PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkonsolenbeleuchtung



Calore
09.05.06, 00:01
Hi..

Na als ich huete abend zuhause angekommen bin und den Tigi aus machen wollte, wurde es doch glatt auf der einen helfte der Mittelkonsolenbeleuchtung (die Seite mit dem Klimaanlage Schalter und 50%des Gebläseschalters usw.)dunkel. Also ich denk mal Birnen sind hinüber.

den auf mein anschliessendes rumgeklopfe hat die Biren nicht reagiert.

Kann das denn sein das die Mittelkonsole nur von 2Birnen beleuchtet wird. Hab mir dan den Workshop mal angesehn werde aber nicht recht schlau daraus...ist es sehr komplieziert diese Birnen zu tauschen. Ich meine ich bin Elektroniker dh.das Elektrische macht mir keine Mühe. Mehr gehts um den mechanischen teil ist das echt so kompliziert die Dinger auszubauen?

Grüsse danke für eure Erfahrung.

ruffy05
09.05.06, 07:13
hi
jo es sind 2 birnchen die das beleuchten ^^
aber mit etwas geschickt und vor allem VIEL Gedult klappt das! wenn du dich genau nach dem workshop richtest klappt das schon!

mfg
pascal

Calore
09.05.06, 22:46
Ich werds versuchen...und mal noch meinen "Tigrabaumeister" SpaceX nach rat fragen ..

danke gruss

tronik
10.05.06, 20:40
ist echt ein haufen arbeit, wo du sehr viel geduld brauchst, habe bei meinem led in die mittelkonsole eingebaut, hab auch noch 2 zusätzlich eingelötet( parallel), bei den bautenzügen must du aufpassen, ist echt wenig platz

the_aqua
22.05.06, 00:31
hi und so,
hab ja dieses problem auch schon ne weile.
neue LEDs bestellt und rann gesetzt... vorher ging zu mindest noch die klimaleuchte und scheibenheitzungsknopf, nu is alles aus auser scheibenheizungsknopf obwohl die neuen LEDs drin sind. frage: WIESO? kann da ne sicherung gekommen sein? hab in der beschreibung für die LEDs gelesen dass wenn die nich gehen ich die mal um 180 drehen soll... keine wirkung.
wäre über die lösung des problems überglücklich! :)

R.Kron
22.05.06, 09:02
@ the_aqua
Ich hatte nach meinem LED Umbau das gleiche Problem, bei mir war die Lösung recht einfach. Der Strom für die Beleuchtung ist ja per Stecker am mittleren Drehschalter (der mit dem Schalter für Scheibenheizung) angeschlossen und der Drehschalter hat zwei Pinns die mit den Kupferleisten verbunden sind die zu den Leuchten führen. Bei waren die Kupferleisten nicht richtig an den Pinns, hab die dann einfach ran gebogen.