PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMD-LED Platinen Corsa C / Corsa B / Tigra A



Seiten : [1] 2 3

kai9r
09.05.06, 12:39
Hallo Leute,

wie ihr wisst bin ich zur Zeit dabei mir eine Platine für die Heizung zu basteln mit SMD LEDs ( P-LCC-2 ). Dazu die passenden Widerstände in 1206 Bauform ( 560 Ohm ).

Habe heute mit meinem Meister gesprochen der mir die Platine ätzen würde. Er hat gesagt das es sich eigentlich nur lohnt wenn man mehrere Platinen auf einmal ätzt. Eine einzelne für mich wäre schwachsinnig.

Nun meine Frage: Wer hätte interesse daran? Würde die Platine ätzen und ihr könnt sie euch bestücken wie ihr wollt. Farben der LEDs sind dann frei wählbar.

Wäre dann eventuell auch bereit so eine Platine für die Corsa B / Tigra A Heizung zu erstellen wenn interesse besteht.

Mehr zu der Platine in diesem Thread: http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=55214

Gruß, Kai

EDIT: Hier noch Bilder eines Anwendungsbeispiels am Corsa C Tacho. Die SMD sind dieselben wie auf meiner Platine.

http://www.rotanes.de/assets/images/101.JPG

http://www.rotanes.de/assets/images/121.JPG

Stef
09.05.06, 12:57
Was solls denn ungefähr kosten?
Hab zwar momentan keinen Bedarf, würde aber denk ich mal auf Vorrat kaufen :D

Edit: Mach doch gleich son Komplett-Paket.. Tacho, TID, Heizung und ab dafür ;)

kai9r
09.05.06, 13:52
Also was es kosten wird weiß ich nicht genau. Vielleicht 10 Euro ( nur Platine ).
Es kommt halt darauf an wieviele Leute interesse haben, vorher mache ich gar nichts.

Tacho: NEIN. Gibt schon genug Methoden den zu beleuchten. Ausserdem muss man viel rausdremeln, damit die Platine in den Tacho passt ( alle die den Tacho schonmal auseinander hatten wissen wovon ich spreche ).

TID: Ich bau meines heute mal auseinander und schau ob man da was machen könnte. Eventuell.

Heizung: Wie gehabt ;)

corsa2000
09.05.06, 15:30
Ein Heizungsteil fürn B würd ich nehmen...

Misterfcn
09.05.06, 15:41
Mittelkonsole vom B wär ich dabei, :)

kai9r
09.05.06, 15:44
Also ich denke mal fest steht das ich mich an die Arbeit machen muss. Unser Corsa B ruft ;)

CorsaBaby
09.05.06, 16:52
ich würd ja auch eine nehmen, aber weißt ja kein Pink *heul*
und ich hab da scho alles pink,.. dann wars das wohl :( *heul*

BuRnZ
09.05.06, 17:11
Würde auch eine für tigra nehmen!!

Philip
09.05.06, 17:20
wäre bei einem für tigra A dabei..

Franky1109
09.05.06, 19:01
ich wäre auch beim tigra dabei, ich hab von nem kollegen bei der arbeit gehört das er seine platinen entwürfe im internet zu irgendeiner firma schickt, die diese dann günstig fertigt...

VeNoM
09.05.06, 19:08
jo also wie gesagt fürn B Corsa für die MK würd ich sofort eine nehmen

ruffy05
09.05.06, 19:25
jau für die mk fürn tigra wäre ich auch dabei

mfg
pascal

Stef
09.05.06, 19:31
Für 10€ nehm ich eine... Wenns billiger wird erst recht ;)

kai9r
09.05.06, 19:37
Also.

Hab grad versucht mein TID auseinander zu nehmen um mal zu schauen ob es dort eine möglichkeit gäbe. Leider krieg ich das Dingen nicht auseinander. Es will einfach nicht :(

Naja somit würden noch Corsa C / B Heizung bleiben.
Die Platinen würde ich dann ätzen und euch verschicken. Zurechtschneiden, bestücken und einsetzen macht ihr alle so wie ihr wollt. Beim Corsa C weiß ich das es schön wird. Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher aufgrund dieser komischen transparenten Scheibe an der MK.

Im anderen Thread hatte jemand den Tipp gegeben mit Nassschleifpapier etwas zu bearbeiten. Sowas müsst ihr dann aber in Kauf nehmen, nur vorweg.

Ich warte auf jeden fall noch ein bischen. Denke aber bei so einer großen Anzahl wird sich das Ätzen lohnen. Preise müssen wir dann schauen, kommt auf die Maße an.

Links zu den passenden SMD's ( P-LCC-2 ) und den Widerständen ( 560 Ohm ; 1206 Bauform ) kann ich euch dann auch geben. Ihr könnt aber auch vorweg mal bei eBay stöbern was die kosten. Weiße SMD sind logischer weise am teuersten. Blau und Rot am günstigsten ;)

Waldbrand
09.05.06, 19:45
Was fürn TID willst denn Zerlegen? Corsa B oder C? Gehn beide ganz simpel auf...

Für TID in Rot weiss ich aber ne bessere Möglichkeit.... :D

Stef
09.05.06, 19:47
Also.

Hab grad versucht mein TID auseinander zu nehmen um mal zu schauen ob es dort eine möglichkeit gäbe. Leider krieg ich das Dingen nicht auseinander. Es will einfach nicht :(


Stell dich net so an... Seid wann wird hier beim 1. Versuch aufgegeben? :D ;)

kai9r
09.05.06, 19:55
Wollte mein TID ( Corsa C ) zerlegen aber das schwarze Plastik wollte nicht abgehen. und am TID will ich auch nix kaputt machen. Ich meine bei mir ist es gut ausgeleuchtet aber es kam ja der wunsch danach .......

Wenn es einer ausbaut und mir die Maße sagt kann ich die Platine auch machen. Nur wie ihr das dann darein wurschtelt ist eure sache ;)

Silvester
09.05.06, 22:08
ich würd ja auch eine nehmen, aber weißt ja kein Pink *heul*
und ich hab da scho alles pink,.. dann wars das wohl :( *heul*

Heul nicht rum, die SMDs bekommst du auch in pink .

Aber vorsicht, du mußt alles selber löten , wie der Kai schon geschrieben hat .

Edit: Kai ich hab noch ein defektes TID vom Corsa c in der Garage gefunden , kann es am Sonntag mitbringen ... bin irgendwie am den tag ein Teiletransporter ;)

kai9r
10.05.06, 05:43
So, hab mich gestern abend nochmal mit dem Silvester Jens unterhalten zwecks des TID und kann euch sagen das klappt nicht. So wie ich es mir vorgestellt hab kann man es nicht beleuchten. Also bleibt noch die Heizung übrig :P

Bisher dabei:

Corsa B / Tigra:

- corsa2000
- Misterfcn
- BuRnZ
- Philip
- Franky1109
- VeNoM
- ruffy05
- TwoBeers
- Yoyoker
- Si-Freak

Corsa C:

- Ich :)
- Stef
- Silvester
- Altendorfer
- CorsaFace
- SportFisher

Hoffe es kommen noch welche dazu. Könnt mir auch eine PN schreiben wenn ihr wollt ;)

Yoyoker
10.05.06, 20:56
Also ich würde auch eins fürn Corsa B nehmen.

Yoyoker

kai9r
10.05.06, 21:39
Sitze gerade an der Corsa B Platine. In der Mitte die Stufen hab ich schon.

Rechts hab ich die 4 Symbole auch schon richtig ausgerichtet. Problem sind nun die weißen Bahnen. Soll ich wie auf dem Bild 3 SMD hin machen ( mehr Platz und umständlicher ) oder nur 2 SMD Plätze ( vielleicht nicht so hell wie 3, weiß ich nicht. Dafür aber besser für den Platz).

Sagt mir was ich machen soll, es sind schließlich eure Platinen.

http://www.kai9r.info/kram/layout-corsab.JPG

Si-Freak
10.05.06, 22:01
1x corsa b bitte

was für ein problem mit den weißen bahnen meinst du :confused:

MfG der FREAK

corsa2000
10.05.06, 22:08
mehr LEDs, die dafür schwächer leuchten -> so wirds gleichmäßiger von der Ausleuchtung her...

kai9r
10.05.06, 22:19
Leuchten doch alle gleich. Aber ok ich mach dann mit 3 LEDs so wie es nun ausschaut.

Hoffe es leuchtet durch eure Scheiben auch so gut. Finde die Blende in der Hinsicht etwas unpassend aber ihr bekommt das schon hin ;)

Philip
10.05.06, 23:31
also mir isses eigentl. egal.. die einfachere variante würd ich sagen..

ich finde nur das die ausleuchtung halt gleichmässig sein sollte..

Stef
11.05.06, 00:11
Bisher dabei:

Corsa B / Tigra:

- corsa2000
- Misterfcn
- BuRnZ
- Philip
- Franky1109
- VeNoM
- ruffy05
- TwoBeers
- Yoyoker
- Si-Freak

Corsa C:

- Ich :)
- Silvester
- Altendorfer
- CorsaFace
- SportFisher
- Stef


mich hier einfach untern Tisch fallen lassen... Frechheit :D

kai9r
11.05.06, 07:19
TSCHULDIGUNG HERR STEF!!!111

@Corsa B Heizung: Ich denk auch das 2 ausreichen. Hab hier auf der Arbeit einen Corsa B Fahrer bei dem wir erstmal einen Prototyp machen, da irgendjemand nochmals ätzen muss. War ein Vorschlag vom Meister. Finds auch besser wenn vorher geschaut wird wie es leuchtet, sonst sitzt ihr alle im dunkeln und wisst gar nicht wie das Ergebnis aussieht ;)

Misterfcn
11.05.06, 07:38
Jo egal ob mit 2 oder 3 LEDs die perfekte Ausleuchtung kommt ja durchs Anpassen bzw. Ändern der Symbole und der "Weißen Streifen" :D

LilaTiger
11.05.06, 10:51
Kai ,
beachte aber das bei der Corsa Tigra Konsole mit Klimaanlage am Drehregler dieses durchsichtige Teil ziemlich nahe kommt,
weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll.
D.h. beim bestücken der Platine müssen die SMDS oder auch Leds ziemlich nah am Rand sein

kai9r
11.05.06, 17:19
Ja, am besten wäre es wenn ich eine Mittelkonsole als Vorlage hätte.

