PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem Hilfe !!! Neuer Motor muss her !!!



TurboTigraOB
08.05.06, 16:49
Hallo zusammen hab ein kleines Problem mit meinem Tigra und zwar ist er nun in ner Werkstatt nach dem er gestern nur noch wie ein Go-Cart gefahren ist das heisst ist nicht aussem pott gekommen .Nun sagt der ausser Werkstatt (Bekannter) Das der zweite Zylinder nicht mehr mitläuft und der erste auch langsam anfängt zu haken. Bei einer Reperatur würde man dann weit über 1000€ kommt und wenn Ventile noch verbrannt sind müsste man die auch austauschen. Das beste wäre wenn ich nen "neuen" Motor bekommen würde hat jemand damit erfahrung gemacht vielleicht austausch motor direkt bei Opel ? Kann ich dann auch den eine nummer besser einbauen ? Habt Ihr vielleicht noch nen Motor ?? Schreibt einfach

Wonninet
08.05.06, 17:18
das einfachste is nen guten 1.6er zu besorgen (ebay, händler, wie auch immer) da im ausgebauten zustand was sein muss zu erneuern (zr, wapu usw) und den dann einbauen... wäre die günstigste lösung... billig wird das aber auch nicht unbedingt

bopelpower
09.05.06, 10:06
Hallo zusammen hab ein kleines Problem mit meinem Tigra und zwar ist er nun in ner Werkstatt nach dem er gestern nur noch wie ein Go-Cart gefahren ist das heisst ist nicht aussem pott gekommen .Nun sagt der ausser Werkstatt (Bekannter) Das der zweite Zylinder nicht mehr mitläuft und der erste auch langsam anfängt zu haken. Bei einer Reperatur würde man dann weit über 1000€ kommt und wenn Ventile noch verbrannt sind müsste man die auch austauschen. Das beste wäre wenn ich nen "neuen" Motor bekommen würde hat jemand damit erfahrung gemacht vielleicht austausch motor direkt bei Opel ? Kann ich dann auch den eine nummer besser einbauen ? Habt Ihr vielleicht noch nen Motor ?? Schreibt einfach


Hallo wenn du einen neuen Motor brauchst und gleich mehr Leistung.Frag mal bei CCT-Motorsport nach.Er macht super Preise.Haben am Samstag für einen Freund dort einen neuen C20LET abgeholt.Und Helmut(CCT) kam uns gut entgegen.
Kann nur sagen Preisleistungsverhältnis stimmt dort.Bestell einen schönen Gruß vom Andreas aus Krefeld.

Franky1109
09.05.06, 18:19
Baut CCT nur Motoren? Oder machen die auch umbauten?

bopelpower
09.05.06, 21:01
Baut CCT nur Motoren? Oder machen die auch umbauten?



Ja klar macht CCT-Motorsport auch umbauten.Kann ich auch nur weiter empfehlen.
Bestellt schönen gruß vom Andreas aus Krefeld.

Wonninet
09.05.06, 21:09
du überlegst erst ne nummer besser und dann gleich LET? ich weiss ja nich was du grad drin hast aber ist dir bewusst was das kostet? hmm doofe antwort weil ich sehe die anzahl deiner beiträge, du wirst wissen was es kostet erledigt ;) aber für den neuling isses vll doch ne ecke zuviel :)

Franky1109
09.05.06, 21:49
du überlegst erst ne nummer besser und dann gleich LET? ich weiss ja nich was du grad drin hast aber ist dir bewusst was das kostet? hmm doofe antwort weil ich sehe die anzahl deiner beiträge, du wirst wissen was es kostet erledigt ;) aber für den neuling isses vll doch ne ecke zuviel :)

Wen sprichst du denn gerade an? Ich hatte nur aus interesser gefragt, meinereiner bekommt sein Vitamin XE denmächst von DSOP.

Wonninet
09.05.06, 21:57
naja der kollege oben will ja nur nen austauschmotor oder vll 1.6 denke da will er auch bissl aufn preis achten und nen generalüberholter ist, wenn auch besser, eben auch ne nummer teurer also war nich auf dich bezogen.... dsop is immer gut ;)

Franky1109
09.05.06, 22:29
Naja, so gesehen hab ich in 2 Wochen nen 1.6er über... der müsste nur mal neu abgedichtet werden, nen kompletten Dichtsatz hab ich aber auch noch

TurboTigraOB
10.05.06, 16:30
Also hab bei Ebay generalüberholte Motoren gesehen ... mit 12 Montae garantie ....schon ab 1200 € so wie ich mitbekommen habe passt wohl auch einer aus nem astra G oder so :p muss da noch mal genau durchgucke was da alles reinpasst. Zu CCT-motordingens ^^ ist ja schön und gut aber der hat da doch nur neue klamotten oder ? Ich selber hatte nen 1,4 er drin ! Muss ich dann auch neue Bremsanlage oder so reinkloppen ?

bopelpower
10.05.06, 19:14
Also hab bei Ebay generalüberholte Motoren gesehen ... mit 12 Montae garantie ....schon ab 1200 € so wie ich mitbekommen habe passt wohl auch einer aus nem astra G oder so :p muss da noch mal genau durchgucke was da alles reinpasst. Zu CCT-motordingens ^^ ist ja schön und gut aber der hat da doch nur neue klamotten oder ? Ich selber hatte nen 1,4 er drin ! Muss ich dann auch neue Bremsanlage oder so reinkloppen ?


Ja alles neu überholt.Bei einer Leistungssteigerung musst du natürlich die Bremsanlage anpassen.

little-blue
10.05.06, 21:10
Für 1000 Euro bekommst dass mit nem LET nicht hin und auch nicht mit nem C20XE. Alleine die Umbausätze liegen schon bei rund 500 glocken, dann kommt der TÜV auch nochmals mit dem gleichen Betrag. Aber ich hab jetzt in meiner Rechnung noch keine Weiteren Teile wie Stabis, Bremsen, Motor, Getriebe, Abgasanlage, Kaltlaufregler, KAT und ähnliches.

Kauf Dir einen generalüberholten bei ebay mit Garantie, dann hast garantiert am wenigsten Probleme damit.

Gruß

little-blue

Kons-Ti
10.05.06, 21:12
LET steht doch überhaupt net zu Diskussion... ist doch wahrlos übertrieben, wenn sein 1,4er die Grätsche gemacht hat und er evt. ne Nummer größer will gleich von nem LET Umbau zu sprechen! Das ist mit so krassen Kosten und Umbauärger verbunden, das ist wohl nicht das was der Threadsteller vor hat! ;)

Bau dir entweder wieder nen 1,4er ein oder halt 1,6er, da mußt du nix bremsentechnisch oder an der Abgasanlage, Achse, Fahrwerk etc. ändern, da alles gleich ist! Die Motoren kriegst du mittlerweile so günstig bei ebay und auch hier im Forum, weil ja fast jeder auf XE umbaut.

Wegen den generalüberholten Motoren von Ebay, lies dir mal besser vorher die Erfahrungsberichte hier im Forum durch, hab da schon viel schlechtes drüber gehört, sowohl hier, als in anderen Foren!

Hab grad mal bei Ebay geschaut, da stehen grad 4 X14XEs für unter 1000€ drinne... Oder Unfaller, sind auch welche im Angebot!

Achso, wegen deiner ersten Frage OPEL direkt ist imho zu teuer bei ATMs... ist meine Meinung, da kann man sich einiges sparen, wenn man einen privat kauft!