PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube ausrichten.?



luppi
08.05.06, 18:28
Moin

Wollt Heute meinen Ölstand nachschauen. Doch ich hab die Haube nicht aufbekommen. Wenn man an dem Hebel in innenraum zieht springt die Haube ja normalerweise ein Stück hoch. Do da tat sich nix. Meine freundin hat dann den Hebel gezogen und ich die haube hochgezogen. Mit Gewalt ging sie dann auch auf.

Hab dann gesehen das sich rechts eine Schraube gelöst hat. Wir haben dann versucht die Haube auf die alte Position zu bringen was nicht klappen will. An der nicht Lackierten stelle sieht man ja wo die Halterung mal war und die schrauben. Doch ich krieg die Haube dann nicht auf. Ich bekomm Sie nur dann auf wenn ich die Haube etwas versetze so das ich Links einen kleineren Spalt habe als rechts. Ist die Haube verzogen.? Und wie kann ich die Haube vernünftig ausrichten. Kann man die Halterungen ausbauen und im ausgebauten zustand an die Haube schrauben oderbringt das nicht viel.?

Bitte um Hilfe Danke.

Iceman
08.05.06, 18:54
Die Halterungen sind fest, die Haube wird nur anhand der 4 Schrauben ausgerichtet, sowohl was die Höhe, Länge (nach vorne) und Spaltmaße angeht..

DoctorGremlin
08.05.06, 19:13
Einfach mal alle 4 Schrauben lösen, und Haube zumachen, dann aufmachen (sollte dann wieder 1a gehen), nur soweit anheben, bis man seitlich an die Schrauben rankommt, und eine 2. Person diese zuschrauben lassen. Dann sollte alles wieder passen soweit.

luppi
08.05.06, 19:15
ok das werd ich morgen direkt mal ausprobieren. Weil imo siehts aus wie dasspaltmaß einer 80ig Jährigen. Und vor lauter frust hab ich aufgegeben und aufgehört.

SPEEDCORE-HEIZER
08.05.06, 19:16
Muss meine auch neu ausrichten. Und die gecleanten Kotflügel, zumindest den linken http://forum.corsa-tigra.de/images/icons/icon8.gif ... naja, aber gut zu wissen, das ich die Spaltmaße auch an der Haube verändern kann http://forum.corsa-tigra.de/images/icons/icon14.gif

CruiserY2K
08.05.06, 22:24
Hi Luppi,

laß Dir auf jeden Fall Zeit mit der Haube, und dreh die 4 Schrauben nicht zu weit raus.
Wenn Du genug Ruhe, Geduld und 4 Hände mitbringst, klappt das auf Anhieb.

( hab beim ersten Ausrichten, nach Einbau von Gasdruckhebern auch verzweifelt :-)

Gruß

Heiko

luppi
12.05.06, 11:42
habs gestern so gemacht wie beschrieben hat supi funktioniert beim 1 mal. Danke