PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher günstige Schmidt Space Line ausser bei Ebay



sic
08.05.06, 21:25
hi leutz,

bitte nicht direkt anschreien wegen reifen und felgen, hab die suche benutzt aber nichts gefunden.
weiss jemand vielleicht von euch vwo ich die space line günstig bekomme in der größe 8.5x16VA und 9x16HA. möchte unbedingt diese größe haben da mir 7.5 x 16 auf der Vorderachse zu schmal aussieht, ach ja und was ich noch fragen wollte, ich weiss das wurde hier schon tausendmal besprochen aber wer fährt diese größe hier von euch auf dem c und kann mir sagen worauf ich mich einstellen MUSS zwecks karosserie arbeiten, oder muss ich nur was wegschneiden...

Danke im vorraus

Gruss sic sorry nochma wegen den blöden fragen!!!

kai9r
08.05.06, 21:26
BlackCorsadro fährt sie.

VA 8x16 --> 195/45
HA 9x16 --> 215/40

sic
08.05.06, 21:31
dank dir aber wollte doch unbedingt 8,5x16 und nicht 8x16, will nicht das das so schmal Vorne aussieht

kosik
08.05.06, 21:39
Bei vorne mehr als 7,5 kannste Dich mal auf was gefasst machen. Musste auf jeden Fall mal was am Blech machen. Darf ich fragen, was Du für 'nen Motor hast? Und .. hast schonmal gelenkt mit vorne 8,5 x irgendwas? :D

Garri
08.05.06, 21:53
Ist zwar OT aber Sic dein Postfach ist voll bitte mal leeren

Merci

sic
08.05.06, 21:54
hab einen 1,4 mit 90 ps hab jetzt rundrum 7,5x16 drauf mit 215/40 16 und ich muss sagen ich kann ganz gut dait lenken, was wäre denn dann mit 8x16 so wie blackcorsadro muss ich da uch noch was machen vorne am blech, weil blech arbeiten liegen mir überhaupt nicht..
Gruß sic

sic
08.05.06, 21:56
so pastfach ist leer. ach ja hatte vorher einen 1,0 liter 12v in meinem c habe umgebaut auf 1.4 16V nur zur information

PhilStyle
09.05.06, 03:40
die Space gibt es in 16" nicht als 8,5". da musst du dann schon 17" nehmen um 8,5 zu fahren.
nein du musst nix am Blech machen bei ET30
lenken ist auch kein problem. ich hatte mal zu test im schritttempo 9,5x 17 drauf gehabt und lenken war kein problem.

LEUTE HOLT EUCH DOCH BITTE NICHT ALLE DIE SPACE FELGE FÜR DEN C. Es gibt doch so viele andere schöne felgen. die space haben schon so viele jetzt:mad: :)

Bluebird
09.05.06, 07:32
Ich fahr die DInger auch und kann Blacki nur zustimmen, passen tun sie gut, ausschaun tun sie aufm Corsa auch klasse.
Fahre die selbe Felgengrösse wie Black COrsadro allerdings fahre ich vorne wie hinten die 215/40
Denke ja nach Reifenhersteller kann das bissel eng vorne werden aber Blecharbeiten sollten keine nötig sein, zumindest wars bzw isses bei mir nicht so.
Bestellt hatte ich meine damals bei TuningWorld.

kosik
09.05.06, 10:28
LEUTE HOLT EUCH DOCH BITTE NICHT ALLE DIE SPACE FELGE FÜR DEN C. Es gibt doch so viele andere schöne felgen. die space haben schon so viele jetzt:mad: :)

Ich hol' mir die dann jetzt auch diese Woche ... :D

Und was das Blech angeht, ich bekomme bei mir vorne nicht mehr als 7J drunter. Mag sein, dass Eure dann nicht so tief sind.

PhilStyle
09.05.06, 12:27
Ich hol' mir die dann jetzt auch diese Woche ... :D

Und was das Blech angeht, ich bekomme bei mir vorne nicht mehr als 7J drunter. Mag sein, dass Eure dann nicht so tief sind.

kein Problem Marc die gibts auch in 6,5x16" für dich:D

kosik
09.05.06, 13:04
kein Problem Marc die gibts auch in 6,5x16" für dich:D

Ne, 7J passt schon noch. Neidisch, dass meiner so tief ist, wie Deiner, wenn Du hinten auf dem Bordstein stehst? :D

OK, bevor das wieder Ärger gibt hier: ich inkrementiere den Asshole-Counter und bin ruhig. Und natürlich hole ich mir die nicht. Hatte es zwar vor, aber der Dr. Bends hatte mir von den Felgen abgeraten. Wegen Dir. :D

JJ.Maverick
09.05.06, 13:29
wie die kleinen kinder...

