PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinpumpe Astra XE



pro cars
10.05.06, 00:02
Erstmal hallo zusammen, ich bin "der neue"
Ich werde in den nächsten Wochen meinen Astra GSI 16V schlachten und ihn in einen Corsa B weiterleben lassen.
Habe die letzten Tag die Suche hier gequält und auch schon sehr viele Fragen beantwortet bekommen dadurch.
Eine Frage scheint mir nicht wirklich beantwortet zu sein.
Da ich einen 1.2er 8V Corsa hab brauche ich auch eine 3 bar Pumpe.
Jetzt die Frage:
Passt die Pumpe aus meinem Astra XE in den Corsa?
Wenn ja, komplett, oder muß ich die zerlegen und umbauen so das ich nur die Pumpe einzeln wechsle?

Vielen Dank Gruß Marcel

blackdevil2k1
10.05.06, 00:05
die passt wenn nur mit umbauarbeiten. die einfachste lösung ist sich ne benzinpumpe aus entweder nem tigra (egal welcher motor) oder nem corsa 16v 12v oder 1.4si zu holen ... die haben nämlich auch alle die 3bar pumpe die brauchste dann nur noch plugn play tauschen. is meiner meinung nach einfacher als da sin gebastel zu starten wenns schon was ausm opel regal gibt.

aber das hättest bestimmt in der suche gefunden ;)

Tigra2.0 16V
10.05.06, 00:06
Also das beste wäre eine Intankpumpe vom Tigra oder einem Corsa 16V.
Was hast du momentan für eine Pumpe im Corsa?
Evtl. könnte die vom Astra passen wenn beide außenliegende sind und von den Maßen her passt.

MfG Tigra2.0 16V

pro cars
10.05.06, 00:31
@blackdevil2k1
Ob das passt findet man nicht in der Suche.Das ich die anderen Pumpen nehmen kann steht da allerdings drin das weiß ich jetzt ja.;)

die passt wenn nur mit umbauarbeiten.also hast du das schon gemacht?

@Tigra2.0 16V
Im Astra ist eine Intankpumpe, im Corsa hab ich noch nicht nachgesehen gehe aber davon aus das es da auch so ist.

Geht halt darum das ich ja im Astra die passende Pumpe habe und wenn sich das umbauen lässt brauche ich keine andere erst irgendwo besorgen;)

blackdevil2k1
10.05.06, 00:58
ob und wie die ausm astra passt kann ich dir nicht sagen ich hatte die vom astra noch nie in der hand ... dazu müsstest du die mal ausbauen und nebeneinander legen. ich wollt damit nur sagen das man die corsa pumpe für schmales geld bekommt und sich dann umbaustress sparen kann

Michi
10.05.06, 08:40
Wenn der Astra ne Innentankpumpe hat kannst Du die benutzen, Du brauchst allerdings den passenden Korb vom Corsa B/ Tigra. Die Pumpe passt zwar auch in den Korb von der "kleinen" Pumpe, aber nur mit Gefummel, ist nicht empfehlenswert.

pro cars
10.05.06, 18:46
Alles klar dann vielen Dank schonmal..