PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chiptuning von Ebay??



Tigra16VLM
09.05.06, 12:52
hallo Tuningfreund ich bin jetzt schon sehr lange am überlegen ob diese Tuning chips die es bei ebay gibt echt so das wahre sind??? Ich bin da immer etwas vorsichtig!!! Will ja nicht die Katz im Sack kaufen. zB wenn da steht...

bis zu 20 PS mehr Ecu "CHIP" Opel Corsa B ,Tigra


Kann man dem echt glauben schenken???jeder weiss das man dadurch keine 20PS herrausholen kann aber merkt man da bisschen was??mehr??
weisst nicht was man davon halten soll.Merkwürdig ist nur das die Bewertungen immer sehr gut sind... hat jemand schon mal sowas ausprobiert??? hat jemand sowas??? oder was haltet ihr davon..... danke euch alle die antworten.. gruss Mark

The Alchemist
09.05.06, 13:02
moin!

diese "tuning-chips"sind in der regel nicht anderes als ein Widerstand, mit dem der Temperaturfühler vorne im ansaugschlauch überbrückt wird, das gauckelt dem Steuergerät dann zu kalte ansaugluft vor und das Steuergerät spritzt ein fetteres Gemisch ein, theoretisch bringt das mehr leistung, aber wohl eher so gering, das man es net merkt...

nebenbei, widerstände gibts für 1-2cent im elektrobedarf, denkt mal drüber nach... :)

mfg. Flo

Tigra16VLM
09.05.06, 13:05
[quote=The Alchemist]moin!

diese "tuning-chips"sind in der regel nicht anderes als ein Widerstand, mit dem der Temperaturfühler vorne im ansaugschlauch überbrückt wird, das gauckelt dem Steuergerät dann zu kalte ansaugluft vor und das Steuergerät spritzt ein

Hi Flo also alles für die Tonne oder???

Gocart
09.05.06, 13:14
Also 20 ps mehr sind schon durch einen Chip drin aber der kostet dann weit mehr!
Also ich würde die dinnger auch nicht Kaufen!
Gehen wir mal davon aus das flo recht hat und die überbrücken den Temperaturfühler und es wird mehr Kraftstoff eingespritzt ist das auf dauer auch
nicht gut!!
Und bei der nächst Au fählst du auch durch 100%!!!!!!!
Also mein Tip Finger weg von ebaymüll und etwas länger sparen und was vernüftiges kaufen

Gruß Gocart

Tigra16VLM
09.05.06, 13:17
[quote=Gocart]Also 20 ps mehr sind schon durch einen Chip drin aber der kostet dann weit mehr!
Also ich würde die dinnger auch nicht Kaufen!
Gehen wir mal davon aus das flo recht hat und die überbrücken den Temperaturfühler und es wird mehr Kraftstoff eingespritzt ist das auf dauer

Hi ja da habt ihr beide recht da wird das Motorsteuergerät manipoliert... ist halt so ne sache wenn das durchschiesst wirds ein teurer Spass... da muss ich dir recht geben was billig ist ist auch von der Wirksamkeimkeit nicht so gut wie ein teures was einprogrammiert werden muss... aber ich denke jetzt auch lieber die finger von lassen Thanks

Iceman
09.05.06, 13:57
Also 20 ps mehr sind schon durch einen Chip drin aber der kostet dann weit mehr!

Selbst das ist beim Tigra auch für mehr Geld nicht machbar..abgesehen davon taucht diese Frage alle 2 Wochen auf...die Suche hilft...

Tigra16VLM
09.05.06, 14:02
..abgesehen davon taucht diese Frage alle 2 Wochen auf...die Suche hilft...[/quo



Endschuldigung das ich NEU HIER BIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

COSMo
09.05.06, 14:10
Endschuldigung das ich NEU HIER BIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Macht ja nix... Jeder war mal neu hier....
Deswegen könnte man ja u.U. trotzdem die Suche benutzen, oder?

Alleine schon deswegen, weil jetzt hier wieder 40 Posts auflaufen, was dieses "ECU Tuning +20PS" eBay geraffel fürn Schrott ist. Die Suche hätte das sehr eindrucksvoll demonstriert, und Du hättest in weniger als 20 Sek. Deine Antwort gehabt.
Tolle Sache, was?

Tigra16VLM
09.05.06, 14:26
ist ja schon OK wollt ja jetzt hier kein gorßes drama daraus machen.... Seh mein Fehler ein und das Thema Chiptuning kann gelöscht werden