BladeInDaClub
09.05.06, 13:30
hatte mir auch erstmal überlegt mir die space zu holen, aber da so viele die schon haben will ich das nun nicht mehr! ich hol mir nächsten monat die dotz brands hatch in 7x16.... hab die mir schon in real angesehen und die gefallen mir ganz gut.... und vor allem hat die noch keiner aufm corsa c..... hoffe ich =P

kosik
09.05.06, 13:36
Man sollte sich kaufen, was man will. 100% der Leute fahren doch eh zu 99% die selben Teile im Corsa C. Was machen da noch die Felgen aus. Leute, die gaaaanz individuelle Autos wollen, sollen sie sich selber bauen.

Pega
09.05.06, 14:07
Leute Leute :) , ihr habts Probleme mit der Tieferlegung

ich hab unter meinem

7,5 x 17" mit ET35 drunter, mit 215/35 R17 er Reifen

Tieferlegung: ~55/55 H&R Gewinde geht halt recht tief *g*

Bearbeitung: vorne Radhaus bearbeiten, und etwas ziehen und Kante umlegen
hinten: etwas ziehen und Kante umlegen

jetzt schleift nix mehr

sic
09.05.06, 18:43
ja vielen dankefür die ganzen lieben antworten!!! dann müsste ich mir ja dann die 8x16 für vörne holen oder...

@Blackcorsadro
Sag mal hast du vielleicht mal ein bild von deinem auto damit ich mal sehen kann wie es aussieht meiner is auch schwarz dasa würde sich dann ja gut treffen:

Danke im vorraus

Gruß sic

Black-Bird
09.05.06, 19:55
Nicht nur sehr viele haben oder wollen noch die Schmidt Space,
auch sehr sehr viele fahren einen schwarzen Corsa sowie ich auch das geht mir auch voll auf die Laterne.

Mann mann mann ich glaub ich schleif die Karre nächste Woche an und mach mir den Lack vom Focus St oder so drauf.

+Sorry fürs abschweifen vom Thema aber das mit den schwarzen Corsas is ja echt der Hammer+

PhilStyle
10.05.06, 03:34
Ne, 7J passt schon noch. Neidisch, dass meiner so tief ist, wie Deiner, wenn Du hinten auf dem Bordstein stehst? :D

OK, bevor das wieder Ärger gibt hier: ich inkrementiere den Asshole-Counter und bin ruhig. Und natürlich hole ich mir die nicht. Hatte es zwar vor, aber der Dr. Bends hatte mir von den Felgen abgeraten. Wegen Dir. :D

fühl dich doch nicht gleich angegriffen möhre. immer direkt pampig werden. wenn deiner so tief ist das zeig ihn doch mal, anstatt so eine blöde bemalte brotscheibe.
Sorry Coyote aber man darf doch darauf mal antworten.


PS: Für die leute, die es interessiert: mein Corsa hat eine bodenfreiheit (wenn er mal grade nicht auf dem Bordstein steht) vorne 8,5cm und hinten 9,5 cm.

stimmt wie die kleinen kinder sind wir

kosik
10.05.06, 14:15
Ich mach' Dir die Tage mal Bilder. Ich habe nämlich keine. Ich stehe eigentlich gar nicht so auf Autos, weisste. :D

Und ich bin nicht pampig. Man liest es nur anders, als ich es sagen will... :D Deswegen aber auch die Mitgliedschaft in der Asshole-Crew.

BladeInDaClub
11.05.06, 13:40
hey leute hät ma ne frage.... schreib die einfach mal hier rein! ich wollt mir nächsten monat neue felgen usw drauf machen in 7x16 et38 auf 215/40R16

wie habt ihr das mit der bearbeitung genau gemacht, also im radkasten.... hab sowas noch nie gemacht.... oder habt ihr das machen lassen? wieviel habt ihr bezahlt?

Skiller
11.05.06, 14:03
Also mit 7x16 und dieser ET würde ich sagen kommt es echt nur noch drauf an wie sehr Du Deinen kleinen runterschraubst.

Also so bis 50-60 mm Tiefgang sollte locker das Beschneiden und Schleifen der Radläufe ausreichen wenns tifer geht ist mehr zu tun wie Ziehen etc.

Wie man sowas macht?

Leicht gehts mit nem Dremel - Karren auf ne Hebebühne z.B. und dann kanns auch schon losgehen schleifst halt schön drann rum bis es passt immer mal Reifen drauf und gucken.

Corsa-Heizer
11.05.06, 14:04
hey leute hät ma ne frage.... schreib die einfach mal hier rein! ich wollt mir nächsten monat neue felgen usw drauf machen in 7x16 et38 auf 215/40R16

wie habt ihr das mit der bearbeitung genau gemacht, also im radkasten.... hab sowas noch nie gemacht.... oder habt ihr das machen lassen? wieviel habt ihr bezahlt?

Wenn du keine Tieferlegung hast dann höre zu was ich sage *LoL*. Meine Freundin aht auf ihrem Corsi die exact selbe Kombi drauf. Ich musste das Plastik ders Radlaufes hinten bis zum Blech wegdremlen, damit der bei Beladung nicht aufsetzt. Jetzt passt es, weiter kann ich auch nicht mehr dremlen. Du musst also mit einem Dremlel das Plastik des Radlaufes zwischen 10Uhr und 2 Uhr fast bis zur Blechkante hin wegmachen. Dann kannste auch drauf gehen das nix mehr schleift. An der Voderaches musste garnix machen.
Vorrausgesetzt du hast keine Tieferlegung.

y17dt
11.05.06, 14:33
Zum Thema:
Wie bearbeiten, wo bearbeiten gibst für Leute, die lesen können noch etwas sehr interessates.

GANZ OBEN AUF DER SEITE:
Tieferlegungen und Sonderräder-Allgemeines und Antworten (http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=53019)

Draufklicken und LESEN LESEN LESEN LESEN LESEN LESEN LESEN.

Außerdem gibts da noch den Reifen und Tieferlegungsthread, da sollen angeblich auch ganz hilfreiche Infos drinnen stehen. Aber wenn den eh keiner liest, kann man den auch löschen, bzw in "Forum zum Posen, wessen Karre tiefer/breiter ist" umbenenne, nen anderen Sinn hats dann nämlich net mehr.

Offtopic AN:

Ich find das so cool, ich glaub man sollte mal so ein Popup installieren, daß einem die ganzen Wichtigen Mitteilungen OBEN auf der Site öffnet, und man die alle durchlesen muß und dann Fragen dazu beantworten muß, bevor man ins Forum rein kommt....


Nänänä.
Bitte jetzt nicht wieder Weinen: Sei doch nicht so böse zu dem armen Jungen,
denn das war nicht böse, war nur ein persönlicher Komentar, den keiner Persönlich nehmen muß.

So das wars dann auch schon wieder mit Offtopic

Edit: Wie wärs, wenn einer, der zuviel Zeit hat(so wie ich momentan leider nicht) mal den Reifen und Tieferlegungsthread als Exeltabelle nach Zoll, ET usw sortiert zusammenstellt? Denn ich kann schon verstehen, daß es echt anstrengend ist, die 4 Seiten komplett nach der gesuchten Kombination durchzusuchen :-P

Gruß tobi

Black-GSI
11.05.06, 18:12
Ich weiß das es nicht hier rein gehört aber:

@ BladeInDaClub

Also ich fahre 7x16 ET39 und mit 40mm Federn und Seriendämpfer musste ich nur die hinteren Radläufe dremeln und die Schraubenüberstände abschneiden. Vorne nichts!

Jetzt mit einem KW Gewinde musste ich auch vorne Plastik dremeln und das Blech darunter etwas ausstellen und habe es auch ein bisschen gekürzt.

bends
20.06.06, 13:24
Ich Kram das einfach mal raus, hast du die Felgen nun oder brauchst du noch nen Tipp, wo du die günstig bekommen kannst?

BladeInDaClub
20.06.06, 13:47
hey.... hab ja jetzt meine felgen drauf... passt auch wunderbar hab die plastik verkleidung etwas weg geschliffen und so... finde ihn nur leider etwas hoch und wenn ich den tiefer mache schleifst es!!! hab mir gedacht etwas zu ziehen! das macht man doch mit diesem roll dingen da, oder? ist das schwer? kann ich das so einfach selbst machen inner miet werkstatt?
wie lange dauert das ungefähr... also nur für vorne!

yakoli
20.06.06, 14:06
na dann zieh ma deine kotflügel mit dem "Rollending" da...
Aber nich jammern, wenn nachher die Kotflügel im Ar*** und die lackierung ab is. *g*

sehr amüsant das rumgeflame hier ^^

PS: ich kann meine felgen nich mehr sehen - hol mir 10x22" - muss ich da vorne was am Radkasten machen? Dachte mir so den Kotflügel abbauen - braucht man doch nur, weils schön aussieht?!

