PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hutablage



thoschm19
09.05.06, 18:48
hallo leutz

mal vorab zu sagen ich habe die suche benutz aber leider keine ergebniss erhalten die ich versuche zu finden...

nun zu meiner frage, kann mir jenand eine skizze mit den genauen längen erstellen von der hutablage des corsa c?
allerdings so dass ich sie aus holz nachbauen kann und sie reinpasst und es auch keine probleme an der abdeckung des scheibenwischers(heckscheibe) gibt.
ich würde es ja gene selber machen allerdings habe ich keine ablage mehr bzw. ich hatte noch nie eine...und ohne anhaltspunke ist das ziemlich schei...!
also ich hoffe jemand von euch hat sich mal eine aus holz nachgenaut und kann mir weiterhelfen...
DANKE!!!!

Firlefranz
09.05.06, 19:14
Hi,

ich habe einen "Holzrahmen" von ACR würd ihn dir verkaufen wenn du magst...

nie benutzt das teil... kannst dich ja per pn melden

Stef
09.05.06, 20:41
nie benutzt das teil...

Vorher noch vom Hutablagen-Exorzisten bekehrt worden? :D

PhilStyle
10.05.06, 03:39
habe eine frage:
warum willst du die selber machen? willst du noch hifi dranhängen?

thoschm19
10.05.06, 13:43
ja ich wollte eigendlich noch was auf dei ablage machen....endstufe und lautsprecher!
kann mir jemand weiterhelfen?

kosik
10.05.06, 14:21
WIE BITTE? 'Ne Endstufe auf die Ablage? Weisste, was das Teil wiegt? Und weisste, wie Dir das den Schädel abtrennt, wenn Du mal irgendwo rein fährst???!!! Ihr habt Ideen! Sowas gehört in/unter das Handschuhfach oder in den Kofferraum...

thoschm19
10.05.06, 14:58
WIE BITTE? 'Ne Endstufe auf die Ablage? Weisste, was das Teil wiegt? Und weisste, wie Dir das den Schädel abtrennt, wenn Du mal irgendwo rein fährst???!!! Ihr habt Ideen! Sowas gehört in/unter das Handschuhfach oder in den Kofferraum...

ja die soll ja nicht direkt auf die ablage sondern unter die ablage die verbunden wird mir 2 seitenteilen links und rechts...da kann dann nichts mehr rutschen!
und so schwer iss die auch net die endstufe :-()

kosik
10.05.06, 15:14
und so schwer iss die auch net die endstufe :-()

Wie Du meinst .... Du kannst 'nen kleinen Test mit der Colaflasche machen. Die ist noch leichter. Haste nochmal das Bild, Stef? Weisst ja, das mit der Rückbank. :D

Stef
10.05.06, 16:05
Haste nochmal das Bild, Stef? Weisst ja, das mit der Rückbank. :D

Kommt heute abend, sobald ich daheim bin ;)

Bishop
10.05.06, 22:11
Nabend
da hier grad das Thema Hutablage aufm Tisch steht, wollte ich mal fragen wie ich den linken Pin dafür wieder aus dem Seitenteil bekomme, ohne das abzuschrauben. Der ist komplett im Seitenteil verschwunden, ist aber noch von außen zu sehen. Hab das Auto jetzt knapp 2 1/2 Stunden und möchte morgen net wieder zum Händler nur um das machen zu lassen...

Gruß Bishop

kosik
10.05.06, 22:13
Ich verstehe das Problem nicht ganz ... welcher Pin?

Bishop
10.05.06, 22:22
der Pin oder Stift (nennt es wie ihr wollt :D ) auf dem die Hutablage kurz vor der Rücksitzbank. Der ist in das Seitenteil verschwunden.

Gruß Bishop

kosik
10.05.06, 22:25
Das Teil, was Du quasi in die Hutablage einclipst, wenn Du sie wieder fest machst? Diese beiden Stifte, die so kugelschreiber-dick sind?

Bishop
10.05.06, 22:29
jop genau die. Jemand ne Idee?

BuLLeT-de
10.05.06, 23:06
Ohne das Seitenteil auszubauen? Schwierig wenn du ja nicht einmal siehst wo es genau hingeflutscht ist :o

Dauert doch ned solange die Verkleidung auszubauen, also hau rein :)

Bishop
10.05.06, 23:18
noch ists in der Führung, dh ich könnte es vll noch ausziehen, aber da der Stift passgenau ist, kann ich den ja auch nicht einfach mitm Taschenmesser raushebeln :( mal sehen ob ich das abgeschraube, will das Auto nicht gleich wieder zum Händler geben ;)

Gruß Martin

kosik
10.05.06, 23:40
Ich habe mir diese Nippel noch nie so genau angesehen, muss ich gestehen. Hatte ja bisher auch keine Probleme. Wusste nicht mal, dass man die reindrücken kann. Dachte, die stehen direkt von der Verkleidung nach innen ab...

Bishop
10.05.06, 23:44
nungut, Danke. Ich schau mir das mal am WE an.

