PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa zum schlachten kaufen???



corsatobi
11.05.06, 16:35
moins

so ich könnte nen bcorsa 7/97 mit 103000 km kriegen.
is allerdings nur ein 1.2er 33kw.

da sind ein paar teile dran die mir gefallen könnten( rückleuchten, front, scheinwerfer,teile der anlage, schwarze innenausstattung), mit dem rest kann ich allerdings nich viel anfangen.

bin halt am überlegen ob ich den holen soll und das was über bleibt einzeln zu verkloppen. meint ihr krieg ich den kaufpreis von 2500€ (u.U noch verhandelbar) wieder raus?

wollten ihn unter umständen für meine mutter holen, aber als ich ihn heute besichtigt hab musste ich feststellen,dass der für meine ma wohl nix is, einfach zu tief und keine servo... und auf'm dorf... na ja einige kennen das sicher.


oder wenn einer von euch interesse hat am ganzen auto, dann einfach ne pn mit email addy dann schickich ein paar fotos( handycam)
mfg tobi

Red_Devil
11.05.06, 16:36
Ich brauch das A-Brett!:D

corsatobi
11.05.06, 16:39
na nu nich gleich konkrete nachfragen, noch hab ich ihn nich:D

corsa666
11.05.06, 16:56
bin halt am überlegen ob ich den holen soll und das was über bleibt einzeln zu verkloppen. meint ihr krieg ich den kaufpreis von 2500€ (u.U noch verhandelbar) wieder raus?



Nie im Leben. Für Motor und Getriebe sowie sämtliche anderen Technikteile kriegst nen warmen Händedruck, mehr nicht.
Da kommen vielleicht 1000 EUR raus, wenn die Kiste GSI-Bodykit, Drehzahlmesser und anständige Felgen und Fahrwerk hat. Der Rest ist kein Pfifferling wert.

Dark_BROTOSS
11.05.06, 17:05
frage mich warum dann die verkleidungsteile sogut gehn...

es gibt IMMER einen der das sucht, was du hast
;)
ist wirklich so *g...
ich such auch noch haufen kleinteile... handschuhfach mit klappe.. sonnenblenden... schwarze hutablage

corsa666
11.05.06, 17:53
ja klar, und wenn ich dann 250 Sonnenblenden zu 10 EUR verkaufe, hab ich meine 2500 EUR wieder drin... Also da braucht ma jetz wirklich keinen Kaufmannsgehilfenbrief, um auf den ersten Blick zu sehen, daß sich das absolut nicht rentiert.

Dazu kommt dann der ganze Aufwand, die dummen Fragen der "potentiellen Käufer", die Sonderwünsche, Anträge und Drohungen, das "ja ich kauf, nö ich wills doch nimmer, ne jetz will ichs doch, aber erst zum 15., weil da krieg i Lohn usw.. *würg*.

Dann mußt ausbauen, verpacken, zum Paketdienst rennen und wenn's ums Thema löhnen geht, gibtz in Corsakreisen genug Heuler, die bei nem lächerlichen Fuffi schon für nen Kredit bei der Bank vorsprechen müssen.

Also wer mir o.g. Corsa auf ehrliche 2500 EUR hinrechnet und die innerhalb 8 Wochen (weil Standplatz kost auch Geld!) zusammenhaben will, dem schenk ich den nagelneuen unverbauten B-Corsa Heckansatz, der bei mir schon ewig rumgammelt und der auch schon diverse Male an "Hochinteressierte" "verkauft" war, die sich dann doch nimmer gemeldet haben. :cool:

Red_Devil
11.05.06, 18:05
Ich denke auch 2500€ ist schon eine Menge geld... wirst du nicht bekommen. Wäre es ein ordentlicher Motor, aber den 1.2er will halt auch keiner. Das bißchen Innenverkleidung bekommst auch verkauft, aber sonst...

RydeOrDie
11.05.06, 22:57
also für den kaufpreis von 2.500 hol dir dann die tuningteile lieber so bei ebay oder hier.

Oder würdest du ihn auch kaufen nur weil der ne Gsi Stoßstange hat??


Ich rate dir davon ab, aber die ganzen Innenraumteile gehn sehr gut
TID, MK, Aschenbecher, Handschuhfach, Sonnenblenden, Tachoabdeckung, A-Brett
aber viele €s holste damit nicht rein.


lass es und kauf dir die teile so gebraucht

Mono
11.05.06, 23:08
Ein "Schlachtcorsa" lohnt sich nur:

- wenn er unter 1000€ kostet
- ZV, eFH hat
- und einen "anständigen" Motor hat (die X-Motoren oder C14SE, GSI)

1000€ wieder reinzubekommen wird sau sau schwer wenn es ein 0815 Corsa ist. Diese Schrottkarren werden zu Hauf geschlachtet. Und was sitzt da an guten Teilen drin ?? Nichts :D

Wenn man über eBay verkauft - haste noch die ganze Gebühren die abgehen ... bleibt dann im Endeffekt nicht viel über ;)

corsatobi
12.05.06, 01:14
ja genau das is halt mein problem gewesen, mit dem rentieren... deshalb frag ich lieber vorher nach.

eigentlich is er zum schlachten auch fast zu schade, weil der wirklich noch gut in schuss is, wie gesagt, wenn ihn wer komplett ham will, gerne... als auto für die freundin oder so wär er vll gut geeignet oder so...

gewissen
12.05.06, 07:58
dennoch ist 2500 bischen viel, auch wenn der corsa Baujahr 97 ist und nen 1.2er motor hat.
diesen 1.2er gibs schon seit 93 daher ist das nicht der "gute" mit 65PS

MacFrog
14.05.06, 19:19
hab für nen leicht verunfalten mit top technik,schwarzer innenausstattung , bj 99 150 euro bezahlt....... und war der 1.2 16v... also such ma weiter :D

Fasemann
14.05.06, 19:59
mein letztes Schlachtauto, habe ich nun schon 4 Jahre und 52 Tkm ...

Opel Astra F c14nz EZ:6/94 , mittlerweile 100 Eus Auspuff/ 150 Dämpfer und nen Satz gebrauchte Reifen gebraucht. Ansonsten nur tanken und 2 mal im Jahr waschen :D

Aber für dein obengenannten Corsa haste effektiv 400 Euro Teile + den Motor und Karosse beim schlachten , das bringt nixx :(

Frapet
22.05.06, 10:59
hallo, möchte meinen Corsa verkaufen, ist mit klima, abs, servo, e-fenster usw.vielleicht ist der was für dich.findest du im corsa b forum " beitrag elektr. Servo..."

Red_Devil
22.05.06, 12:33
er hat doch schon einen :rolleyes: