PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Geräusche !!!



10Stimpy
08.05.06, 21:25
Hi, habe das Problem schonmal vor einem Jahr gehabt !!! Also damals kams erst kurz nach dem Ölwechsel ( eine Woche ) ich habe ihn gut auf drehzahlen gehalten und so ne weile gafahren. Angehlaten und dann hat er ziemlich laut "geklackert" ... ne weile stehengelassen und gut wars wieder. Jetzt das gleiche wieder, einen tag vor dem ölwechsel hats wieder angefangen ( gut war aber auch auf minimal ). Öl gewechselt wieder auf max ! Ne weile gefahren und jetzt wen ich wieder in die arbeit fahre und ihn jage fängts wieder an !!! Aber jetzt fast jedes mal ! Wenn ich aber zb danach noch paar kilometer "normal" fahre ist es wieder weg ! Also es ist 10W 40 Shell Helix öl drin ! Das klackern kommt aus richtung motorblock oder richtung ansaugtrackt !

Weis echt nicht mehr weiter.

Aso der Motor ist ein 1,4L SI mit 82 Ps

Corsario95
09.05.06, 13:34
Im harmlosen Fall sind es die Hydrostössel. Dein Öl wird wohl nämlich sehr flüssig nachdem du ihn gejagt hast und zudem das ganze auf min. ist. Dann läuft das Öl aus den Stösseln und dann klackern die.

Ich hatte das früher auch, hatte dann 5W-40 Öl drin und habe dann 10w-40 genommen und seitdem ist es weg.

Fülle erstmal den Ölstand bis max. auf. Dann schaust du weiter. Wenn es immer noch klackert, kannst du die Stössel tauschen und hast wieder Ruhe. Das Klackern ist aber eigentlich nicht schlimm, nur nervig...

...wenn es nicht das Lager der Kurbelwelle oder so ist, dann könnte es schon etwas teurer werden.


Ich würde mir keinen Kopf machen? Wo machst Du Ölwechsel? Bei Mr.Wash ;) ?

Probiere doch mal das Valvoline 100.000km Öl ;) . Das soll ganz gut sein.

10Stimpy
09.05.06, 16:36
Hi danke für die Antwort, also ich lass den Ölwechesel in einem Autohaus von meinem Bekannten machen bzw mache ihn dort selber ! Das mit dem Öl habe ich mir auch schon gedacht, das würde auch erklären warum es dann letztes jahr weg war, habe so`n billig ding reingekippt von meinen Eltern.... danach wars glaub weg =)

Hoffe das das wirklich alles ist / war ! Werde jetzt erstmal ende des Monats wenn ich wieder Geld hab einen Ölwechsel machen und dann mal ein anderes Benutzen !!!!

Thx a lot

W!cHt3L
19.05.06, 12:24
horido!
ich habe ein riesen problem (meiner meinung nach)
habe vor vier wochen meine sommerreifen aufgezogen, frisch gewuchtet, vor kurzem habe ich dann die vorderreifen nochmal abgeschraubt und die bremssättel lackiert...
anfangs danach klang es immer so, als sei ein ast irgendwo im radkasten, der schleift oder klappert, seit gestern hat es allerdings massiv angefangen zu klappern! wenn ich leicht links oder rechts lenke ist es weg, wenn ich dann allerdings bis zu einem bestimmten punkt und darüber hinaus lenke ist es wieder da.
achso: das mit dem klappern fängt auch erst bei ca. 30-40 km/h an

!!! ich bitte um schnelle hilfe !!!

little-blue
19.05.06, 13:13
Da wirst Du wohl nochmal die Reifen abbauen müssen und kontrollieren, ob die Sättel fest verschraubt sind. Wenn nicht, dann Schraubenkleber verwenden.

Wenn es das nicht ist, mal den Rundlauf der Bremsscheibe prüfen.

Danach kann nur noch eine Werkstatt helfen.

little-blue

W!cHt3L
19.05.06, 16:28
ok, danke, bist ein schatz ;) ...
dann werd ich mich mal daran begeben

caliber
19.05.06, 18:51
hey..

habe das gleiche problem wie der thread starter....

fahre C14NZ ...und bei richtig temp. also nach viiel gasgeben klackert es auch so...., wenn ich jetz aber dann geregelt 100km/h fahre und der ein bissl abkühlt ist es weg... so jetz der hammer, fahre 0W-30 :D ist die plürre zu dünn???..fahre ja auch locker 1000km im monat. steht immer ein paar tage und dann strecke..

ich dachte immer es hat was mit der WAPU zu tun,, was macht die für geräusche den??? ...

corsa666
19.05.06, 19:01
@W!cHt3L


Radschrauben angezogen?

Hitzeblech hinter der Bremsscheibe verbogen und streift an der Scheibe?

ABS Sensor oder Kabel irgendwie verbogen und streift?

Innere Wuchtgewichte auf der Felge beim Abmontieren beschädigt, hängen weg und streifen jetz am Bremssattel?

Radlager in Ordnung?

Antriebswellengelenk in Ordnung?

Jimmy*c20rsa_xe*
19.05.06, 19:19
ne kaputte wasserpumpe kann auch geile geräusche machen wollt ich mal nebenbei erwähnen!

W!cHt3L
19.05.06, 19:27
ich hab mein prob gefunden...es hat sich ne radschraube gelöst und im gewinde
verkeilt! war ne riesen sauarbeit das ding da wieder raus zu bekommen.

danke für eure tipps!!!

little-blue
20.05.06, 08:11
0W30 ist für Hydros definitiv zu dünn. eher 10W40 oder 15W40.

little-blue