Bei Mudders Corsa B darf ich nicht ausbauen :(

TwoBeers
11.05.06, 17:22
Kannst meine haben wenn ich die bis WS wieder habe :D

cheeky_devil
11.05.06, 17:44
wenn du das mit dem klimaprob was dari meinte hinbekommt meld ich mich nun auch für eine tiggaplatine an *gg :D

kai9r
11.05.06, 18:19
Was für ein Klima Prob denn?

Kann mir mal einer ein Bild von einer MK mit Klima senden? Sorry aber meine Mum hat kein Klima drin *g*

cheeky_devil
11.05.06, 19:31
Kai ,
beachte aber das bei der Corsa Tigra Konsole mit Klimaanlage am Drehregler dieses durchsichtige Teil ziemlich nahe kommt,
weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll.
D.h. beim bestücken der Platine müssen die SMDS oder auch Leds ziemlich nah am Rand sein

das da....

cheeky_devil
14.05.06, 22:52
gibts was neues ? *drängl

kai9r
14.05.06, 23:01
Corsa C hab ich nun eine Blende hier liegen für die Anpassung.

Und wenn Tobi mir seine MK geben würde, dann wäre ich dort auch schon ein bissel weiter :)

The_Thunder
15.05.06, 07:59
*arm heb*

will auch eine für den B bitte!

danke

luppi
15.05.06, 10:56
Ich bin auch dabei fürn Tigra A

The_Thunder
15.05.06, 11:02
so jetzt wollte ich gerade bei conrad mir ein paar smd's bestellen, aber irgendwie finde ich da keine entweder bin ich zublöd oder die führen wirklich keine smd's im sortiement. und nein ich will die nicht bei reichelt oder ebay bestellen weil ich noch mehr von conrad brauche. kann mir veilleicht einer sagen wie die bei conrad heißen bzw mir die artikel nummer posten!? wie viele von den smd's brauche ich eigentlich für diese platine?

dank für alle antworten

kai9r
15.05.06, 15:39
erstmal brauchst du keine. kauf dir die smd wenn du die platine hast.

werde mit dem ätzen denke mal nach weiterstadt anfangen. ausserdem bekommt ihr doch links von mir welche smd ihr kaufen müsst.

ist nämlich nicht schnurz piep egal welche ihr nehmt ;)

also immer locker bleiben. hab ja gesagt das es nicht von heute auf morgen gemacht wird.

kai9r
17.05.06, 20:42
So Leute. Die Corsa C Platine ist nun fertig, also das Layout. Hab auch mehrere Bilder gemacht. Auf einem Bild sieht man den Widerstand der dazu gehört. Sau klein sag ich euch, aber da muss man halt durch. Grobmotoriker sind also unerwünscht an dieser Platine *g* Ausserdem muss ordentlich und passend gedremelt werden damit es passt. Aber das muss man dann in Kauf nehmen :)

Corsa B Mittelkonsole bekomme ich die Tage vom TwoBeers, dann wird diese weiter gemacht ;)

http://kai9r.info/kram/platine1.JPG

http://kai9r.info/kram/platine2.JPG

http://kai9r.info/kram/platine3.JPG

http://kai9r.info/kram/platine4.JPG

BuRnZ
17.05.06, 21:47
Das sieht doch schonmal klasse aus!
Mit ner feinen Lötspitze und ner ruhigen Hand ist das doch lötbar oder?
Die SMDs sind schon klein... ;)

Wie siehts denn mit Tigra/CorsaB aus?
Kannst du nen realistischen Zeitpunkt sagen, wann es so ungefähr lieferbar wäre?



offtopic: Gucke gerade Fussball, schon ärgerlich mitm Lehmann... :(

kai9r
17.05.06, 22:07
Also mit einer 1mm Lötspitze und mind. genauso dicken Lötzinn kann man das schon machen. Auf dem Bild ist ja ein Widerstand. Die SMDs sind mind. doppelt so groß. Muss man halt vorsichtig mit umgehen.

Wie gesagt, bekomme die Tage vom Tobi die MK. Da ich ja nur einmal eine große Aktion mache warte ich noch bis nächste Woche. Dann werde ich schauen wieviele Platinen es sind. Preis muss ich dann mit meinem Meister besprechen. Aber wie gesagt, denke es werden um die 10 Euros für die Platine. Schreibe das dann aber jedem noch per PN.

Ich setze mir da nun aber keinen genauen Termin. Hab auch von Anfang an gesagt, dass ich mir Zeit lasse damit das Ergebnis umso besser wird ( hoffe ich zumindest :P ).

offtopic: jau, aber glaube trotz der führung verliert arsenal noch ;)

huggy_bear
17.05.06, 22:31
aus was besteht die platine?
ist sie "steif" oder eher biegsam, ala folie?

mfg

kai9r
17.05.06, 22:48
schau ein paar seiten zurück. da siehst du so eine. also steif

Misterfcn
18.05.06, 07:20
Yeah, endlich ma wieder was privates was man auf Arbeit machen kann :D

Mach dir ma kein Stress, ob wir die Platinen jetzt in 3 oder 4 Wochen hab, macht das Kraut auch nimmer fett... Gutes braucht seine Zeit!

luppi
23.05.06, 18:18
Wollt mal nachhören wie der Stand der dinge ist.kein hetzen nur ne frage.

blackdevil
23.05.06, 18:37
also zum ätzen würd ich mich bereit erklärenarbeite beim rwe und dakann ich sowas massig machen
preis jenachdem mus ich mich informieren
tacholayouts von ccorsa mache ichauchmit wenn ich sie denn bekommme und amb corsa tacho bin ichdran
würde ich dann auch beiinteresse machen einfach pn schreiben

kai9r
23.05.06, 19:00
Is ja toll das du mir meine Arbeit wegnehmen willst :)

Corsa C Platinen-Layout fertig.
Corsa B Platinen-Layout wird hoffe ich heute abend noch fertig.

Achtung: Corsa B / Tigra Fahrer MÜSSEN dremeln in der MK, anders gehts nicht! Wenn ihr die Platine habt, werdet ihr aber sehen was alles weg muss. Corsa C muss nur irgendwie festmachen, nix dremeln an der MK.

Für beide Fahrzeuge mit / ohne Klima :)

@blackdevil: Da meine "Produktion" ja einmalig sein wird kann ich dir die Layouts danach zukommen lassen. Wenn du dauerhaft die Möglichkeit hast zu ätzen kannste das ja weiterführen, aber erst bin ich dran :)

Misterfcn
24.05.06, 07:44
öhm, kai9r, kannst mich bitte von der liste streichen, hatte nen unfall und der corsa ist nicht mehr so ganz in ordnung, d.h. totalschaden...

luppi
24.05.06, 12:07
hört sich doch gut an bin echt mal gespannt wies ausschaut.

kai9r
24.05.06, 18:23
@Misterfcn: Hab die Bilder gesehen und mir das schon gedacht. Schade um den Wagen.

@Corsa B & Tigra Fahrer:

Hab gestern mal die durchleuchtung getestet mit der MK (5mm LEDs bei 9V).
War ehrlich gesagt etwas schockiert wie wenig da doch durchleuchtet. Von daher hoffe ich das ihr net enttäuscht seit wenn die Leuchtkraft nicht so hoch ist. Beim Corsa C kommt richtig viel Licht durch. Aber vielleicht gibt es ja Tricks wie man mehr Licht "durchbringt".

Der Pero
24.05.06, 19:17
Hast du die fürn Corsa C auch mit normalen LEDs getestet?

ruffy05
24.05.06, 19:31
@Misterfcn: Hab die Bilder gesehen und mir das schon gedacht. Schade um den Wagen.

@Corsa B & Tigra Fahrer:

Hab gestern mal die durchleuchtung getestet mit der MK (5mm LEDs bei 9V).
War ehrlich gesagt etwas schockiert wie wenig da doch durchleuchtet. Von daher hoffe ich das ihr net enttäuscht seit wenn die Leuchtkraft nicht so hoch ist. Beim Corsa C kommt richtig viel Licht durch. Aber vielleicht gibt es ja Tricks wie man mehr Licht "durchbringt".

9v? evtl isses bei 15 v heller :)

kai9r
24.05.06, 21:20
@OE-PK: Ja sicher, fahre doch zur Zeit mit den normalen LEDs rum. Da weiß ich das genug durchkommt.

@ruffy: Glaub mir, das bringt nicht sooo viel. Die geklebten Symbole auf dem Plastik nebmen soviel Licht weg.

Der Pero
24.05.06, 22:47
Wieviele LEDs hast drinne?
Dann würd ichs mir auch noch überlegen für ohne Klima.

luppi
25.05.06, 11:17
ich hab die geklebten Symbole bei mir entfernt und neue auf Durchsichtige Klebefolie gedruckt. Also mit den normalen led´s ists schon gut aber noch ein wenig ungleichmäßig was wohl an der anordnung der Led´s bei mir liegt.

blackdevil
25.05.06, 12:25
kannst mir die layouts ja per pn zukommen lassen haste denn auchnoch daslayout für das c corsa tacho
denke das ich die platinen fertig bestückt für 15 bis max 20 hinkriegen müßte

DarkMan-2004
25.05.06, 17:30
Meld mich hier auch ma für ne Platine für Tigra mit Klima. ThX!

