PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englische Kaufinteressenten bei mobile.de



Corsario95
08.05.06, 15:23
Hallo Jungs,

Ich bin gerade dabei meinen kleinen schnuckeligen Corsa 1.2 zu verkaufen und habe ihn bei mobile.de eingestellt. Momentan ist es so, das sich hauptsächlich englischsprachige Interessenten melden. Bin da ein wenig skeptisch...

Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht?


Apropos, der Neue wird ein Peugeot 206 Grand Filou Cool...

Red_Devil
08.05.06, 15:26
Hab da schon in einer Zeitung drüber gelesen... entweder Autobild, oder ADAC... das ist gerade wohl mode und sollt teilweise eine Abzocke sein... Du übergibst das Auto und siehst dann nie deine Kohle...

Ob alle interessenten so sind weiß ich nicht, aber vorsichtig musst du sein!

Der Pero
08.05.06, 15:31
Könnten auch Afrikaner gewesen sein;-)
Wär da skeptisch.
Was schreiben die denn?
Wollen die Kohle überweisen?

Corsario95
08.05.06, 15:50
Naja, die wollen erstmal Fotos haben von dem Wagen und dann wissen wie man den Kauf abwickeln kann.

Also Schecks akzeptiere ich schonmal gar nicht. Wozu gibt es IBAN & Bargeld ;) ?

Ich werde denen mal die Pics schicken und schauen was die so schreiben.

gewissen
08.05.06, 16:00
Bei Bargeld wär ich auch vorsichtig, zwecks Falschgeld... Und wenn würd ich den mit inne Bank schleifen, und erstma geld checken lassen...

YnofearY
08.05.06, 16:09
Ich hatte da mal einen engländer der mir nen Corsa verkaufen wollte,
wollt erst geld überwiesen haben und dann angeblich rüber kommen mir das Auto bringen.
Hat mir auch ne angebliche seite von mobile.de geschickt in der er angeblich registriert war und ne gute bewerung hätte....

Der Clou.... diese seite hatte 180.000.. rechtschreibfehler drinnen :-D

Also nix überweisen lassen und bei Bargeld auch vorsichtig sein.

Die sollen den sich angucken kommen und am sichersten bei ner Bank das Geld checken lassen, das es echt ist.

Ein Kaufvertrag wird dir bei betrügern nicht viel bringen da die Ausweise ja dann auch gefälscht sind :-)

Also gutes gelingen dir

Corsario95
08.05.06, 16:37
Aber sind solche Betrüger dann nicht doof? Ich würde sowas doch dann nicht bei einer Kaufsumme von 1900,- EUR abwickeln.

Nun ja, mal sehen! Vielleicht sind das so ja so Typen die den Corsa nach Afrika verschleppen wollen...

YnofearY
08.05.06, 16:48
Betrüger sind nie dooooof ;-)
Das ist alles gut durchdacht, aber schau dir die leute einfach mal an.

Vielleicht machste dir ja umsonst sorgen:-)

Fasemann
09.05.06, 22:25
No shipping to ***** sag ich da nur :):) und morgen bekommst dann SMS das einer dein Auto will, das sind dann seine Kumpels mit der anderen Masche:mad:.

Leider tümmeln sich auf diesen Onlinemärkten diverse Typen wovor mann früher bei N E P P E R S C H L E P P E R B A U E R N F Ä N G E R gewarnt wurde !

W!cHt3L
10.05.06, 16:48
also ich habe beim verkauf von autos folgende erfahrung:
wir haben vor 4 jahren unseren alten benz 190 nach kasachstan verkauft, bzw an einen kasachischen händer. die sprachen nur englisch und russisch.
die kamen mit 3 mann vorbei, gaben uns das geld, rannten 2-3 mal um den wagen herum, nahmen sich die papiere und verschwanden.
Laut dem chef meines dad's (firma in der ukraine) können die es sich nicht erlauben mit falschgeld anzurücken. sollte so etwas unter den anderen russischen händlern o.ä. bekannt werden, würden die nie wieder einen fuss auf den boden bekommen in deutschland.
wir waren bei der bank, alles gecheckt, echtes geld.

(nur für den fall, das es keine engländer oder afrikaner sind :p )

blackscorpion
10.05.06, 18:09
Also ich hab vor 14 tagen mein Motorrad an einen Dänen verkauft. Warenübergabe nur persönlich undgegen bar in Euro. Was anderes kommt bei mir nicht in dieTüte!
Hatte auch bestimmt 10 anfragen aus England, teilweise Agent´s also Markler. Bei dennen muss man am meisten aufpassen. die wollten alles per Spedition und Scheck bzw. Überweisung machen. Scheks können platzen und Überweisungen können Sie auch zurückholen. Also nur Bar in Euro. Sicherheitsmerkmale Checken und dann klappts auch mit dem Nachbarn...

refsada
11.05.06, 01:54
@W!cHt3L: also den Russen kann man vertrauen (bin selber einer ;) ) und kenne das Geschäft. Sie verdienen so ihr Lebesunterhalt und kommen öfters nach Deutschland. Da ist nix mit Falschgeld.

W!cHt3L
11.05.06, 09:26
siehste ma, habsch doch gesagt! :D