PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel 2.0l 16V C20XE Versicherung ?



.Christoph.
09.05.06, 20:53
Rein Interesse halter möcht ich euch mal fragen was mir dieser Motor

Opel 2.0l 16V C20XE Motor (150 PS)
Für nen Tigra

an Versicherung kosten würde, bzw. was ihr zahlt falls ihr diesen habt ?

Zero
09.05.06, 22:45
suche benutzen! :o

blackdevil2k1
09.05.06, 22:59
die suche würde dir sagen das das stark versicherungsabhängig ist. meine stuft meinen immernoch als 1.4er ein und demnach zahle ich nicht mehr als vorher... andere verlangen nen zuschlag und wieder andere stufen dich dann als die klasse vom spenderauto ein ... einfach mal bei der versicherung anrufen den sagen was du virhast und dann sagen die dir schon was sache ist., ..

Tigra-Chico
12.05.06, 06:51
Ja ist bei mir in etwa so. Bin auch auf Basis von 1,4 mit nem kleinen Zuschlag. Sowas kann dir aber eigentlich niemand beantworten außer deiner Versicherung selbst.

Tigraturbo
12.05.06, 09:25
außerdem musst du überlegen ob du deine umbaukosten mitversicherst oder nicht, sonst haste zwar den wagen versichert aber im falle eines unfalls bekommste nur das geld für nen serientigra...

TeenTigra
13.05.06, 21:30
außerdem musst du überlegen ob du deine umbaukosten mitversicherst oder nicht, sonst haste zwar den wagen versichert aber im falle eines unfalls bekommste nur das geld für nen serientigra...

Das Zauberwort heist Wertgutachten.

blobberio
14.05.06, 01:34
ich hab jetzt nen 1,4er (bin bei der allianz), der ist Typenklasse 18. Mit dem 2 Liter geht er in die Typenklasse 21 hoch.

Evtl. kann Dir das dann weiterhelfen, den genauen Preis musst DU halt einfach mal bei deiner Versicherung erfragen, ein Telefonanruf genügt ja schon...

daniel2185
18.05.06, 23:09
Fahre meinen mit Typklasse 20 (mecklenburgische). Dei Versicherung wollte ne kopie von der Eintragung und nen Paar Bilder. Der Tigra ist mit mehrwert versichert.

Gruß Daniel

maulwurf
18.05.06, 23:21
Bezahle bei der VGH Halbjährlich 236€ bei 70% Teilkasko mit 150€ selbstbeteiligung

Boris
24.05.06, 18:21
war heut bei der provizial anfahren wegen corsa imt x20xev die wollen mich höchstens als gsi einstufen dann würd ich aber ca. 950€ bezahlen (teilkasko)! beim 1.0er hab ich 480€ (tk) bezahlt!

die lassen noch nicht mal mit sich handeln! jetzt will ich die versicherung wechseln! welche könnt ihr mir emfehlen?

steig ich bei der neuen versicherung eigentlich mit den gleichen prozenten ein wie bei der alten? hab das noch nie gemacht!



@maulwurf

wie erreicht man deine versicherung? kenn ich leider nicht!

blobberio
24.05.06, 18:39
das kommt erstmal drauf an ob du mit irgendwelchen sonderkonditionen bei deiner versicherung eingestiegen bist. Ich komm bei meiner jetzt mit 50% neu rein und kann diese 50% dann natürlich nicht übernehmen, da ich sie mir ja nicht "erfahren" habe.
Zum Versicherungswechsel: Muss man die alte Versicherung nicht gekündigt haben bevor man die Prozente mitnehmen kann? Bei der Allianz ist es auf jeden Fall so und die Versicherung hat ne Kündigungsfrist zum 30. November (das hab ich schon von verschiedenen Versicherungen gehört), das heisst also dass du wenn du deine Prozente mitnehmen willst erst zum 1. Januar ne neue abschliessen kannst.

Boris
24.05.06, 18:41
wollt mein auto kurz abmelden und dann gleich wieder bei der neuen versicherung anmelden! geht doch oder?

blobberio
24.05.06, 18:58
bei der allianz nich :) Die sagen dass das Auto schon n bisschen abgemeldet sein muss, ne woche reicht dafür.

Franky1109
25.05.06, 11:23
Wo kann man eigentlich ein Wertgutachten machen lassen? Bei der Dekra oder sowas? Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht?

maulwurf
25.05.06, 12:33
war heut bei der provizial anfahren wegen corsa imt x20xev die wollen mich höchstens als gsi einstufen dann würd ich aber ca. 950€ bezahlen (teilkasko)! beim 1.0er hab ich 480€ (tk) bezahlt!

die lassen noch nicht mal mit sich handeln! jetzt will ich die versicherung wechseln! welche könnt ihr mir emfehlen?

steig ich bei der neuen versicherung eigentlich mit den gleichen prozenten ein wie bei der alten? hab das noch nie gemacht!



@maulwurf

wie erreicht man deine versicherung? kenn ich leider nicht!


VGH ist Versicherungs Gruppe Hannover.

maulwurf
25.05.06, 12:36
Wo kann man eigentlich ein Wertgutachten machen lassen? Bei der Dekra oder sowas? Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht?



Wertgutachten kann man bei jeder TÜV Station machen,so ist es auf jedenfall bei uns in Osnabrück und umkreis kostenpunkt zwischen 200-300 Euro.