PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo habt Ihr TÜV machen lassen bei Corsa/Tigra C20LET / XE



Menace_Corsa_B
10.05.06, 16:50
Servus,

wollte mal fragen wo Ihr TÜV habt machen lassen bei euren Umbauten (besonders C20LET)!?


Gruss

Christian

KleinerTeufel
10.05.06, 17:36
Donatus Schild, Telnr. per pn oder zu finden auf der M-Tech HP. Sehr unkompliziert gelaufen.

Menace_Corsa_B
10.05.06, 17:37
Servus,

sagt mir was der Name! Wurden alle Termine eingehalten und hat das alles Reibungslos geklappt ?

KleinerTeufel
10.05.06, 17:44
Ja alles sehr easy, vorher telefonisch Termin gemacht und abgeklärt, was alles eingetragen wird. Dann hingefahren und nach ner Stunde hatte ich alles.

flogixgax
10.05.06, 18:11
und, was hast bezahlt?
warst beim TÜV dabei??

mfg flo

bopelpower
10.05.06, 19:25
Hallo könnt aber auch ohne weiteres über mich zum Tüv Siegen.Wenn alles gut verbaut ist steht einer Eintragung nichts im Weg.

Philip
10.05.06, 19:28
tüv nord garbsen..

sehr guter opel erfahrener mensch.. immer nett und freundlich :) und vorallem recht preiswert

bastie444
10.05.06, 22:09
TÜV Wertheim über SP. Preißwert und unkompliziert.

KleinerTeufel
10.05.06, 23:00
Bezahlt hab ich glaub sowas um 300 Eus, bei mir kamen noch DSOP Anlage und bischen Kleinkram wie Alupedale und sowas dazu. Preis ist von Mai 2005. Beim TÜV dabei war ich net, hab in der Zeit mit meiner Guten nen Eis gegessen - auch schön...

flogixgax
11.05.06, 13:10
komisch scheint wohl immer so zu sein, na ja Hann.Münden is ja nich grad ne tolle stadt.... ;)

Fummy
11.05.06, 13:22
Tüv Donauwörth :D

Der kommt in die Schrauberhalle von unserem Club!!! Recht kompetenter Mann, trägt aber nur legale Sachen ein!!!

Hab für Motor eintragen und des Euro2 Umsrüst Teil 95 Euro bezhalt!!! :cool:

flogixgax
11.05.06, 14:45
das hört sich ja sehr gut an :rolleyes: da würd sich ja sogar ne kleine deutschlandtour lohnen...

pro cars
12.05.06, 23:51
Also ich werde wenn ich fertig bin.Und das dauert noch auch zum Donatus fahren.Habe die Woche mit ihm telefoniert und nur die Eintragung soll so 380Eu kosten...

little_tigi
13.05.06, 12:13
Wenn wir grad schon dabei sind, hat schonma einer Erfahrung mit SLS-Tuning gemacht??? Hatte mir nämlich überlegt dahin zufahren, wenn ich fertig bin. Arbeitskollege hat da sein Steuergerät ma machen lassen und der macht alles mit TÜV und Prüfstand - soll sich auf so Sachen spezialisiert haben und auch recht unkompliziert ablaufen, wenn alles ok ist!

Vielleicht war da schonma jemand, auch wenn die normal nich viel mit Opel am Hut haben.

Menace_Corsa_B
15.05.06, 17:49
Servus,

also danke schon mal an alle für die Info`s, werde das ganze nun über Donatus, laufen lassen!

Gruss

Tormentor
16.05.06, 13:45
Hallo könnt aber auch ohne weiteres über mich zum Tüv Siegen.Wenn alles gut verbaut ist steht einer Eintragung nichts im Weg.
lach mich gerade schrot..die tragen echt wirklich viel ein was andere net machen;)
ein 28er lenkrad eingetragen wobei ich airbag hatte und der net ausgetragen.dazu dicke schluffen vorne und die meinen das klappt schon und zack war es im Brief.Die sind klasse die kerle ;O
net so wie der Wehbach Tüv;)

Red_Devil
17.05.06, 13:34
Also ich werde wenn ich fertig bin.Und das dauert noch auch zum Donatus fahren.Habe die Woche mit ihm telefoniert und nur die Eintragung soll so 380Eu kosten...

Aber nicht mit dem Motor auf deinem Avatar, oder?

No-More
17.05.06, 16:57
Tüv Donauwörth :D

Der kommt in die Schrauberhalle von unserem Club!!! Recht kompetenter Mann, trägt aber nur legale Sachen ein!!!

Hab für Motor eintragen und des Euro2 Umsrüst Teil 95 Euro bezhalt!!! :cool:



ich kommt zum fummüüüü :)
löl

Corsa A V6
19.05.06, 13:51
ich geh auch zu dem hin, der hat mir gesagt mit allem drum und drann komm ich net über 500eur . Man beachte aber selber gebaute Auspuffanlage und nen C25Xe im Corsa A . Das is dampf *gg*

Tigra V6 X30XE
23.05.06, 17:36
Moin,

also meinen Tiggi haben wir vor 4 Jahren bei SAT in Euskirchen fürn´ Motorumbau tüven lassen. Nur weiss ich nicht mehr, was dafür für ne´ Gebühr fällig war.

Gibt es SAT eigentlich noch?

Simon
23.05.06, 18:08
das doch sowas wie hotwheels oder?

Tigra V6 X30XE
23.05.06, 19:21
@ Simon:

Es gab Mal Zeiten, da hat SAT einige Sachen eingetragen, die so nicht eingetragen werden dürften, ja, das ist richtig, aber dann hat man da wohl "aufgeräumt" und alles war dann wieder "ordentlich" und legal.

Simon
24.05.06, 19:35
den ruf hat die bude trotzdem

ein grund auf alle fälle mal genauer hinzuschaun

Tigra V6 X30XE
24.05.06, 20:16
@ Simon:

Tja, den Ruf bekommt SAT auch nicht so einfach weg, was da Mal vor etlichen Jahren gelaufen ist, (aber bei meinem lief alles ordentlich, gab ja auch eine Menge Auflagen, und wenn man alles ordentlich koordiniert und vorbereitet, dann geht das auch), aber darum geht es hier in diesem Thread ja auch nicht.

Denn wir sollten wieder ordentlich ontopic gehen um den "Eröffner" dieses Treads zu helfen:


@ Menace Corsa B:

Hast Dich schon für einen TÜVER entscheiden können? Falls noch nicht, aus welchem Umkreis sollte er denn kommen?

Picmasta
25.05.06, 18:58
@MV6: er hat sich schon für einen TÜV Weg entschieden ;)


Servus,

also danke schon mal an alle für die Info`s, werde das ganze nun über Donatus, laufen lassen!

Gruss