Speedymann
28.05.06, 12:34
Also ich würde auch für die Mittelkonsole und den Tacho fürn Tiger nehmen

kai9r
28.05.06, 13:56
tacho? hab ich was verpasst?

blackdevil
02.06.06, 16:43
wie siehts denn jetzt mittlerweile aus???

kai9r
04.06.06, 13:09
Also: Habe nun beide Platinenlayouts fertig. Corsa C passt so rein, Tigra/Corsa B müssten die MK an einigen Stellen dremeln damit das Teil reinpasst.

Mache gleich mal ein paar Fotos. Meister hat gesagt wir machen nun erstmal so 4 Prototypen zum Testen. Werde dann eine bei mir verbauen und die anderen 3 anderen geben damit sie getestet werden. Wenn das alles soweit passt sehen wir weiter ;)

kai9r
06.06.06, 21:27
Hier nun endlich die Fotos ( ja, ich bin Faul :D ) von der fertigen Corsa B Platine bzw. vom Layout. Wie angekündigt bleibt der Einsatz des Dremels nicht ausgeschlossen ..

Morgen gebe ich die Layouts ab. Wir machen erstmal die Prototypen, welche von Stef, Twobeers und mir getestet werden. Ergebnisse folgen dann ;)

http://kai9r.info/ct-forum/platine_b/platine1.JPG
http://kai9r.info/ct-forum/platine_b/platine2.JPG
http://kai9r.info/ct-forum/platine_b/platine3.JPG
http://kai9r.info/ct-forum/platine_b/platine4.JPG
http://kai9r.info/ct-forum/platine_b/platine5.JPG
http://kai9r.info/ct-forum/platine_b/platine6.JPG
http://kai9r.info/ct-forum/platine_b/platine7.JPG

Simon
06.06.06, 21:33
tipp für dich kai

mach bei tigra pro weißem element 2 leds

die led's liegen so direkt unterm lichtleiter, das wird punktuell und zu den seiten sehr dunkel also weißes element aufdritteln und 2 leds

ResoXD
06.06.06, 21:50
dumme frage an kai9r:

in deinem ersten post in diesem topic, war doch so eine platine für den tacho, richtig? gibs das auch für nen Tigra A?

huggy_bear
06.06.06, 21:53
das war nur als beispiel gedacht, soweit ich weiß

kai9r
06.06.06, 22:06
wie huggy_bear schon sagte. war nur ein beispiel wie die ausleuchtung der SMD ist und um sich vorzustellen wie die Platine so ausschaut ;)

@simon: Habs geändert. links ein bischen mehr leds. danke!

Stef
06.06.06, 22:07
@ResoXD:Es gibt nix für den Tacho, und auch nicht fürs Tid. Sondern nur für die Lüftungsregler vom Corsa B/C und Tigra...

yakoli
07.06.06, 07:15
lol Kai. deine Tastatur mit ergonomischer Hand-Ablage für gesunde Gelenke?! *ggg*

kai9r
07.06.06, 18:28
ach .. sowas ist doch schon standard bei den tastaturen heutzutage .. kenne eigentlich keine mehr, ausser vllt. billig cherry die das nit mehr hat.

VeNoM
08.06.06, 08:47
lol Kai. deine Tastatur mit ergonomischer Hand-Ablage für gesunde Gelenke?! *ggg*


sowas ist das erste was bei meiner Tastatur immer wegfällt oder ich kauf eine wo den mist net dran hat, weilstierisch auf die Eier geht wenn man so ne wulst unter der Hand hat vorallem beim Zocken stört michdas :D


@Kai:

Sieht doch schonmal sehr sehr gut aus das ganze ich bin echt mal gespannt wenns fertig ist hoffe es klapt so alles !

kai9r
09.06.06, 23:05
Kurze Info:

Haben heute das Platinenlayout auf Folie gedruckt. Mittwoch wird geätzt, da ich Montag Berufsschule hab und Dienstag niemand im Betrieb ist der mit mir ätzen kann.

Werde mich dann mitte nächster Woche mit neuen Infos melden :)

Stef
09.06.06, 23:32
gut gut :)
vielleicht wird das ja dann zum Wochenende schon was..
Meine LEDs müssten auch im Lauf der Woche ankommen :cool:

BuRnZ
10.06.06, 10:51
welche SMDs können wir denn nu benutzen? brauch man widerstände??

will die auch schonmal bestellen...

kai9r
10.06.06, 13:03
Also dann für alle:

LEDs bei ledbaron ( eBay ). PLCC-2 sind das.

Link: http://stores.ebay.de/ledbaron_PLCC2_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ8QQftidZ2QQt Zkm



Widerstände 560 Ohm Bauform 1206:

Link: http://cgi.ebay.de/100-SMD-Widerstaende-560Ohm-0-25W-fuer-LEDs-Resistor-1206_W0QQitemZ9731941571QQcategoryZ12078QQcmdZView Item


In dem 2. Shop gibt es Widerstände und LEDs, jedoch nur in Blau und Rot. Wer also noch Weiße haben möchte, der muss beim ledbaron kaufen.

Matze123
10.06.06, 16:35
Also dann für alle:

LEDs bei ledbaron ( eBay ). PLCC-2 sind das.

Link: http://stores.ebay.de/ledbaron_PLCC2_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ8QQftidZ2QQt Zkm



Widerstände 560 Ohm Bauform 1206:

Link: http://cgi.ebay.de/100-SMD-Widerstaende-560Ohm-0-25W-fuer-LEDs-Resistor-1206_W0QQitemZ9731941571QQcategoryZ12078QQcmdZView Item


In dem 2. Shop gibt es Widerstände und LEDs, jedoch nur in Blau und Rot. Wer also noch Weiße haben möchte, der muss beim ledbaron kaufen.


Welche Widerstände werden den nun benötigt, da in den 2. Shop bei ebay
(http://cgi.ebay.de/50-Ultrahelle-SMD-LED-Blau-PLCC2-Modellbau-Car-Styling_W0QQitemZ8071138094QQcategoryZ72686QQcmdZV iewItem) die Leds bzw. PLCC-2 mit Widerstände geliefert werden allerdings 470Ohm.

Da ich nicht so technisch versiert bin mit der Berechnung der benötigten Widerstandsstärke ist die Frage ob 560Ohm o. 470Ohm ???? :confused:

Oder ist das bei der geringen Differenz egal bzw. macht das irgendein Unterschied ?

kai9r
10.06.06, 17:53
470 Ohm sind für 12 V geeignet.
Lichtmaschine liefert aber 13,8 V also brauchst 560 Ohm. Ist besser.

Und wenn du man technisch nicht soo begabt ist sollte man sich das nochmal überlegen mit der Platine. Also man muss löten können denn die Teile sind sehr klein. Nix für die Grobmotoriker, sorry.

Soll aber allgemein gelten und nicht persönlich gegen dich ;)

Stef
10.06.06, 18:17
Scheisse, hättsch des mal früher gesagt.. ich bin auch Grobmotoriker :D

bin aber zuversichtlich das hinzubekommen ;)

huggy_bear
10.06.06, 18:43
also die led bauform hat ich schon in der mk und im tacho verbaut..lässt sich 1a löten, das die kontaktflächen über die gesamte breite gehen...

ne "3. hand" bewirkt auch wunder ^^

.:AlTeNdOrFeR:.
10.06.06, 20:06
Ich freu mich auch schon. Minikrams löten hab ich zwar mal gelernt, aber das ist auch schon wieder 3 Jahre her *g*

Bin aber auch zuversichtlich. Wird schon schiefgehen *g*

Matze123
10.06.06, 20:39
Also löten kann ich und so grobmotorisch und technisch unbegabt bin ich nun auch nicht.

Wie man LED´s zusammenlöten und einbaut weiß ich auch, hatte mal bei meinem alten Corsa B den Tacho und die Mittelkonsole auf blau LEDs umgebaut, also nichts für ungut. :cool:

Ich meinte auch nur das ich diese Rechenweise mit Formeln mit den ganzen technischen schnick schnack für die Berechnung der Widerstandstärke nicht so drauf habe, aber wenn mir jemand konkret sagen kann nimm den und den Widerstand und die LEDs dann kann ich das schon zusammenbauen.

...Also nur her mit der Platine :D

.:AlTeNdOrFeR:.
10.06.06, 20:45
Also löten kann ich und so grobmotorisch und technisch unbegabt bin ich nun auch nicht.

Wie man LED´s zusammenlöten und einbaut weiß ich auch, hatte mal bei meinem alten Corsa B den Tacho und die Mittelkonsole auf blau LEDs umgebaut, also nichts für ungut. :cool:


LEDs oder SMDs ?

SMDs sind nämlich viiieeeeeeeeeel kleiner als LEDs *g*



NIMM 560 OHM!!!!!

Matze123
10.06.06, 21:13
Bisher nur LED´s wollte aber auch nur ein Beispiel geben, das die Materie bzw. Lötarbeiten nichts so neues für mich ist.

...OK, SMD´s hab ich bisher noch nicht verbaut oder irgendwo eingelötet, aber mit ein wenig Ruhe und eine ruhige Hand und ggf. mit ein Lupenglass, damit man die kleinen Dinger auf richtig einlötet, müsste das schon hinhauen.

SCHACKA, ich schaff das. ;)

kai9r
10.06.06, 23:17
Mathe, das war auch wie gesagt nicht gegen dich gerichtet.

Wollte nur sagen das es nicht sooo easy wird. Ist halt etwas kniffliger. Mit den SMD gehts ja noch aber die Widerstände sind nur halb sie groß. Muss man halt mit Pinzette oder Zangen arbeiten. Von Hand Lötbar sind die Teile aber auf jeden fall.

