PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Irmscher-Remus ESD



FoXy
10.05.06, 23:44
Guten Abend. Ja ich war brav und habe die Suche benutzt, jedoch nix gefunden was mich bei meiner Frage weiterhilft...

Nunja, ich habe "preiswert" einen ESD der Firma Irmscher erworben. angeblich war er vorher auf einem Tirga drauf. Nun ist meine Frage ob der auch auf nem Corsa B passt und ob ich den überhaupt so Fahren darf.

Auf dem ESD steht "Irmscher - Remus" Typ "Irmscher E".. eine E-Nummer ist ebenfalls vorhanden.

Die Suche per google.de half mir bisher leider auch ned weiter...

jojo82
11.05.06, 07:08
schreib mal die E-Nummer und die Irmscher Teilenummer hier rein (die steht auf dem ESD unter der E-Nummer), hab auch nen IRMSCHER Remus dran, meiner ist mit ABE für ALLE Serien Motoren im Corsa B.. leider hab ich keine ABE mehr, da meiner Eingetragen ist.. die bekommt man aber bei Opel...

Capuchino
11.05.06, 09:09
ich wünsch dir schon mal viel spaß... *ggg*
der topf ist im prinzip der gleiche wie am tigra, das problem ist nur... die endrohre sind beim tigra ca. 7-8cm länger... und das kannst du auf keinen fall so lassen! erstens darf das endrohr nicht über das auto hinausragen, zum andern legt man sich aufs maul wenn man ums auto läuft... *ggg*
hab also bei mir mit nem bekannten zusammen die endrohre abgesägt, um 7 cm gekürzt und wieder "auf stoß" zusammengeschweißt (dran denken, ist edelstahl)... das wiederrum ist ne scheiß arbeit weil man beim anschweißen des 2ten endrohres ganz prima zwischen die beiden rohre kommt ;)
beim abschneiden darauf achten das man das innenrohr nicht mittrifft... weil sonst rappelts... ;-)
das ganze fahr ich mit der ABE des corsa-topfes... hat noch nie probleme gegeben...

FoXy
11.05.06, 10:29
Achherje ^^ Bekomme das Teil gleich wieder in die Hände, ist gerade noch ned da. Wenn ich es habe schreibe ich mal Teilenummer und E-Nummer rein.

@Capuchino: Wie gesagt, es wurde gesagt das er vom Tigra kommt, sicher ist das aber nicht. Der Verkäufer ist nicht der eigentliche besitzer.. ist dann nur "Zwischenhändler" *g*