PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borbet BS fahrbar ????



EMD
11.05.06, 00:36
Hey Leute,

wollte mal fragen, ob es möglich ist, mit einem Serien Fahrwerk Folgende Felgen eingetragen zu bekommen?
Borbet BS 8x15 ET 20 mit Conti Sport Contact Reifen?
Also ich habe bis jetzt noch kein Gutachten gefunden. Falls jemand ein Gutachten dafür hat, bitte bescheid sagen. Soll übrigens für einen Tigra 1,4 16V, Bj.96 sein. Danke schonmal.

DJ-IllUsions
11.05.06, 01:56
Hi Habe die Kombi auch! Profil steht minimal ab, wird dir aber so keiner eintragen!
195/45 Reifen.

EMD
11.05.06, 09:12
Ist das denn vorne und hinten so? Und kann man einen kulanten TÜV doch überzeugen, oder ist es wirklich unmachbar? Ist das ziehen sonst sehr aufwendig?

Philip
11.05.06, 12:24
also vorne hab ich s auch ohne was zu machen eingetragen bekommen..solltest aber wohl die kanten umlegen lassen.

hinten musst du auf jeden fall ziehen, da es viel zu weit übersteht..2 cm werden das wohl mind. werden..

little_tigi
11.05.06, 19:47
Zum Gutachten is zu sagen, dass es nur en Festigkeitsgutachten meiner Meinung nach gibt - also wird eh ne Einzelabnahme werden!

DJ-IllUsions
11.05.06, 21:46
Genauso ist es! kanten umlegen vorne und hinten. Wenn du ET 20 und Gewindefahrwerk vorne hast, dann ´brauchst du auch aufjedenall Spurplatten.

EMD
11.05.06, 22:53
Würden dann 7x15 gehen? Wenn ja,auch mit 205 Reifen oder breiter? Gibt es eigentlich hier im Forum eine erklärung für die ganzen Bezeichnungen? Möchte am liebsten großes Tiefbett mit breiten Reifen und einen niefrigen Querschnitt. Danke

Philip
12.05.06, 00:49
7x15 = kein breites tiefbett und 205er reifen auf ner 7j felge sieht total daneben aus.. weiss nichmal ob das gut geht ;) auf jedenfall nicht empfehlenswert, da du dann nen ballonreifen hast..

ich würd schon 8x15 nehmen mit ET20 und dann halt hinten ziehen lassen.. sieht am besten aus..

EMD
12.05.06, 13:55
Ist es denn möglich die Kotflügel hinten zu ziehen ohne neu zu lackieren? Hat vielleicht jemand Bilder von diesen Felgen Borbet BS 8x15 ET 20 mit Conti Sport Contact Reifen? Danke

DJ-IllUsions
12.05.06, 14:39
Hab die Kanten hinten selber umgelegt, Heißluftföhn nehmen, Gummihammer und ab gehts. Bei mir ist etwas Lack direkt an der Kante abgeplatzt. Schau in der Galerie von LilaTiger. Der hat die Kombi druf, nur halt mit Toyos.

LilaTiger
12.05.06, 18:23
Nun werden wir mal realistisch :D
Es trägt dir bestimmt kein Tüv diese Komi (8x15 Et 20) rundum ein ohne hinten mal das Blech gescheit rauszudrücken :p
Und rausdrücken ohne nachlackieren klar geht das,
bis zum ersten regen oder noch besser Winter,
danach kannst die Kiste aufn Schrott bringen .
Aber das hatten wir schon oft genug mit den Haarrisssen usw und wenn du meinst ich hab unrecht mit dem nachlackieren dann denk das doch ;)
Irgendwann gibst du mir dann schon Recht :p

Steve
12.05.06, 18:50
Und so sieht es aus wenn man von der Blechbearbeitungsmassnahme "Ziehen" redet .


AUTSCH

Damnation
13.05.06, 16:21
und zu erwähnen wäre noch dass mit einem Serienfahrwerk die Reifen noch mehr
rausschauen wie mit einem tiefergelegten.....
hab meine 7,5 x 16 et 38 anfangs auch nicht eingetragen bekommen.
aba jetzt mit neuem Fahrwerk wär des kein Problem gewesen.

mfg
Dajan

Philip
13.05.06, 16:56
wieso gucken die räder mit serien fw weiter raus? das doch unsinn...

du hast nur mehr platz zw. kotflügel und reifen..

aber mal abgesehen davon musst du fast 100% lackieren.. und ich glaub auch kaum, dass es bei haarrissen bleibt..

jagut bei mir wurd für et 15 und 8j gezogen aber trotzdem...musste anner seite aufgeschnitten und wieder zusammen geschweisst werden um dat soweit raus zu bekommen :)

würd mir aber auch überlegen ob ich 15" mit serie fahren würd.. sieht n bissl..naja doof aus.. würd eher 7,5x17 mit serie fahren..

EMD
13.05.06, 20:25
Bekomme ich denn 7,5x17 eingetragen? Muss man da auch ziehen? Und kann man bei diesem Zoll auch noch etwas tiefer gehen?

Philip
13.05.06, 20:41
klar bekommste das eingetragen. also ich denke wenn du nicht tiefer bist, brauchste da auch nix machen.. ansonsten musste vorne die kanten umlegen..und vllt n bissl am innenradlauf schnippeln..das aber nicht so schlimm.. und das geht auch alles ohne lackieren..

und tiefer gehen kannste da dann auch noch..zwar nich so wie mit den 15" aber auf jedenfall nen stück

Damnation
14.05.06, 01:59
Ist aber so!
Die Radaufhängung ist ja nicht wie ein Parallelogramm.
Durch das einfedern geht das Rad weiter rein.
es bekommt dadurch auch einen stärkeren Sturz.

mit serienfahrwerk schaute bei meinen 7,5" Felgen mit 195 reifen leicht das Profil
heraus. jetzt ist er 60mm tiefer und das Profil ist abgedeckt.

natürlich alles von oben gesehen!