PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statische Aufladung



ghostfather
08.05.06, 17:14
Hallo!
Ich habe folgendes Problem! Sobald ich aus meinem Corsa B, ob nach kurzer oder langer Fahrt, aussteige bekomme ich immer einen gewischt.
Es ist auch egal ob ich an den Rahmen oder an meinen Alu-Türpinn fasse.
Könnte es am Massegabel meiner Endstufe liegen?
Hat noch wer so ein Problem?
Wäre super wenn ich ein paar Tips zu meinem Prob. bekommen könnte.
Mfg
Marcel

P.S.
Hab schon von vielen gehört das es am Wetter liegen soll. Aber das halte ich dann doch für etwas zu weit hergeholt oder?

snoopy1202
08.05.06, 17:19
Bekomme auch eine gescheuert, wenn ich aussteige aber der Trick mit dem "am Rahmen anfassen" funktioniert eigentlich ganz gut.
Du mußt natürlich deine Hand so lange am Rahmen lassen, bis du mindestens einen Fuss auf dem Boden hast. Sonst funzt das ned.

Ist glaub nicht ganz soweit hergeholt mit dem Wetter wie du denkst. Ich glaub die Sonne hat damit am meisten zu tun.

N.Corsa
08.05.06, 18:16
Hi, ist bei mir genau dasselbe. Ich denke auch das es am Wetter liegt. Den Trick mir an den Rahmen anfassen muss ich mal ausprobieren. gruss

Lattepaul
09.05.06, 07:42
Liegt doch glaub ich an der trockenen Luft, oder? Die lädt sich schneller mit Elektrizität auf als feuchte....hab ich mal gehört....und dann kriegt man irgendwie schneller eine gefackelt...