PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Cali Bremssättel. Trotzdem OK ?



Unwissender
10.05.06, 21:12
Moin.
Ich bin ein bischen verunsicher nachdem ich die Tigi Bremsanlage umgebaut habe.
Der eine Bremssatten hat eine "wulst" wohinter ich die Haltespange hinterklemmen kann und der andere hat KEINE Wulst wo die Haltespange hintergeklemmt werden kann.
Is das normal bzw. schlimm ? Kann ich so fahren ?

Der Linke schaut so aus:
http://home.arcor.de/san_diego/157.JPG

Und der Rechte so:
http://home.arcor.de/san_diego/153.JPG

little_tigi
10.05.06, 22:51
Hmm, also theoretisch dürft das nix machen. Sind die aus verschiedenen Baujahren??? Weiß jetzt garnet ob ich die hab oder nich. Wandern können die Klammern ja eigentlich nicht, also sollte auch so gehen!

tigrafx
11.05.06, 14:27
wen es 2 verschiedene hersteller sind dan gibt´s probleme beim tüv
dat sehen die nich gerne
aber vom alter her interessieren die sich nicht für wen die bremswerte hin kommen
bin mechaniker und hab dat schon mal mit bekommen dat die sich quer stellen bei so was

TeenTigra
11.05.06, 18:07
Gibt 2 Hersteller und 2 Größen wenns um die Turboanlage geht.

tigrafx
14.05.06, 14:43
Gibt 2 Hersteller und 2 Größen wenns um die Turboanlage geht.

wat hast du den mit deinen heck vor?

rofi
14.05.06, 18:13
wat hast du den mit deinen heck vor?

rost entfernen bzw n neues einschweißen?

Unwissender
14.05.06, 18:37
Gibt 2 Hersteller und 2 Größen wenns um die Turboanlage geht.

Is keine Turbobremsanlage sondern die die bei den C20XE/NE verbaut wurde. Ergo 256x24 Bremsscheiben.
Hersteller ist ATE.
Die Bremswerte sind wohl oder übel ok wie meine eigenen kleinen Bremstests ergeben haben. Bei Vollbremsungen verzieht der Tigi nicht. Tante Edit: ICh weiß das des bei nem Test noch anders aussehen kann.
Sollte der TÜV probs machen ist das auch nicht sehr schlimm. Ich habe von einem Arbeitskollegen noch einen (rechten) Bremssattel vom Vectra 2000 geschenkt bekommen der genau so aussieht wie der der ich auf der linken Seite verbaut habe.

TeenTigra
14.05.06, 20:06
wat hast du den mit deinen heck vor?

Ach ich ahb mir mal überlegt dahinten nen Loch wäre geil fürn Sommer da meine Klima nicht mehr funktioniert.