Gruß Martin

JJ.Maverick
10.05.06, 23:51
hätte ncoh eine ablage hier mit 2 wegesystem :-)

Stef
11.05.06, 01:03
Kommt heute abend, sobald ich daheim bin ;)

so.. mal wieder zum Thema Hutablage bestücken:
http://img273.imageshack.us/img273/7794/10000932jr.jpg

kosik
11.05.06, 01:16
Krasse Scheisse sag ich da nur... :D

wuchst
11.05.06, 09:31
Wow, übel. Aber so ganz weich ist die originale ja auch net, geht die da auch durch oder wie? Und was machene die Leute, die nen komplette Heckausbau haben, wenn ihnen der durch den Kopf geht? Hatte eigentlich auch vor am WE Boxen in das gekaufte Holzbrett zu machen, aber... Hatte in dem Astra G von meiner mum mal ne Platte mit vier 20ern (war sehr eng), wenn ich mir das vorstelle. :(

BlueCorsaRollinOnChrome
11.05.06, 12:41
Warum wollt ihr immer irgendwelche Boxen auf eure Hutablage bauen?? Soll das dann alles sein von wegen Hifi mäßig oder wollt ihr noch mehr einbauen?:confused:

Ich hab zum Beispiel hinten überhaupt keine Boxen verbaut, weil sich sonst der akustische Raumklang voll daneben anhört...;)

bei mir: anständiges Front System mit gescheiter Frequenztrennung über Weichen, hinten 2 10zoll Woofer. Alles sauber abgepegelt das nix übersteuert, hinten die Woofer mit Monoblock befeuert (digital) und vorne mit ner 4Kanal samt Filter. und wenn der centerspeaker endlich eingebaut is hab ich endlich beim dvd gucken 5.1 Surround. :D

Ich könnt hinten keine Boxen einbauen, der Druck der Woofer arbeitet gegen die Ausschwing-Richtung der Hutablage-Boxen-Membranen wenn da welche wären.;)

Wenn ihr einen guten Klang euer eigen nennt dann sollte das SO sein:

1.auf den Fahrersitz hocken
2. ein Lied mit möglichst klarer Musik, z.b. Klavier oder akustische Gitarre.
3. Augen zu
wenn alles top eingestellt:
ihr hört den klaren Hochton und die mitten so, als ob der Spieler des Instruments auf einer imaginären Bühne direkt mittig vor euch sitzt und das Lied für euch spielt...
wenn der Bass korrekt abgetrennt ist, darf euch nicht auffallen, das er aus dem Kofferraum (und nur von da!!! Frequenzweichen!!!) kommt.

So isses bei mir.:D
Hutablagen-Boxen?? Bringt doch in Verbindunng mit Serie vorne nur das man versucht ist, laut zu hören und dann seine Originalen Speaker schießt.:(


Jeder hat dazu seine Meinung, ich finde halt - ganz oder gar net.

Und wie Stef schon zeigt: Hutablage aus Holz ist ne Suizid-Anlage bei Zusammenstoss.

y17dt
11.05.06, 14:48
Wow, übel. Aber so ganz weich ist die originale ja auch net, geht die da auch durch oder wie? Und was machene die Leute, die nen komplette Heckausbau haben, wenn ihnen der durch den Kopf geht?

Ein anständig gemachter Heckausbau ist auch Stabil und mit dem Auto verbunden... Das Problem bei der Anlage von Stefs Bild ist, daß alles lose im Auto gelegen hat und nicht richtig fixiert war. Glaubst du, die kleinen scheiß Plastikteile, die deine Hutablage halten, halten einem Aufprall stand? Die Wabbelhutablage hält auch nix und dann kommt dir der ganze Müll über die Rückbank geflogen...
Hast du noch was schweres hinter der Rückbank liegen, kommt die auch gleich noch mit nach vorne...
Wer jetzt auf einen Schlag ganz große Angst bekommen hat, daß die Rückbank nach vorne kommt, kann ja die Hinteren Anschnallgurte nehmen und die Rückbank "anschnallen" :p

Gruß tobi

Corsa-Heizer
11.05.06, 15:30
Wie wäre es denn in erste Linie damit, so zu fahren das es nicht zum Unfall kommt? Gut, im Kopf von andere Idioten steckt man nicht drin, aber wenn man selbst vorrausschauend fährt, und dann vielleciht noch teilweise für andere mitdenkt passiert eigentlich auch nix. Alles andere wäre dann Pech. Ich mache mir da keine Gedanken drum. Mein Vadder fährt seit über 30 Jahren AUto und hatte nicht einen Unfall und der fährt gewiss nicht langsam. Er fährt normal wie ich das mal bezeichne und denkt für andere mit. Den Fahrstil hab ich glaub ich auch geerbt. Wie gesagt gibt immer en dummen Zufall aber der is doch äußerst selten.

kosik
11.05.06, 23:28
Wie gesagt gibt immer en dummen Zufall aber der is doch äußerst selten.

Ich will mal wieder *****loch sein (wobei ich finde, dass das Thema geschlossen werden kann), aber...

Bei so einem Ding, wie oben, kann EIN dummer Zufall auch der letzte sein.

gman.php
12.05.06, 01:00
@möhrchen: Klar, das Risiko, dass es deine letzte Fahrt war, ist natürlich gegeben! Aber das haste auch in manchen Situationen ohne herumfliegende Hutablage ;)

Meine Boxen (2x 4Wege Pioneer, reicht vollkommen für ordentlich Metal zu hörn!!) schlummern auch in der Hutablage! (Opel)Gott sei mir gnädig ^^