Misterfcn
25.06.06, 23:30
*sorry* blödsinn gepostet

Black-GSI
16.07.06, 12:14
Hallo
hat einer von euch eine Ahnung ob es ein Gutachten für die 6,5 x 16 Schmidt Space fürn Corsa C gibt.?

PhilStyle
16.07.06, 20:21
muss es ja wenn sie angeboten werden

Black-GSI
16.07.06, 20:48
Ich habe aber noch nirgendwo gesehen das sie für den Corsa c angeboten werden.
Ich weiß das es sie in 6,5x16 gibt aber ob man sie mit Gutachten fürn Corsa C bekommt???
Konnte leider die Homepage von "Schmidt" nicht finden:mad:
Traurig aber war. Sonst hätte ich da mal geschaut bzw. die mal angeschrieben.

PhilStyle
17.07.06, 01:08
http://www.felge.de/

Skiller
17.07.06, 09:26
Ich denke auch nicht, dass es diese Felge mit Gutachten für nen C gibt.
Hab sowas noch nicht gesehen. Wird sicher seinen Grund haben.

Aber einfach mal direkt beim Hersteller nachfragen - die werden wohl die kompetenteste Antwort haben.

Brunellie_Corsa_C
10.11.06, 17:31
Ich hab noch Schmidt Space Felgen.
Die haben noch 7,5-8mm Profil und waren nur 2 Monate drauf.
Wollte mal so fragen was man da noch so nehmen kann. 900€???
Radsatz 8Jx16H2 ET30 und Reifen Toyo 215/40 ZR 16

Fasemann
10.11.06, 19:34
6,5 x 16 ist doch OE Grösse, da brauch mann kein Gutachen. :notworthy:

CyBeR85
11.11.06, 20:57
Also ich habe die Schmitt VN-Line in 9x16 rundrum drauf und ich musste nur hinten federwegsbegrenzer einbauen!!! was natürlich die frage ist was für ne tieferlegung du fährst als ich hab 40/40 und das passte alles so wie es der wagen von natur aus hergab kann die auch ein paar bilder zukommen lassen damit du siehst wie das ganze aussieht!!!


MfG

CyBeR

Black-GSI
12.11.06, 10:13
@Fasemann
was meinst Du mit OE Größe? Kein Gutachten? Selbst wenn man die Original GSI Felgen nachrüstet braucht man ein Gutachten.

@CyBeR85
9x16 passt bei Dir einfach so? Hast Du nur Federn oder ein Fahrwerk?
Bei meinen 7x16 ET39 und KW I (Restgewinde vorne ~25mm) habe ich schon ganz schön bearbeiten müssen. Und 100% ist das immer noch nicht.:confused:

kai9r
12.11.06, 10:49
@CyBeR85
9x16 passt bei Dir einfach so? Hast Du nur Federn oder ein Fahrwerk?
Bei meinen 7x16 ET39 und KW I (Restgewinde vorne ~25mm) habe ich schon ganz schön bearbeiten müssen. Und 100% ist das immer noch nicht.:confused:

Ich weiß es nicht mehr ganz genau aber taucht dein Reifen vorne weit ein ins Radhaus ?

CyBeR85
14.11.06, 01:31
sieht mein auto aus als wenn ich nur federn hätte ? ich hab mein gewindefahrwerk auf 40 40 eingestellt und damit hat das alles gepasst tief ist halt nicht alles !!! wenn ich tief sein will dreh ich mein fahrwerk komplett runter und kauf mir 14 zoll Felgen aber das sieht erstens scheisse aus und zweitens wer will das schon also mein rat nicht so tief schrauben dann kommt ihr auch problemlos überall drüber obwohl ich da manchmal auch meine probleme haben mit diesen scheiss bremsmauern die die auf die rennstrecke (straße) zaubern!!!!

@kai9r

nein mein reifen taucht vor nicht weit ein das fahrwerk ist zu straff der kann da nicht weit eintauchen

Black-GSI
14.11.06, 11:06
Das war ja nicht böse gemeint. Als ich nur 40mm Federn hatte passte das auch alles Problemlos.
So tief ist meiner nicht. 55/50
7x16 ET39 mit 195/45
Ich komme problemlos überall drüber. Aber leider habe ich immer wieder so Druckpunkte auf den Flanken!?
Jetzt sind ja erstmal die Winterreifen drauf und dann schau ich mal im Frühjahr.

CyBeR85
14.11.06, 13:27
ja haste den sie orginalen schürzen dran oder was fährst du für welche ich hab ja wie man sieht andere drauf und deswegen schrapp ich immer überall drüber iss schon einbischen schitte