VeNoM
11.06.06, 01:44
mal im Vorweg, steht die genau anzahl wenn die Testplatinen ihren TEST überstanden haben schon 100% fest ? denn eventuel kommen bei mir noch 2 CorsaB Platinen hinzu also insgesamt 3 :)

kai9r
11.06.06, 08:33
Erstmal die Testplatinen. Danach muss ich sehen ob noch was dran geändert werden muss. Wenn nicht sehen wir weiter :)

kai9r
14.06.06, 17:10
Wie versprochen hab ich heute mit einem Arbeitskollegen 2 Platinen geätzt.
Mein Meister hat zur Zeit Urlaub bis Anfang Juli aber die Testplatinen haben wir hinbekommen :P

Morgen werde ich anfangen die Platine zu dremeln.

Hier erstmal ein Bild vom Zwischenstand:

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine5.JPG

The_Thunder
14.06.06, 17:24
sieht super aus bin mal gespann wie das bei nacht dann wirken wird und ob es auch so gut passt wie es aussieht ;)

VeNoM
14.06.06, 18:12
sieht super aus bin mal gespann wie das bei nacht dann wirken wird und ob es auch so gut passt wie es aussieht ;)

da schließe ich mich an, den größten Vorteil wo ich sehr gut finde st, das man die Platine dann rausnehmen mit den SMD´s und man nicht mi Heißkleber drin rumpopeln muss und die SMD´s sind dann mal direkt unter den Symbolen, vorallem näher dran als die LED´s und man muss nicht ausrichten

The_Thunder
15.06.06, 07:57
nun muß ich mal doof nachfragen:

also wenn ich irgendwann hoffentlich mal sone platine bei mir ins auto einbauen will nehme ich doch nur safft von den orginalen 2 lämpchen ab oder liegt da weniger als 12 V an?

kai9r
15.06.06, 08:42
Genau so ist es. Einfach von der Orig. Beleuchtung hinter der MK abgreifen.

Waldbrand
15.06.06, 10:01
Also ich nehm auch eine oder drei :D

Wenn Du dich doch noch dazu aufraffen solltest fürn Tigra/Corsa B Tacho mit DZM eine zu machen, ich nehm auch eine bis drei.

blackdevil
15.06.06, 10:22
ich unterstütze da unseren kai9r wenn ich das programm habe werde ich mich mal an dastacho machen

kai9r
15.06.06, 17:40
So meine lieben Leute, ich war mal wieder fleißig *mich selber wunder*

Die Arbeit der Corsa C Platine hat sich bisher gelohnt. Sie passt nach dem dremeln wie angegossen. So hab ich mir das vorgestellt.

Morgen fahre ich dann erstmal nach Westfalia und kaufe mir eine noch kleinere Lötspitze für die Widerstände. Dann geht das löten los :)

Bis dahin geh ich noch ein bischen an den restlichen Platinen dremeln ;)

Bilder:

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine6.JPG
http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine7.JPG
http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine8.JPG
http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine9.JPG

Matze123
15.06.06, 17:57
Das sieht ja schon super aus, kann mir schon sehr gut vorstellen wie klasse das Endergebnis aussehen wird :)

Nur weiter so !

kai9r
18.06.06, 11:34
Update: Meine Platine ist bestückt, zumindest mit SMD LEDs.

Hätte meine Mutter den Widerstands Streifen nicht eingesaugt, dann könnte ich nun auch noch diese verbauen. Leider ist mir nur einer geblieben wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Hab aber neue bestellt, hoffe sie kommt mitte der Woche an :)

Hab mir für meinen Lötkolben noch eine kleinere Spitze ( 1,80 Euro ) gekauft. Damit geht es echt viel besser. Schaut selber hin.

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine10.JPG
http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine11.JPG
http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine12.JPG
http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine13.JPG

ruffy05
18.06.06, 11:52
schaut sehr nice aus! und ich wette die ausleuchtung wird auch geil! muss man aber bestimmt trotzdem die symbole wechseln

kai9r
18.06.06, 11:57
Bei Corsa B/ Tigra A könnte dies gut möglich sein.

Corsa C sollte damit keine Probleme haben. Muss aber jeder selber wissen :)

luppi
18.06.06, 20:17
Sieht sehr gut aus bin echt malauf die Ausleuchtung gespannt. Und wann wir welche bekommen (-;

VeNoM
18.06.06, 22:24
schaut sehr nice aus! und ich wette die ausleuchtung wird auch geil! muss man aber bestimmt trotzdem die symbole wechseln


wieso Symbole wechseln ?!

TwoBeers
18.06.06, 23:03
wegen der durchleuchtung, bzw die ausleuchtung is dann besser

blackdevil
18.06.06, 23:41
also bekommen werdet ihr die platinen ja dann von mir
und am corsa tacho bin ich dran ist aber heftig

VeNoM
19.06.06, 08:51
Corsatacho is bläääd da ist die toplösung immernoch Plasmascheibe da ist die Ausleuchtung wirklich 100% genau, selbst mit ner Platine wirste da unterschiede sehen nehme ich an (und stellt nun plz ein super überbelichtetes Bild von so ner platinerein, die sehen dann real im Eingebauten zustand nämlich auch net pralle aus)

warum ist das eigentlich mit den dämlichen Symbolen so, ich hab die bei mir halt immer etwas schräg angestrahl das es passt, sind da die Symbole unterschiedlich dick oder lichtdurchlässig ?! wo bekommt man solche Symbole dann her ?

.:AlTeNdOrFeR:.
19.06.06, 15:07
Sieht sehr gut aus bin echt malauf die Ausleuchtung gespannt. Und wann wir welche bekommen (-;


Also ich habe meine *g*

kai9r
19.06.06, 16:18
Du hast ja auch eine von den Testplatinen bekommen du Horst :)

Mittwoch werde ich wahrscheinlich wieder neue Platinen herstellen. Kleine Verbesserungen um den Einbau noch einfacher zu machen.

Und wie schon gesag werden blackdevil und ich die arbeiten etwas teilen. Aber erstmal abwarten bis meine neuen Widerstände ankommen und wie die Testplatinen bei den anderen ankommen.

.:AlTeNdOrFeR:.
19.06.06, 16:51
Und wie schon gesag werden blackdevil und ich die arbeiten etwas teilen. Aber erstmal abwarten bis meine neuen Widerstände ankommen und wie die Testplatinen bei den anderen ankommen.

*aufSMDswart*

Stef
19.06.06, 19:06
*aufSMDswart*

Ich hab SMDs... :P

aber die Platine ist noch unterwegs :rolleyes:

.:AlTeNdOrFeR:.
19.06.06, 19:58
Ich hab SMDs... :P

aber die Platine ist noch unterwegs :rolleyes:

Ich habse bestellt und die werden wohl Morgen ankommen.

Und Platine habe ich seit Freitag, also wenn alles da ist wird die Platine am selben Tag noch fertiggestellt *g* Aber ermsa net verbaut *lalalala*

luppi
19.06.06, 20:18
Also ich habe meine *g*

grrrrrr ;)

auch haben will. endlich mal ne gute Methode das vernünftig zu verbauen.



Corsatacho is bläääd da ist die toplösung immernoch Plasmascheibe da ist die Ausleuchtung wirklich 100% genau, selbst mit ner Platine wirste da unterschiede sehen nehme ich an (und stellt nun plz ein super überbelichtetes Bild von so ner platinerein, die sehen dann real im Eingebauten zustand nämlich auch net pralle aus)

warum ist das eigentlich mit den dämlichen Symbolen so, ich hab die bei mir halt immer etwas schräg angestrahl das es passt, sind da die Symbole unterschiedlich dick oder lichtdurchlässig ?! wo bekommt man solche Symbole dann her ?

Die sind unterschiedlich Lichtdurchläßig. Total ungleichmäßig.

selber ausdrucken so hab ichs gemacht.

http://rapidshare.de/files/23518309/symbole.doc.html

kai9r
19.06.06, 20:22
Jau, also ich denke wenn ihr das alle so macht wie der Luppi, dann wirds gut aussehen :)

Die Seriensymbole sind echt fürn *****

balzmatthias
22.06.06, 10:36
Wie mache ich das mit den neuen Symbolen wenn die ausgedrucklt sind, einfach auf die treuscheibe damit oder so in die mittelkonsole.

LilaTiger
22.06.06, 10:48
Lol was ne Frage, wo sind denn die originalen Sysmbole,
einmal nachdenken und die Frage hättest du dir sparen können!

balzmatthias
22.06.06, 11:32
mir geht es draum ob ich die symbole wieder auf die streuscheibe kleben kann

LilaTiger
22.06.06, 11:36
Warum solltest du das nicht können?
wie sollen die denn sonst halten?

6Richtige
22.06.06, 11:38
Wie mache ich das mit den neuen Symbolen wenn die ausgedrucklt sind, einfach auf die treuscheibe damit oder so in die mittelkonsole.

Die neuen Symbole legst dann am besten ins Handschuhfach :cool:
Wasn das für ne frage ?! Alte Symbole weg, neue drauf... Bissl überlegen schadet nie :rolleyes:

Stef
22.06.06, 20:17
Sooo.. meine Platine ist bestückt, Bilder reich ich nach ;)

Selbst für weniger erfahrene Löter ist das gut machbar, man braucht nur Gedult, ne ruhige Hand, Fingerspitzengefühl und ne gute lötstation (bis auf das letzte hab ich nix davon :D )

luppi
25.06.06, 21:37
Hats schon Bilder gemacht interressiert mich brennend wies ausschaut.

