PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID wird zurückgesetzt



Choke001
11.05.06, 12:09
Mein Problem ist folgendes: Ich wollte mein JVC Radio mal in meinen Corsa einbauen und habe das Serienradio rausgenommen. Habe dann das Kabel zum TID durchgetrennt um immer das Datum angezeigt zu bekommen. Radio rein und fertig. Dann habe ich gemerkt das immer die Sender gelöscht wurden. Also Radio wieder raus und Zündungs und Dauerplus vertauscht (Pin 4 und Pin7). Radio wieder rein und getestet. Das Radio funktionierte jetzt auch, nur ist jetzt nach abziehen des Schlüssels immer das Datum und die Uhrzeit im TID gelöscht. Was habe ich falsch gemacht ?

Vielen Dank schonmal

PS. Bei mir kommen im Opelstecker 2 Kabel für Dauerplus an.

Holger
11.05.06, 12:42
Funktioniert deine Innenraumleuchte noch?

Möglicherweise ist Sicherung 1 rausgeflogen... Ist bei mir auch mal passiert beim Radioeinbau... Diese Sicherung umfasst:
- Radio DAUERPLUS (könnte der Grund für deine verlorenen Sender sein!)
- Innenraumleuchte
- Kofferraumleuchte

Komischerweise ist davon, obwohl es NICHT in der Anleitung steht, auch das TID betroffen.

Mir ist damals besagte Sicherung rausgefetzt (weiß bis heute nicht wieso), und dann hat sich das TID jedesmal resettet und das Radio hatte kein Dauerplus mehr!

Check das mal!

Gruß
Holger

// EDIT
Ach ja, 2 Kabel für Dauerplus gibt es nicht... Hattest du vielleicht den Schlüssel noch stecken als du gemessen hast? Weil das Zündplus wird erst in dem Moment vom Stecker genommen wo du den Schlüssel abziehst!

Choke001
11.05.06, 20:51
Du hattest recht. Es war wirklich die Sicherung rausgeknallt. Nach dem ich ne neue reingemacht habe funzt dann auch mein radio richtig, aber das TID wird noch immer zurückgesetzt wenn der Schlüssel gezogen wird. Es kommen übrigens doch 2 rote Kabel für Zündungsplus an Pin 4 an.

Holger
14.05.06, 14:26
Das TID hat auch nochmals eine eigene Sicherung.

Weiß aber nicht welche Nummer, musst du in der Betriebsanleitung schauen!
Diese vllt. auch nochmals überprüfen!

Choke001
14.05.06, 16:39
Habe jetzt alles ans laufen bekommen. Danke für die Hilfe.