PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klappschlüssel, wegfahrsperre



Mindtrick
10.05.06, 14:23
hallo,

hab mir nen klappschlüssel von audi besorgt^^ und wollt den nu umbauen, nun folgendes prob, wo in diesem audi schlüssel muss ich den chip für die wegfahrsperre reintun^^

überhaupt erstma ne andere frage^^ ich dachte immer mein auto hat gar keine wegfahrsperre^^ bis ich eben den schlüssel ma auf gemacht hab und siehe da, da war ein chip drin (oder is das nur nen blindstück), also woran erkenn ich nu ob ich ne wegfahrsperre hab und wenn, wie krieg ich die in den audi schlüssel

thx

COSMo
10.05.06, 14:32
Den Chip kannste raushebeln (vorsichtig!!), der is manchmal so locker, dass er freiwillig rausfällt, wenn man den Schlüssel aufmacht.

Dann einfach mit Heisskleber o.Ä. in den rumpf vom Audischlüssel einkleben.

Fertig.

Ob der Wagen ne WFS hat (Blindding im Schlüssel gibt's IMO ned) steht im Brief.

Mindtrick
10.05.06, 14:38
ok, danke, ich schau gleich ma nach^^

Thrilldriver
10.05.06, 14:44
Bei mir war der Chip so fest drin, dass ich den Schlüssel erstmal etwas "bearbeiten" musste, um das Ding überhaupt rauszukriegen...

Der Chip muss möglichst nah am Zündschloss sein, also demnach möglichst nah beim Schlüsselbart, siehe Original-Schlüssel.
Wenn Du den Chip in der Mitte des Schlüssels einbaust, kanns schon sein, dass Dein Corsa nimmer anspringt, weil das Signal zu schwach ist.

Bei meinem Klappschlüssel (von Ebay) gabs innen extra eine kleine Aussparung, wo man den Chip reinschieben konnte. Noch nie Probleme gehabt.

MfG, Sascha:cool:

Mindtrick
10.05.06, 14:57
ja, ich muss ma gucken, hat jemand ne ahnung wie ich den audi klappschlüssel komplett ausnandernehmen kann um den alten chip zu entfernen, will ja nix kaputt machen ;-)

TwoBeers
10.05.06, 15:15
Gibt im Netz mehrere gute Anleitungen zum VW/Audi Schlüsselumbau, nutz mal google, das sollte helfen.

Mindtrick
10.05.06, 15:31
jo, hab schon^^


ma noch ne andere frage, gibs ne moglichkeit sonne art opelsticker über die audiringe zu kleben^^