Stef
25.06.06, 22:35
Hier mal (handy-)pics von der bestückten Platine.

http://img376.imageshack.us/img376/7082/22060620032pp.jpg

http://img376.imageshack.us/img376/9241/22060620041cp.jpg

Werd sie aber wegen eines anstehenden Fahrzeugwechsels nicht mehr einbauen... Wenn jemand Interesse daran hat (Temperaturregler in Warmweiss, rest in Rubinrot bestückt) PN an mich (15€ inkl. Versand) Die Tatsache dass die weissen etwas heller sind (sieht auf dem Bild krasser aus als es ist) wird durch die Farbige Temperaturskala ausgeglichen denke ich.

Hab auch noch 39 SMDs in Warmweiss, 40SMDs in Rubinrot und 80passende Widerstände liegen. Wenn jemand was braucht.. sagt Bescheid..
(Alles zusammen für 20€ inkl Versand)

EDIT: Platine ist verkauft, SMDs noch zu haben!

kai9r
26.06.06, 00:12
Komme gerade vom Soccerworld und bin ziemlich kaputt. 5 Uhr klingelt der Wecker und deswegen stell ich die Bilder von meinem fertigen Einbau morgen nach der Arbeit hier rein. Ich sag euch, es sieht sehr porno aus. Die Arbeit hat sich gelohnt.

Gute nacht.

Theux
26.06.06, 10:08
Ups, habs erst jetzt entdeckt

Melde mich für eine Platine Corsa B an

kai9r
26.06.06, 17:40
So Leute. Nun ist endlich die Stunde der Wahrheit gekommen.

Aber vorweg. Ich suche DRINGEND einen Corsa B / Tigra Fahrer dem ich eine Platine schicken kann. Dieser soll sie schnell es geht bearbeiten, bestücken und einbauen damit ich weiß, ob ich nun in Serie gehen kann oder nicht. Bitte ernst nehmen wenn sich jemand melden sollte. Am besten per ICQ ansprechen oder per PN, danke!

Nun weiter mit der Corsa C Platine.

Gedremelt war sie ja schon. Die Bestückung war auch schon drauf.

Einbaufertig sah meine Platine genau so aus:

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine18.JPG

Und nochmal zum Test eingelegt in die Blende:

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine17.JPG

Nun kam schon mein erstes Bedenken da bei mir am Lüftersymbol und der Stärke 1 beide Farben aufeinander treffen. Diese sollen natürlich nicht überleuchten. Aus dem Grund habe ich eine kleine "Trennscheibe" gebastelt.

Ganz einfach. Man nehmen zB einen Schnellhefter, malt ihn mit Edding schwarz an. Schneidet ein kleines Teil raus und klebt es mit Sekundenkleber ein. Hier die Bilder dazu.

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine14.JPG

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine15.JPG

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine16.JPG

Natürlich kann man diese Scheibchen auch mehrmals verbauen falls nun einer rot-blau-weiß-blau-rot oder so nebeneinander macht. Ist jedem selber überlassen.

Nun habe ich erstmal die Drehschalter bearbeitet. Mit einem Messer einfach den Rand wegschneiden. Links seht ihr ohne Rand, rechts noch im Original Zustand:

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine19.JPG

Danach die Platine mit Heißkleber an 4 Positionen feste gemacht. Kann man auch mit Sekundenkleber machen, finde das aber eher eine Sauerei. Ausserdem kann man Heißkleber besser lösen falls mal eine LED kaputt ist oder man einfach andere Farben nachträglich verbaut werden soll. Kann ja immer mal vorkommen :P

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine25.JPG

Als ich die Blende dann einsetzen wollte hab ich bemerkt das es gear nicht passt, denn die weiße Bedieneinheit wird IN die Blende gesteckt. Somit musste ich an 4 Stellen die Blende etwas kürzen. Hab es einfach mit einem Seitenschneider abgeknipst. Kann man natürlich auch sauber mit dem Dremel machen, war mir aber in dem Zeitpunkt egal, da man es sowieso nicht sieht. Hier die Bilder:

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine21.JPG

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine22.JPG

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine23.JPG

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine24.JPG

Und am Ende siehe da, es passt :)

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine20.JPG

Zum Schluss hab ich noch normale 5mm LEDs in die Drehschalter gesetzt, alle Kabel durch die Bedieneinheit hinten raus und verlötet. Fertig.

Das ist mein Endergebnis, wobei die Farben in wirklichkeit gar nicht so leuchten. Sie blenden überhaupt nicht und abstrahlen nach Aussen tut da nichts. Nur meine Cam kann das so nicht darstellen wie es in echt ausschaut.

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine27.JPG

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine28.JPG

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine29.JPG

PS: Rote SMD sind stärker als Blaue. Weiße sind stärker als Rote. Jedoch blendet keine davon :)
Ausserdem ist mir aufgefallen das die Blenden verschieden sind. Gibt ja manche mit silbernen Rand wie ich habe, ältere Modelle haben diesen nicht. Kann sein das man da noch ein bischen dremeln muss. Aber alles halb so wild. Nur ran an die Bulleten :)

ruffy05
26.06.06, 17:43
Respect!!!!

huggy_bear
26.06.06, 17:53
schaut doch sehr gut aus...mal sehen, wie es beim corsa b wirkt :D

der-flo
26.06.06, 18:01
echt ma geil...

gefällt mir kai9r.... respect... :D:D:D

VeNoM
26.06.06, 18:02
ja mitm B Corsa, wenn du mir die passenden SMD´s ich blau und rot mitschickst, würde ich mich gerne Freiwillig melden sie zu testen ! (natürlich alles gegen bezahlung)

BuRnZ
26.06.06, 19:43
Würds gerne bei mir am Tigra testen!
Gib mir ne zusage und ich bestell noch heute die SMDs.
Würde auch sofort anfangen wenns hier ist!

Habe auch ne Menge Erfahrung mit Löten, LEDs und meiner MK :)

Gruß,
Björn

Der Pero
26.06.06, 20:01
Respekt,die Arbeit hat sich gelohnt!
Ich habe mir 18 5mm LEDs reingemacht,ist halt nicht gleichmäßig,sondern mit Punkten.
Ich find das aber auch klasse.

Matze123
26.06.06, 20:13
TOP sieht echt Super aus :) !!!

Finde es übrigens auch echt super, das du uns deine Arbeitsfortschritte so prima mit Bildern, Erklärungen und Tipps mitteilst :) THX !!!

...Welche SMD Farbe hast du bei der kalt-warm Anzeige benutzt, weiß ?
(Da der Übergang von blau auf rot super aussieht, so hatte ich mir das vorgestellt)

Gruß
Marcel

kai9r
26.06.06, 21:29
ja mitm B Corsa, wenn du mir die passenden SMD´s ich blau und rot mitschickst, würde ich mich gerne Freiwillig melden sie zu testen ! (natürlich alles gegen bezahlung)

sonst noch wünsche?


@Burnz: ist gebongt, PN ist raus.

@oe-pk-833: das hatte ich vorher auch .. den rotz habe ich aber direkt rausgerissen. hier das bild :D

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_a/platine26.JPG

@Mathe123: ich hab bei warm 5 rote und bei kalt 5 blaue. denke bei weißen leds wird das ganze halt nicht so kräftig. sieht eher "eleganter" aus .. serienmäßig denke ich ;)

LilaTiger
26.06.06, 21:53
Kai ich könnte das auch probieren, muß sowieso an die MK ran,
nur musst du mir dann auch Smds geben, würde dann morgen schon fertig sein!

VeNoM
26.06.06, 23:57
weil ich nimmer weiss welche smd rein müssen ^^

is nur doof weil bei ebay es wieder ewig dauert bis der krempel da ist und wenn übermorgen mittag das ding gekommen wäre, hätte ich es spätestens am Nachmittag schon drin (weil ich eh die MK aufmachen muss)

huggy_bear
27.06.06, 00:04
die stink normalen z.b. ausm leuchtzeiger workshop

kai9r
27.06.06, 10:15
Steht doch oft genug im Thread ;)

PLCC-2 oder auch 3528 .. sind halt 3,5 mm x 2,8 mm. Die Lötstellen sind extra dafür ausgelegt auf den Platinen.

luppi
27.06.06, 20:03
Richtig geil. WÜrds ja testen bin nur immer später zu Hause deswegen keine Garantie auf schnellen verbau. Aber ich muss so ne Platine haben also gehst duwohl in Serie. (-:

kai9r
27.06.06, 20:06
Platine an BuRnZ geht morgen raus. Eventuell noch LilaTiger ?!? ( melden Darius :P )

Denke auch das es dann in Serie geht. Vielleicht kann man ja irgendwann mal den Kreis erweitern .. gibt ja noch TIDs, MIDs, Lichtschalterzentren und und und. Aber erstmal die MK über die Bühne schaukeln ;)

VeNoM
27.06.06, 20:20
MK reicht doch erstmal fürn Tacho ist das optimum immernoch Plasma und beim TID finde ich reichen die zwei LED´s völlig aus und sind gut ablesbar.

kai9r
27.06.06, 20:22
Da hast du recht. Die Arbeit für den Tacho werde ich mir auch nicht machen.

Jedoch beim Lichtschalterzentrum schau ich nochmal. Beim C Corsa sieht es bei mir zurzeit sehr bescheiden aus. Das geht bestimmt auch besser ;) Aber wir haben ja noch Zeit :P

TwoBeers
27.06.06, 21:41
LOL wenn du mir die SMD dazu geben würdest und die Platine mal wäre ich schon fertig :D

kai9r
27.06.06, 22:52
Das hat Darius auch gesagt aber ich hab nicht mehr genug hier.
Eine Corsa B Platine hab ich auch noch hier liegen.

.:AlTeNdOrFeR:.
28.06.06, 15:07
Kai, wieviele SMDs kommen auf die Tigra Platine??

