PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : --*blubb*--



snoopy1202
08.05.06, 14:06
--*blubb*--

The Alchemist
08.05.06, 14:22
Moin!

Was fürn Stoff?

Ich hab bei mir nen Sprühkleber genommen, den ich beim CarHifi Fritzen gekauft hab.
Hab damit meinen Himmel mit Samt bezogen, der riecht zumindest genau wie der Pattex und is von der konsistenz genau so.

ich kann dazu nur soviel sagen, im hinteren Teil hat sichs wieder abgelöst.

man muss auf jeden Fall beide seiten gleichmässig einsprühen, antrocknen lassen und dann erst zusammenbringen, das war mit dem Samt net möglich, weil das zeug sich gleich vollgesaugt hat, was dann scheisse aussah.

wenn du das machst und der stoff eine en bissi flauschige oberfläche hat, tu das vereinzelt noch annähen, dann hälts besser.

Pattex würd ich am ehesten nehmen, der is net so dünnflüssig wie der uhu.

mfg. Flo

darKv0ice
08.05.06, 14:34
Hi ...

am Himmel würd ich UHU hochwärmefest nehmen ... der ist zwar nicht zum Sprühen, aber hält bombenfest. Hatte damit Echtleder an den Himmel vom B Corsa "gezaubert". Wenn man das mit einem Spachtel sauber verarbeiten (der war dabei) dann gibts da kein Problem.

MfG Dom

Corsaconni
08.05.06, 16:56
nimm den zum pinseln,sprühkleber ist der letzte mist!
du hast doch deine türverkleidungen auch selbst gemacht,dann bekommst den himmel locker hin!

snoopy1202
08.05.06, 17:04
OK, danke mal für eure Antworten. Was mich jetzt noch interessieren würde.......ist der UHU hochwärmefest von der Konsistenz her genauso wie der Pattex?

Hab nen Stoff der vom Aussehen her Ähnlichkeit hat mit Alcantara. Also die Oberfläche. Die Unterseite sieht aus wie Baumwolle oder so.
Hab den Stoff schon bei meinen Sitzen verwendet und da hat der Pattex nicht durchgedrückt.
Hab allerdings auch nicht vollflächig mit dem Pattex geklebt (wird ja hart das Zeugs), sondern nur die Ränder damit fixiert.

@Corsaconni
Danke fürs Mut machen *g*
Hab nur nen bißel Bammel, das ich dieses Knisterding von Himmel verknicke oder sonst was schief geht und das nachher voll Kacke aussieht. Ist ja schon ne ziemlich große Fläche zum Kleben und den Stoff sollte ich nach dem Zusammenfügen ja schon irgendwie andrücken.
Aber was solls. Ich probiers einfach.

TSCHAKA......ich schaff das ;-)

*seufz* Hätt ich gestern schon gewußt, das ich heut den Himmel mache, dann hätte ich die Kiste gestern ned wieder zusammengebaut, als ich meine C-Säulenverkleidung draussen hatte. Jetzt darf ich den Heckausbau wieder auseinander schrauben.

Ich berichte dann morgen wie es gelaufen ist.

Reicht eigentlich eine 500g Dose Pattex hochwärmefest? Hab für meine Türverkleidungen ziemlich viel gebraucht und könnt mir vorstellen, das eine Dose fürn Himmel ned reicht.

The Alchemist
08.05.06, 20:00
Hab nen Stoff der vom Aussehen her Ähnlichkeit hat mit Alcantara. Also die Oberfläche. Die Unterseite sieht aus wie Baumwolle oder so.

kaschierte microfaser? das zeug lässt sich kein bissi ziehn, wie willste damit den himmel bezogen kriegen?

mfg. Flo

mibo
08.05.06, 23:03
ich hab mein himmel mit alcantara gemacht ,allerdings is da nix geklebt sondern komplett genäht :D

snoopy1202
09.05.06, 10:23
kaschierte microfaser? das zeug lässt sich kein bissi ziehn, wie willste damit den himmel bezogen kriegen?

mfg. Flo

Ja, läßt sich echt wenig ziehn, aber wenn man den Stoff richtig ansetzt klappts ganz gut. Es hat nämlich trotzdem geklappt. Sogar besser als ich dachte.
Ist um Welten einfacher als die Türverkleidungen.

Heut abend vollends die Kanten umkleben, wieder einbauen und dann mach ich mal Bilder.

Zwei Fragen hab ich noch.

1. Wie bekomm ich die Klappe zum Zuschieben vom Schiebedach raus? Muss ich da die 3 oder 4 schwarzen Sechskantschrauben rausdrehn und kann dann die Klappe hinten rausschieben?

2. An den hinteren Sitzplätzen sind unterm Himmel die Löcher für die Panikgriffe rausgekommen. Zwischen den jeweiligen Befestigungslöchern sich große längliche Aussparungen. Sieht aus, als würde man dort Panikgriffe mit Beleuchtung einbauen können. Gabs sowas überhaupt im Corsa? Oder welche passen da noch? (Vectra A? Omega?)

RydeOrDie
09.05.06, 10:47
1. Du musst die ganze Schiebedach kasette ausbauen um das schiebeding beziehen zu können (bei mir isses auch noch original)

2. Da sind hinten aussparung für Griffe mit Licht.