PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmelden ohne TÜV berichte?



YnofearY
08.05.06, 14:24
Hi Leutzzzz,

bin jetzt seit 4 Tagen ein Corsa B besitzer, jetzt hab ich mal ne frage zu der Zulassung.

DAs Auto ist baujahr 98.

Es sind leider die Tüv berichte abhanden gekommen aber da es mittlerweile die neuen EU Papiere hat wo die nächste HU untersuchung drinnen steht wollt ich mal fragen ob man das so angemeldet bekommt?

Oder müsste ich nochmal zum TÜV damit?


Thaaaanks

XFA
08.05.06, 17:22
Haste denn das alte kennzeichen noch, oder der ehemalige besitzer?
Der stempel gilt nämlich soviel wie der wisch, in dem fall einfach hin und ab geht die wurst.

YnofearY
08.05.06, 18:31
Neeee,

kennzeichen hab ich netmehr und den besitzer find ich auch netmehr.

Also wäre das möglich ohne die sachen ja?

ich mein sonst würde das ja umsonst drin stehn.

Iceman
08.05.06, 18:56
Normalerweise geht es nicht ohne Tüv und AU Papiere..am besten mal selbst beim zuständigen Straßenverkehrsamt nachfragen..

Shaft
08.05.06, 20:53
Ohne diese Papiere hätte ich mein Auto hier gar nicht zulassen können. Die interessierte es gar nicht, was mit meinen alten Kennzeichen ist.

Dazu kommt, dass du die Papiere ständig beim Autofahren bei dir führen sollst. In einer Kontrolle kann die Polizei durchaus danach fragen, und du hast die dann vorzuweisen.

YnofearY
08.05.06, 21:18
Warum steht das dann in den neuen Papieren drinnen?

Man das ärgert mich aber jetzt, der vorbesitzer ist nichtmehr ausfindig zu machen und bei der werkstatt kann ich auch net anrufen weil ich ja net weiß wo :-(

Sch.... TÜV!!!!

Shaft
08.05.06, 21:38
Bei den alten Papieren stand das auch drin. Da hat sich nichts geändert.

Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den TÜV neu zu machen...

YnofearY
09.05.06, 14:16
HAb mal bei der Zulassung angerufen, die meinten die brauchen nur den AU bericht der TÜV steht ja drinnen.

Na wenn das mal nichts erfreuliches ist :-D

Fasemann
09.05.06, 22:04
du hast doch ne Abmeldebescheiningeung( grün) ?? oder die alte Zulassung mit "Ecke ab" und stillgelegt Stempel ?? da steht drauf wie lange Tüv war , aber zugelassen bekommste SO normal nich, dann lieber mit "Vorfahrtsschein" zulassen , dann zum Tüv und dann innerhalb von 10 Tagen richtig zulassen , so kenne ich das aus dem Osten , aber das kennt im Westen keiner ?

Der "Vorfahrtsschein" ist ne normale alte zulassung nur auf "dünnen" gelben Papier und 10 Tage gültig, kennt das noch einer ?

YnofearY
10.05.06, 14:40
HAb den WAgen heute ohne Probs. zugelassen, die wollten nur die AU bescheinigung und diese hab ich gestern gemacht.

TÜV steht ja in den papieren drinne.

Gut, gel?!!!!