Hab ja glaub ich genug weiße hier für Tobi, also denke ich *g*

kai9r
28.06.06, 16:09
Tigra:

4 Warm
4 Kalt
5 Stärkeregelung
8 Zyklusregelung

Corsa C:

5 Warm
5 Kalt
5 Stärkeregelung
5 Zyklusregelung


EDIT: Es sind noch 5 Corsa C Platinen da. Eine ist für Silvester reserviert. Der Rest ist noch frei. Also wer schon eine haben möchte bitte per PN anschreiben. Corsa B / Tigra sind nun die Testplatinen raus, hoffe die beiden halten euch auf dem laufenden ;)

luppi
02.07.06, 20:56
und wie schauts aus mit den Corsa/Tigra Platinen.?? Schon was neues

BuRnZ
02.07.06, 21:14
Bin schon dabei die fürn Tigra zusammen zu basteln, passen tut se schonmal 1A!
Warte nur noch auf die SMDs! Wenn se montag kommen werd ich nen bischen reinhauen ;)

Mitte der Woche sollte ich auf jeden fertig sein, mit Doku und Bildern!

Gruß,

Björn

luppi
08.07.06, 11:07
Will nur ungern hetzen aber wie schaut es aus mit der Platine.?

.:AlTeNdOrFeR:.
08.07.06, 12:21
Will nur ungern hetzen aber wie schaut es aus mit der Platine.?

Anscheinend moch net fertig oder was meinste?

BurnZ schreibt doch das er sich beeilt.

kai9r
08.07.06, 12:34
Burnz hat seine schon fertig. Gestern hat er mir Bilder geschickt. Er wird euch aber noch selber darüber berichten.

Da ich aber nun Urlaub habe bis zum 28. Juli werde ich nicht in der Werkstatt sein und kann erst ab August anfangen die Corsa B / Tigra Platinen zu ätzen.

Für den Corsa C habe ich immernoch welche hier liegen! Können verschickt werden.

VeNoM
08.07.06, 14:24
hast du dir nun eigentlich shcon Preislich was überlegt ?

BuRnZ
08.07.06, 14:39
Guten Mittag!
Also ich bin fertig, schreibe die Tage ne Anleitung. Die Bilber habe ich im mom nicht bei mir, weil ich im mom nicht zu hause bin.

@Kai, kannst du die online stellen?

Also mit dem Endergebnis bin ich zufrieden, es ist aber jede menge bastelei ;)

Achso, habe ne MK mit Klima und es gibt null Probs damit!

Gruß,
Björn

luppi
09.07.06, 00:45
supi zu hören. Hetze nur so weil ich meine MK vor kurzen auf EL-Folie umbauen wollte. Doch dann kahm dieser Theard und seit dem Fahr ich ohne Mittelkonsole.

kai9r
09.07.06, 10:05
Ganz ehrlich, dann bau die MK wieder ein.

Ich hab nun 3 Wochen Urlaub und bin erst Anfang August wieder in der Werkstatt. Werde dann sofort einen großen Schub Ätzen.

Hier aber schonmal die Bilder von Burnz. Finde das Endergebnis kann sich sehen lassen !!!!

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_b/platine8.JPG

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_b/platine9.JPG

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_b/platine10.JPG

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_b/platine11.JPG

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_b/platine12.JPG

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_b/platine13.JPG

http://www.kai9r.info/ct-forum/platine_b/platine14.JPG

ruffy05
09.07.06, 12:05
sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr schick :)

Franky1109
09.07.06, 12:09
mmmhhh.... wie hat Burnz das so schön ausgedruckt bekommen? Ist das normales Papier gewesen? Weil bei mir siehts immer grauenhaft aus...

BS-111
09.07.06, 12:17
Sieht echt verdammt gut aus ! Ich meld mich mal gleich an für ne Corsa Platine ... wenn du wieder am Arbeiten bist !

Gruß

Sebastian

kai9r
09.07.06, 13:34
Wie der Burnz das mit den Symbolen gemacht hat, sowie den Rest des Umbaus wird er euch noch genau erklären.

The_Thunder
09.07.06, 13:37
Sieht echt verdammt gut aus ! Ich meld mich mal gleich an für ne Corsa Platine ... wenn du wieder am Arbeiten bist !

Gruß

Sebastian

so wenn es ginge hatte ich auch ganz gern eine vom nächsten schwung! sieht verdammt stark aus! respekt!

BuRnZ
09.07.06, 13:52
Also, die Symbole habe ich auf sone weiße klebefolie gedruckt. Werde das aber nochmal machen weils nen bischen pixelig geworden ist.

Nehmt die MK raus, knibbelt die Originalen Symbole ab und legt die auf den Scanner. Dann hoch auflösend Scannen, farben umkehren und auf Klebefolie drucken. Wie ihr seht kann man die auch nen bischen verändern...
Habe ne andere schrift bei den zahlen genommen.

Werde mich heute ma dran setzen und ne kleine anleitung tippen.
Aber erst wenn ich wieder nüchtern bin... mann war das gestern ne party nachm deutschland spiel ;)

Bei kleineren Fragen fragt einfach ;)

Misterfcn
09.07.06, 14:44
1 Wort! PERFEKT!

BS-111
09.07.06, 15:45
@ BuRnZ

vielleicht kannst ja einfach mal die Datei von deinen Ausdrucken veröffentlichen.. Dann brauch sich so en Fussvolk wie ich nur lediglich so ne Klebefolie zu kaufen .. :-)

6Richtige
09.07.06, 16:22
Die Symbole gibts schon seeeeeeeeehr lange im Netz zum download. Habse ma hochgeladen das ihr se euch nu auch noch holen könnt. ;)

http://mitglied.lycos.de/tigragelbsucht/forum/symbole.doc

Gruss Marc

BS-111
09.07.06, 16:37
Danke @ Graphitigra

Aber die hab ich selbst eigentlich wollte ich wenn möglich die von BuRnZ haben und frag mich bitte nicht was an den anders ist *Fg*

6Richtige
09.07.06, 16:39
Also das invertieren wirste ja wohl selbst noch hinbekommen :p Das sind nedma 2 Minuten im Paint

BuRnZ
09.07.06, 17:03
Habe die Symbole vom Graphitigra genommen.
Werde aber meine nochmal auseinander nehmen und selber scannen/drucken.

Wie gesagt, meine sind nu relativ pixelig. Mache ich irgendwann nächste woche, habe am montag 3 wochen urlaub :)

VeNoM
09.07.06, 19:45
ich denke es reicht ja wenn man vom einscannen die Größe hat, man kann dann da ja selbst was machen !

überigends schöne Arbeit und gute Idee mit den Symbolen, nur Klebefolie muss ich mal schauen, net das man eine nimmt wo das Licht zu schwach durchscheint oder so.

was vielleicht bei der Beleuchtung noch abissl fehlt, ist die abtrennung wie sie Kai gemacht hat, das des Licht nicht überinandergreift und das Lila herauskommt, beim Wärmeregler finde ich ist es nicht schlecht anzusehen aber beim Mittleren ist es nun nicht ganz so hepp aber man kann sich da ja helfen :)

BuRnZ
09.07.06, 20:54
Die Abtrennung habe ich ja, wie auf den bildern zu sehen. muss sie aber wohl noch ein wenig überarbeiten ;)

luppi
09.07.06, 23:05
sieht aber verdammt gut aus

.:AlTeNdOrFeR:.
11.07.06, 22:37
Habe fertig.
Das Punktuelle im Temperaturbereich ist von mir gewollt. Geht aber auch ohne Punkte. Sieht man ja beim Kai, aber ich mag meine Punkte :)

http://jens.farenski.net/forum/mk.jpg


Größere Bilder gibbet hier.

Größere Bilder *g* (http://fotos.farenski.net/thumbnails.php?album=23)


Die Drehschalter haben übrigens ne eigene Rote 5mm LED vom Umbau davor. Und die Schalter für Klima/Umluft/Heckscheibenheizung sind mit 3mm LEDs in Blau bestückt, auch noch aus anderem Umbau.

Bufu_Druese
11.07.06, 22:46
Hi,

also wenn die Platine dann in Produktion geht würde ich eine für meinen Tigra nehmen. :)

Aber wie siehts eigentlich mit der Beleuchtung des Klima Schalters, des Schalter für die Heckkscheibenheizung und des Umluftschalters aus?
Wäre dort eine Belceuchtung durch die Platine möglich???

Sieht einfach nur geil aus das Teil. :)

Mfg.

.:AlTeNdOrFeR:.
11.07.06, 23:01
öhm, is bei Tigra/corsa die beleuchtung nicht in dem Schalter eingebaut?

Tomek2207
12.07.06, 00:24
also sobald es wieder platienen gibt bin ich dabei fürn nen Tigra mit klima
mfg Tomek

kai9r
12.07.06, 00:29
Die Platine scheißt darauf ob Klima oder nicht. Geht beides :)

TBX
14.07.06, 01:07
zum thema symbole für die mittelkonsole...
schaut mal was unser michi da im angebot hat:
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=58626

Tomek2207
14.07.06, 01:22
wann könnte mann denn mit soner platine für den tigra rechnen?

PS: aus schwerte würd ich se mir sogar abholen komme aus hagen genauer Boele/kaben ;)

mfg Tomek

ruffy05
14.07.06, 06:13
wann könnte mann denn mit soner platine für den tigra rechnen?

PS: aus schwerte würd ich se mir sogar abholen komme aus hagen genauer Boele/kaben ;)

mfg Tomek


er sagte doch anfang august!

kai9r
14.07.06, 08:58
Richtig!

