PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe Cleanen!?!



HaLLuCinoGen
11.05.06, 18:57
Hi leute!?!

Wollte mal wissen wie ich meinen heckklappe komplett cleane.
(Ich weiß kann man mit lappen unt politur machen) :-) :-)
Will scheibenwischer und schloß wegmachen aber wie.
Soll ich die löcher zuschweißen oder spachteln und wie mache ich das mit meiner zentral verriegelung habe noch ein motor und karbel. was muss ich machen gibt es da eine seite wo ich das sehen kann oder habt ihr fotos???

Bitte helft mir der Sommer kommt!!!!!!!!!!

Redpearl-GSI
11.05.06, 19:03
Schweissen ist eigentlich immer die bessere Wahl!

Ja, du nimmst dir nen ZV Motor und dann baust den eben, wie in den Türen auch an das Gestänge vom Schliessmechanismus drann!
Vorher musst du natürlich das Schloss ausbauen, sonst gehts nicht.

Kabel?
Ja, musst du wissen! Entweder nimmst du das vom Heckwischer, dann geht der Kofferraum auf, wenn du den nicht mehr vorhandenen Heckwischer anstellst. Ist halt nur doof, wenn du während Fahrt mal versehentlich einschaltest.

Oder du legst nen extra Schalter, oder besorgst dir eine Zentralverriegelung mit einem extra Ausgang. So hab ichs gemacht und entriegele meine Heckklappe nun per Fernbedienung.

MfG
David

Tigra16VLM
11.05.06, 21:24
Am besten schneidest du dir bleche zu die du hinter die löscher machst und dann von der aussenseite ringsrum schweissen.Schleifen...saubermachen verzinnen ausfeilen und dann spachteln.von innen grundierung draufsprühen und mit abdichtmasse versehen. so machen wir das in der firma bei uns.....

Der Karosseriebauer unter Euch!!!!!!!

XFA
11.05.06, 21:27
Absolut!
Tus bloss net verspachteln, is zwar einfacher aber auf dauer nicht schöner ;)
Hab meine letztes jahr gespachtelt und jetzt hebt sich langsam der spachtel :mad:
Naja hab ich wenigstens wieder was zu tun und was gelernt... :rolleyes:

Tigra16VLM
11.05.06, 23:55
weiss ja nicht von wo du kommst sonst würd ich dir das zinnen.... oder mach die blecheinlagen selbst und lass es in einer werkstatt machen... dauert nicht länger wie 15 min für das ganze


Der Karosseriebauer unter Euch!!!!!!!!!!

Bischt
16.05.06, 23:01
hat von euch jemand eine schablone von dem blechteil für die heckklappe? oder so und ei ich m besten den zwischenraum fülle oder was ich da machen soll zwischen den beiden blechen.

XFA
17.05.06, 00:31
hat von euch jemand eine schablone von dem blechteil für die heckklappe?

Messen, schneiden, freuen!
Is doch net so schwer son blech hinzubekommen ;)


oder so und ei ich m besten den zwischenraum fülle oder was ich da machen soll zwischen den beiden blechen.

WAS?

corsa.power
17.05.06, 00:33
Wie mach ich das mit der ZV am besten? Hab nen normalen Motor wie für die Türen genommen und einen Taster dran gemacht. Die Klappe springt zwar auf aber irgendwie ist das Schloß dann immer noch eingerastet. Sprich, die Klappe ist zwar entriegelt geht aber nicht auf. Wenn ich den Taster halte gehts. Aber auch nur zu zweit oder ich muss einen Klebestreifen drüber machen. Dabei ist mir schon zweimal der ZV- Motor durchgebrannt.

Es gibt ja auch extra für die Heckklappe Öffner. Was ist denn da der Unterschied zwischen dem und einem normalen ZV- Motor?

The_Thunder
17.05.06, 09:20
ich das liegt daran das deine federn zu schwach sind und beim auf machen nur die klappe kurz entriegelt wird und dann wieder ins schloss fällt! ich glaube wenn man sich diese heckklappenlifter von ebay oder soholt (die sind glaube ich stärker) dann geht die klappe gleich auch oder fällt auf jeden fall nicht mehr ins schloss.

bei den heckklappenöffner von ebay sind glaube ich kleine federn bei doer sowas in der art die die heckklappe nochmals vom auto abstoßen.

edit: hier mal son lift von ebay: http://cgi.ebay.de/Heckklappenlift-Hecklift-Edelstahl-Opel-Corsa-B_W0QQitemZ8065202935QQcategoryZ44175QQssPageNameZ WDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem