der andere Schlüssel?

.:AlTeNdOrFeR:.
08.05.06, 17:44
vielleicht hat er als 2. schlüssel son billig schlüssel ohne funk. so wie ich auch *g*

kosik
08.05.06, 17:47
Woran liegt das eigentlich, dass manche 1, manche 2 und manche sogar 3 von den FFB Schlüsseln haben?

.:AlTeNdOrFeR:.
08.05.06, 17:48
baujahr abhängig? oder lust und laune im werk. kein plan

freewood
08.05.06, 18:51
Also ich hab einen 1.7DTI Njoy Baujahr 2003! Hab leider nur einen Funkschlüssel und einen normalen...!

sic
08.05.06, 21:29
was habt ihr eigentlich für preise im kopf hab für meine freundin mal einen schlüssel mit fernbedienung gekauft und habe 29.58€ bezahlt alles komplett mit programieren....
Denke mal nicht das das so teuer wird!!

kosik
08.05.06, 21:35
was habt ihr eigentlich für preise im kopf hab für meine freundin mal einen schlüssel mit fernbedienung gekauft und habe 29.58€ bezahlt alles komplett mit programieren....
Denke mal nicht das das so teuer wird!!

Dann haste aber Glück gehabt. Bei Opel gibt es ausser Spiegeldreiecken nichts für unter 30 Euro. :D

sic
08.05.06, 21:58
ist ja echt hefitg entweder haben die sich bei mir verechnet oder die haben mir einen soderrabatt gegeben..

y17dt
09.05.06, 08:19
Moin,

oder einfach bei Ebay nen Klappschlüssel vom 4er Golf(oder so) kaufen und dann umtüddeln(wobei dann immernoch das Prob mit dem defekten Taster besthet :( )
Vielleicht kannste dann ja was übernehmen.

Äh, wenn ich nur die FFB und KEINEN Schlüssel brauche, dann brauch ich doch auch keinen Carpass, oder seh ich das falsch? Wegfahrsperre ist doch am Schlüssel selbst dran und das Funkteil kann man doch eh vom restlichen Schlüssel trennen. Habt ihr immer so viel Kohle für nen kompletten Schlüssel oder nur das Funkmodul bezahlt?

Oder wie oder wat?

Gruß Tobi

kosik
09.05.06, 10:35
Äh, wenn ich nur die FFB und KEINEN Schlüssel brauche, dann brauch ich doch auch keinen Carpass, oder seh ich das falsch? Wegfahrsperre ist doch am Schlüssel selbst dran und das Funkteil kann man doch eh vom restlichen Schlüssel trennen. Habt ihr immer so viel Kohle für nen kompletten Schlüssel oder nur das Funkmodul bezahlt?

Oder wie oder wat?

Gruß Tobi


Äh, jo, stimmt. Wenn man nur die FFB holen will, braucht man den CarPass nicht. FFB kannste ja dann selber anlernen (steht im Handbuch).

Viva96
09.05.06, 21:30
was habt ihr eigentlich für preise im kopf hab für meine freundin mal einen schlüssel mit fernbedienung gekauft und habe 29.58€ bezahlt alles komplett mit programieren....
Denke mal nicht das das so teuer wird!!

Da haben die sich wirklich bei dir verrechnet...
30€ kostet schon der normale Schlüssel vom B-Corsa.

Zur Fernbedienung: Mir ist aufgefallen, dass sie spanischen C-Corsas zum größten Teil alle mit 2 Fernbedienungen ausgeliefert werden.

Der Don
10.05.06, 23:00
Hab gestern meinen Corsa als Neuwagen abgeholt, hat auch nur eine FFB und einen normalen Schlüßel...:(

elprof3103
16.05.06, 00:21
Bei mir spinnt der Taster auch. Hab den schonmal repariert (ganz schönes Gefummel), aber langsam scheint er entgültig den Geist aufzugeben. Hab aber noch einen 2. FFB-Schlüssel. Aber irgendwie klappt das anlernen nicht. Kann man da irgendwas falsch machen? Bat. hab ich auch schon erneuert, daran kanns nicht liegen.