Ich hab noch bis zum 28. Juli Urlaub. Erst dann bin ich wieder in der Werkstatt und kann anfangen zu ätzen. Kannst dir die Platine dann auch gerne abholen ;)

Thundang
14.07.06, 09:59
ich hätt interesse für ne platine fürn corsa b, an wen muss ich mich wenden??

.:AlTeNdOrFeR:.
14.07.06, 11:06
Der Kai9r macht des. Musst dem schöne Augen machen um eine zu bekommen.

Onkel Hotte
14.07.06, 11:08
abmeld, hab leider schon ne andere lösung gefunden :7 sorry.

hoffe du hast mich noch ned eingeplant

Tomek2207
14.07.06, 12:12
sorry hatte dat mit dem Urlaub glatt überlesen

@ kai9r gib bescheid wenn sie verfügbar sind und dann komm ich ma vorbei ^^

Picmasta
18.07.06, 11:59
*auchkai9rschöneaugenmacht*

Ich nehm auch eins, sieht echt klasse aus! Endlich mal eine gute Lösung für die MK. vorallem kann man die schön zuhause in Ruhe bestücken, dann MK raus, kurz bearbeiten und MK wieder rein. man muss dann nicht tagelang ohne MK rumfahren :)

Sehr schöne Arbeit kai9r

Gruß Pic

kai9r
18.07.06, 12:52
Wollte noch anmerken für alle Corsa B und Tigra Fahrer: Der Michi verkauft selbstgemachte Symbole mit super Ausleuchtung für 4,50 Euro.

Das wäre dann in zusammenhang mit meiner Platine eine sehr gute Lösung.

@Pic: Du kannst dir das ja im Ruhrpark mal anschauen. Live sieht es meiner Meinung nach noch geiler aus als auf den Bildern *g*

Thundang
18.07.06, 13:14
du kai was würde mich das denn kosten deine platine und die symbole zusammen zum verschicken zu mir???

luppi
18.07.06, 20:14
die symbole biete Kai nicht an sondern Michi.
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=58626

LilaTiger
18.07.06, 20:25
Kai wenn du die Dinger wieder anfertigen kannst, mach mir mal eine mit,
der Alti kann sie mir dann bestücken :D

kai9r
18.07.06, 20:27
Ist ok Darius, musst dann aber noch einen finden der sie dir dremelt ;)

LilaTiger
18.07.06, 20:32
Da lege ich dann selbst Hand an, zudem ist das Innenleben meiner MK schon sehr zerdremelt und zerlöchert

saarbtm
18.07.06, 22:50
plan mich auch ma mit ein würd auch gerne solch eine platine fürn Tigra bekommen wenn du in die Produktion gehst, natürlich dann mit bauteilen, bestücken tu ich auch selber :P

.:AlTeNdOrFeR:.
18.07.06, 22:55
Kai wenn du die Dinger wieder anfertigen kannst, mach mir mal eine mit,
der Alti kann sie mir dann bestücken :D

Äh öhm, ähm öhm, wer macht das *g*

Du KANNST mich mal :P

Ne, gib Platine und die Bauteilchen, dann is das schnell gemacht...

SeRo3333
18.07.06, 22:58
:D wenn du mir die bestückst nehme ich auch eine sonst muss das wohl unbeleuchtet bleiben genauso wie mein tacho :D

Thundang
19.07.06, 08:00
kann mir das auch noch wer machen?? :D eine platine für den corsa b zurecht basteln??

thrilex
20.07.06, 10:10
Also sone platine will ich auch... bin zwar der löt king bei mir im freundeskreis aber smds löten uiui da muss nen neuer kolben her :D


Will auch platine haben @kai also wen das wirklich soo gleichmässig ist bin ich dabei ...

Nennt mir preis nochmal für die platine und anzahl der smds (wieviel mcd lichtstärke sollen die haben) und widerstände (560 Ohm oder?) damit ich möglicherweise bestellen kann...


Wieso machst du nicht ne liste der leute die eine haben wollen...


ich habe corsa b mit klima wen das wichtig ist :D

blackdevil
20.07.06, 10:24
Denke das das mit demlöten kein thema wird bin sehr gespannt die sachen fürs tid und tacho sind auch baldfertig

Picmasta
20.07.06, 12:08
ich habe corsa b mit klima wen das wichtig ist :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Er hat doch geschrieben, der Platine ist es voll egal ob du ne Klima hast oder nicht ;)

Gruß Pic

kai9r
20.07.06, 12:53
Also zu den LEDs

Ich bestelle LEDs, Widerstände etc. nur noch bei Leds-and-more.de.
Wenn ihr SMDs bei ihm bestellt verschickt er die in kleinen Tüten inkl. gleicher Anzahl an Widerständen Bauform 1206.

Einfach in seinem Shop die PLCC-2 kaufen. mcd Stärke hat er nur eine, das ist auch die richtige.

@trilex: Du bist damit Platine Nr. 29 auf der Warteliste :)

thrilex
20.07.06, 13:04
das heist thrilex nicht trilex hört sich ja doof an :D:D

ne also nummer 29 uiuiui... hoffentlich braucht ihr für ne platine :D:D nichtso lange wie bentley für eine wagen


naja bin ja mal gespannt...

ruffy05
20.07.06, 13:15
die wiederstände die er dabei schickt sind aber für 12v also die falschen?!

.:AlTeNdOrFeR:.
20.07.06, 13:22
die wiederstände die er dabei schickt sind aber für 12v also die falschen?!

werden dann wohl 470 Ohm sein. Würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt nutzen.

Habe für 100x560 Ohm 1 Euro + Versand bei Ebay gezahlt...

kai9r
20.07.06, 13:57
Ja, ist mir grad auch aufgefallen.

Er schickt bei den SMDs leider 470 Ohm Widerstände. die 560er in seinem Shop kosten aber auch nur Peanuts :)

Thundang
21.07.06, 10:09
hat irgendwer die corsa b mk mit den weisen symbolen?? würd gern ma wissen wie das ausschaut.

.:AlTeNdOrFeR:.
21.07.06, 10:21
hat irgendwer die corsa b mk mit den weisen symbolen?? würd gern ma wissen wie das ausschaut.


Warte auf die von TwoBeers *g*
Also vom Prinzip her wirds net bedeutend anders aussehen als beim Corsa C.

Skiller
21.07.06, 10:49
Also ich habe bei dem Freund über Ebay erfragt ob er mir statt der 470er 560er schicken kann.
Hat er ohne Probleme gemacht.
Sehr zuvorkomment und kooperativ der Händler.

Thundang
25.07.06, 09:34
kann mir einer sagen wieviele smd's ich beim corsa b brauch denn entweder bin ich blind oder es steht hier net ????

kai9r
25.07.06, 10:13
Schau mal ein paar Seiten zurück. Da sind genug Bilder und zählen kannst du doch oder?

Thundang
25.07.06, 11:22
jo mach ich und kai ich hätt jetz gern 2 platinen für corsa b wann kannst denn wieder was herstellen? und hast meine pn net bekommen?

kai9r
25.07.06, 16:53
Jo hab ich bekommen.


Also es sieht so aus. Der Kevin ( blackdevil ) hat sich bereit erklärt Platinen zu ätzen. Bei mir auf der Arbeit habe ich noch 12 Roh-Platinen liegen, diese werde ich noch machen und dann ist meine Arbeit getan.

Habe eine Liste gemacht von den Leuten die eine haben möchten. 12 davon bekommen von mir, der Rest und alle weiteren bekommen ihre Platinen von Kevin wenn sein Urlaub beendet ist ( 2 Wochen ). Ich hoffe das ist so ok.

PS: Wer die 12 Platinen von mir bekommt muss ich mal schauen, werden aber wahrscheinlich die Leute sein, die ich direkt kenne oder in meiner Umgebung wohnen. Aber keine Sorge, jeder bekommt eine ;)

VeNoM
25.07.06, 17:06
na dann rück mal ne liste raus wer welche bekommt :)

vorallem was sollen die nun eigentlich kosten

kai9r
25.07.06, 17:23
Habe bisher immer 10 Euro für die Platine und 2 Euro Versand genommen ( wenn nötig ). So wird es auch bleiben. Denke es ist ein sehr fairer Preis, auch wenn ich bei eBay bestimmt irgendwelche Trottel finden würde die mir 30, 40 Euro dafür geben ( um mal ganz ehrlich zu sein :P )

VeNoM
25.07.06, 18:21
der Preis ist mehr als nur fair, hätte sogar mehr gezahlt ganz erlich für so ne feine Sache ! (solltest dir Patentieren lassen, wenn einer sowas slebst macht und bei ebay verscherbelt --> abkassieren ^^)

Thundang
25.07.06, 19:13
jo find auch is nen top preis, und versuch die das nich wegnehmen zu lassen is ja ne scheiß arbeit sich sowas auszudenken

balzmatthias
25.07.06, 19:22
Hi.

Also ich würde auch eine nehmen.

Danke

thrilex
25.07.06, 19:41
wieviele leute sind den auf der liste insgesammt ... insgesammt 30 oder schon was mehr...

kai9r
25.07.06, 21:00
So, hier nun ein Screenshot von der Warteliste. Sollte man erkennen welche von mir gemacht werden und welche von Kevin.

Und BITTE bombadiert Kevin nun nicht mit PNs. Ihr bekommt alle eine Platine, er wird euch schon kontaktieren wenn es soweit ist. Hab ja gesagt er hat noch Urlaub.

www.kai9r.info/warteliste.JPG

BS-111
25.07.06, 21:49
Bitte mach bei mir noch eine Corsa B Platine dazu ! Bestell nämlich eine mit für Corsaminator! Bin dann schonmal gespannt drauf bis sich Kevin meldet !

balzmatthias
25.07.06, 21:58
sorry für den Corsa B

luppi
25.07.06, 22:18
Hi cool das die aktion so gut leuft. Aber da sich meine perle nun nen B Corsa gekauft hat würde ich gerne 2 nehmen wenn das noch geht

VeNoM
25.07.06, 22:37
cool ich steh ja auch auf der liste an 12ter stelle *freu* aber bei der Anzahl musst ne 3 hin machen ;) (Mein Bruder, meine Freundin und ich :D) auf das es eine schöne Bastelei geben wird (schon lange nichtmehr gelötet freu mich schon tierisch drauf ^^)

kai9r
25.07.06, 22:55
Ach du meine Güte, hätte ja echt nicht gedacht das die Teile so einschlagen. Vielleicht sollte ich doch mal 2-3 Stück in eBay reinstellen *g*

Naja, Liste hat nun ein Update bekommen.

luppi
25.07.06, 22:59
wo lag der preis den nochmal oder war der noch nicht entschieden

thrilex
25.07.06, 23:28
@kai9r hast mich nicht in der liste drin ich will auch eine platine für corsa B :D


ach ja auf deinem screenshot haste ein kleines fenster unten rechts ... was ist das net zone und file zone ... ist das ein programm das den netzwerkverkehr beobachtet? wen ja schreib mir mal PN SOWAS SUCH ICH... :D:D

Stef
25.07.06, 23:29
Ach du meine Güte, hätte ja echt nicht gedacht das die Teile so einschlagen. Vielleicht sollte ich doch mal 2-3 Stück in eBay reinstellen *g*

Naja, Liste hat nun ein Update bekommen.

Ich hab ja gesagt du bist zu billig :D

saarbtm
26.07.06, 05:33
ach ja auf deinem screenshot haste ein kleines fenster unten rechts ... was ist das net zone und file zone ... ist das ein programm das den netzwerkverkehr beobachtet? wen ja schreib mir mal PN SOWAS SUCH ICH... :D:D

Das gehört zu seinem Antivirenprogramm Bitdefender wenn ich das noch richtig im Kopf hab, dies zeigt einfach nur die aktivität an bringt aber meiner meinung nicht gerade sehr viel (also die Anzeige) die Antiviren funktion is ganz gut vorallem da es nicht so viel Ressourcen zieht wie Norton.

jetzt aber wieder back to topic :D

Thundang
26.07.06, 07:11
@kai9r

bei mir kannst ne stückzahl von 2 rein setzen (kumpel findet die teile auch voll hammer)

VeNoM
26.07.06, 08:03
Ach du meine Güte, hätte ja echt nicht gedacht das die Teile so einschlagen. Vielleicht sollte ich doch mal 2-3 Stück in eBay reinstellen *g*

Naja, Liste hat nun ein Update bekommen.


ganz erlich ? ich würde es an deiner stelle echt mal versuchen, bin wirklich gespannt für wieviel son teil raus geht !

Iceman
26.07.06, 08:36
Ich würde auch für meinen Tigi eins nehmen :)

Skiller
26.07.06, 10:45
Wobei die Platine verlötet wohl sicher mehr einbringen würde als ohne SMDs/Widerstände.

kai9r
26.07.06, 11:29
Schon klar, ist aber auch mit mehr Arbeit verbunden und vorallem müsste ich dann einen finden, der genau diese Variante von den LEDs haben will.

Picmasta
26.07.06, 11:34
Cool, ich steh beim Kai auf der Liste *grins* optimal ;) Nur doof, dass die bis SO am RP nicht fertig sind, oder hattest du schon welche auf vorrat? :)

Gruß Pic

kai9r
26.07.06, 12:54
Nope, aber man wird sich bestimmt noch öfters sehen. zB Fun-Team Treffen in Düsseldorf oder so. Mal sehen.

Picmasta
26.07.06, 13:59
jo genau, da werde ich auf jeden fall da sein, ist ja Heimspiel :D

Gruß Pic

.:AlTeNdOrFeR:.
26.07.06, 15:19
Ich krieg nur schon wierder zuviel das ich davon nochn paar Löten muss *g*

Aba die Corsa B/Tigra Platine schlägt echt hammer ein, das schon krass wie viele sich die fummelei machen wollen mit SMD löten *g*

Picmasta
26.07.06, 15:20
vor dem löten graut es mir noch :( ich hasse SMD teile, ich werde mir doppelt so viele bestellen wie ich brauche, damit ich genug verschleißteile habe.
oder ich überrede den raser 16V mir das zu löten, weiß nur nicht, ob der auch SMD kack gelernt hat.

Gruß Pic

.:AlTeNdOrFeR:.
26.07.06, 15:32
vor dem löten graut es mir noch :( ich hasse SMD teile, ich werde mir doppelt so viele bestellen wie ich brauche, damit ich genug verschleißteile habe.
oder ich überrede den raser 16V mir das zu löten, weiß nur nicht, ob der auch SMD kack gelernt hat.

Gruß Pic

Das löten is doch total einfach. Max. 10min dauerts bei der Platine. Und ich habe meine schon *g*

Yoyoker
26.07.06, 16:41
@ Kai9r,

Für mich bitte 2 für den Corsa b.

Danke

Yoyoker

kai9r
26.07.06, 17:15
Also ich habe vorgestern das CDR 2005 Radio von Opel umgebaut auf Blau.

Dort sind SMD0805 verbaut ( 2,0 x 1,2 x 0,8 mm ). Hab ich auch hinbekommen. Dagegen sind PLCC2 und die Widerstände in 1206 ein Traum :)

@yoyoker: Habs mir notiert.

Franky1109
26.07.06, 17:55
Beim CDR500 habe ich das Delco und das VDO umgebaut. Beim Delco warens PLCC2 und beim VDO 0805. Wobei das mit dem VDO noch ein tikken besser aussah.

kai9r
26.07.06, 18:08
War bei mir auch ein VDO. Das Endergebnis sah echt klasse aus!

Naja, was man für die Verwandschaft nicht alles tut :)

Thundang
26.07.06, 19:58
also vor dem löten habsch keine angst weil wenn ich das mit den 0805 hin bekomme wird das mit den größeren teilen null problem sein, hast deine liste aktualisiert kai for me 2 platinen???

kai9r
26.07.06, 21:28
Ja, brauchst nicht immer nachzufragen. Wirst schon nicht leer ausgehen.

VeNoM
27.07.06, 02:37
vom löten her wenn man ne halbwegs ruhige Hand hat sollte sich da keiner fürchten ;) vorallem gibt es doch nichts ienfacheres als das zeug uf ne Platine festzulöten finde ich.

Ich schätze mal zum Zahlen Kontodaten etc. wirste dann zum richtigen Zeitpunkt per PN verschicken ?

NocturnoCorsa
27.07.06, 11:16
hallo kai, für die fertige serienplatine würde ich mich mal für meinen C anmelden wollen. löten kann ich leider selber nix :(
mußt mir dann nur den preis usw. mitteilen. thanx!

kai9r
27.07.06, 12:16
Habe meine Platinen bisher immer ungedremelt und unbestückt verkauft. Möglich das Kevin gegen Aufpreis diese Arbeiten übernimmt. Einfach abwarten was er sagt.

blackdevil
27.07.06, 20:40
So jungens diese und nächste woche noch dann ist der urlaub vorbei dann gehts los mit dem ätzen. kann hier irgendeiner ne liste zusammenstellen wer alles platinen haben will für corsa/ tigra??? das währe super wenn einer die arbeit für mich übernnimmt bin schon fleißig smds am bestellen in allen farben
haben 200 grüne;200 weiße;200 blaue;200 rote;200 gelbe

kai9r
27.07.06, 21:02
www.kai9r.info/warteliste.JPG

Hier die Liste. Teilweise haben aber bestimmt schon Leute die LEDs gekauft. Verkalkulier dich nicht. Viel Spaß :)

Noreia
27.07.06, 21:55
Also ich würde ja auch eine für'n Tigra A nehmen, aber bitte fertig bestückt und am besten noch mit Einbau-Service, ich trau mich da nämlich nich ran :D

Picmasta
28.07.06, 00:01
Also ich würde ja auch eine für'n Tigra A nehmen, aber bitte fertig bestückt und am besten noch mit Einbau-Service, ich trau mich da nämlich nich ran :D

ach, der flitze baut dir die ein :D

Gruß Roli

Thundang
28.07.06, 07:26
also mir ist das egal ob schon bestückt oder nich die smd's kann ich dank der leds an more selber bestellen. also würden mir die platinen auch so reichen es sei denn erschickt die smds schon mit dann müsst ich mich mit dem kevin nochma kurzschließen

Misterfcn
28.07.06, 07:33
Also ich habe vorgestern das CDR 2005 Radio von Opel umgebaut auf Blau.

Dort sind SMD0805 verbaut ( 2,0 x 1,2 x 0,8 mm ). Hab ich auch hinbekommen. Dagegen sind PLCC2 und die Widerstände in 1206 ein Traum :)

@yoyoker: Habs mir notiert.

Bilder !!! :D

Lt. Starbuck
28.07.06, 11:27
Also, für eine fertig bestückte Corsa B-Platine könnte ich mich durchaus auch erwärmen.

@blackdevil:
Was hast Du dir denn preislich für eine fertig bestückte Platine ungefähr vorgestellt?

SPEEDCORE-HEIZER
28.07.06, 12:11
ach, der flitze baut dir die ein :D

Gruß Roli


Meinst du? :D
Aber nicht unentgeltlich! :D Lasse mich natürlich auch in Naturalien bezahlen :D:D
*duck un wech*

kai9r
28.07.06, 12:28
Meinst du? :D
Aber nicht unentgeltlich! :D Lasse mich natürlich auch in Naturalien bezahlen :D:D
*duck un wech*

pass auf, nicht das sie dir noch 20 euro in die hand drückt und dich auf eine glücksmeile schickt :P