PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima keine Funktion - Schalter ?



Tigrajunkie2000
10.05.06, 18:07
Hallo!

Habe die Suche benutzt aber nichts gefunden, meine Klima geht nicht mehr, der Wagen ist von 99 , bisher wurde sie noch nie gewartet letztes Jahr funktionierte sie einwandfrei und wurde richtig kalt.
Zuletzt eingeschaltet habe ich sie im Dezember.

Da kurz zuvor diee Mittekonsole auf blau umgebaut worden ist,
hoffe ich dass es nicht nur der Schalter ist, kann man die irgendwie
ohne Schalter anschließen - kurzschließen?

Das neu befüllt kostet bei ATU 59,- Euro , der Preis müßte angemessen sein oder?

eXistenZ
10.05.06, 18:16
mal ne frage leutet das licht von deinem Schalter wenn du ihn ziehst. Oder tut sich was an deiner drezahl?

Der Preis ist ok. Könnte aber auch der druckschalter sein so das er zwar meint es wär nix drinn und sie trotzdem voll ist.

Wenn du ihn befüllen lässt würd ich noch konntrastmittel mit rein machen lassen. Die klima könnte undicht sein und so sehen die dann genau was undicht ist.

Tigra16VLM
10.05.06, 18:33
In der Suche ist ein Bericht mit Klima Problem mit den gleichen anzeichen die Du hast....

Tigrajunkie2000
10.05.06, 19:20
aber nicht ob mans überbrücken kann!

ja der schaltet leuchtet

Iceman
10.05.06, 19:39
Wenn der Schalter leuchtet kann er ja nicht die Ursache sein...

BlackCat
10.05.06, 23:54
hört man zumindest, wie der Klima-Kompressor hinterm Handschuhfach anspringt?

ch_wagner
11.05.06, 01:16
Kann gut sein dass du neu befüllen musst. War bei mir auch so (auch Bj 99).
Wenn der Kompressor nicht anspringt und sich die Drehzahl nicht erhöht ist mit Sicherheit kein Druck mehr im Klima-System.

59Euro sind n guter Preis!

Gruß
Chris

eXistenZ
11.05.06, 17:28
hört man zumindest, wie der Klima-Kompressor hinterm Handschuhfach anspringt?


Hinterm Handschuhfach??? Also bei mir ist der vorne im Motorraum und wird vom Keilrippenriemen angetrieben.


Denk auch das die leer ist war bei meinem genauso. Vor allem Wenn sie ne Zeit lang gar net einschaltest.

BuRnZ
11.05.06, 17:59
Also bei mit klappt der ganze driss auch nicht. Habe die Klima bei ATU befüllen lassen, war aber nach nen paar Monaten direkt wieder leer.

Wenn ich nun wieder geld da rein steck, und die befüllen lasse inkl. Kontrastmittel uuund die finden nen loch, was dann?!

Sagen se: "Sie haben ein Loch... Das macht 59€ bitte." Oder wie?

Können die das abdichten? Is das teuer?


Habe nur keine lust wieder unnötig geld auszugeben...

NetKiller
11.05.06, 18:09
abdichten halte ich bei drücken von 10 bis 14 bar für schwieirg.....
also das war jedenfalls der druck der mir im hinterkopp schwebt ;)

eXistenZ
11.05.06, 18:25
Kann dann alles mögliche sein. Das teil was undicht ist muss dann ausgetauscht werden. Deswegen ja das Konntrastmittel damit man sieht wos raus kommt. Kommt dann drauf an was Kaputt ist. Ja nachdem kostet es dann halt.

eXistenZ
11.05.06, 18:27
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=50872&highlight=klima

da steht auch was drin was hier helfen könnte.

NetKiller
11.05.06, 20:22
und wenn man nich 2 linkehat is man schlau und holt sich die teile und macht den einbau bis aufs befüllen selbst ;)

eXistenZ
11.05.06, 21:47
So siehts aus

silver-flash
12.05.06, 22:01
Hi,

meine ging vor paar Wochen auch nicht mehr, sprang gar nicht mehr an. In der Werkstatt beim FOH wurde dann Kältemittel gefüllt, Kontrastmittel rein und der Druck leicht erhöht. Zudem bestand der Verdacht daß der mechanische Schalter nicht mehr so ok wäre, Schalter wurde aber nicht gemacht.

Das ging paar Tage dann ging wieder nix. Ab in die Werkstatt, die nach dem Leck gesucht und auch eins gefunden, irgendwo im Schlauch hieß es. Die wollten dann 350 € um das zu reparieren. Hab erst mal abgelehnt.

Kann das sein? Nur weil ein Schlauch undicht ist so viel Kohle? Ist der Schlauch vergoldet oder wie? :-))

Gruß
Heiko

ch_wagner
12.05.06, 22:11
Naja, kommt halt drauf an welcher schlauch... und insbesondere sind es druckfeste Schläuche.
Kann mir schon gut vorstellen, dass das mit Einbau 350Euro kostet.

eXistenZ
13.05.06, 09:44
Dazu kommt dann auch wieder das Befüllen. Ich denk mal wird im Preis dabei sein.