PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV macht Probleme bei K&N 57i



ResoXD
11.05.06, 21:12
Hi, hab mir den Luftfilter K&N 57i ( http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=57-0090-2 ) zugelegt und mein TÜV trägt das so nicht ein. Wie bekomm ich hin, dass er es doch macht oder was muss ich verändern? (hab auch keine Dämmmatte mehr drin)

hat jemand ähnliche Probleme damit?

Gruß

Tigrajunkie2000
11.05.06, 21:13
Hast dun Sportauspuff?
Wie weit weg wohnst du von Aachen ? Ah in Sachen OK, habt ihr bei euch die Dekra oder
GTÜ ?

Sandro1978
11.05.06, 21:16
In Verbindung mit Sportauspuff ( Anlagen ) wird er

normal nicht mehr eingetragen ..

Motorhaubendämmmatte ist aber definitiv Pflicht ..

zumindest bei der Begutachtung .. ;)

Ansonsten .. wechsle mal den Prüfer bzw. die

Prüfstelle !! ..


Gruß Sandro

ResoXD
11.05.06, 21:21
ja ich hab noch ein remus sportauspuff dazu. son kack. wir haben dekra und gtü hier im osten :D muss mal sehen ob ich sie wo anders eintgetragen bekommen..
aber das problem is ich hab keine dämmmatte mehr .. dachte dir brauch ich nich mehr weil die innenseite ja auch lackiert is.. kann ich mir eine selber basteln? ;)

Sandro1978
11.05.06, 21:26
Probier es bei der Dekra .. hatte auch null

Probleme ..

Ich geb meine Matte aber nicht her .. für alle Fälle ..

:p

Es gibt Universalmatten bei " racimex " .... weiß aber

nicht ob die beim Tigra so ohne weiteres passen ..

Sonst besteht ja noch die Möglichkeit in der

" Suche " Abteilung bzw. bei eBay !! ..


Gruß Sandro

bastie444
11.05.06, 21:28
Hast meiner meinung nach nur noch ne Chance bei nem Tuner. Der wo so TÜV Sonderabnahmen macht und gute beziehungen zum TÜV hat. Aber mit nem Sport ESD ist es allgemein schwierig den noch eingetragen zu bekommen.

cheeky_devil
11.05.06, 21:36
wenns echt so is wie er sagte , dann lags wohl eher an der nich vorhandenen dämmätte!!!

wie sandro schon meinte stelln se sich meist nur bei den anlagen quer... hier isses zb so dasde das ding mit nem normalen eg- genehmigungs sport-esd einfach eingetragen bekommst...

Sandro1978
11.05.06, 21:39
@ Tina ,

rischtisch ..... bei meinem Irmscher ESD in ´

Verbindung mit durchgehendem Rohr .. absolut keine

Probleme ..... hatte aber vorsorglich die Dämmatte

installiert .. ;)


Gruß Sandro

ResoXD
11.05.06, 22:06
aber warum is das denn so? dass man den luftfilter in verbindung mit einem ESD nich/schwer einegtragen bekommt?

was passiert wenn man mit einem nicht-eingetragenen luftfilter von dem grün-weißem partybus angehalten wird? is das bei mir problematisch? weil ich bin noch in der probezeit; hab mein lappen erst seit einem halben jahr

hab das was bei eSchrott gefunden: http://cgi.ebay.de/K-N-Daemmmatte-fuer-Sportluftfilter_W0QQitemZ8062775141QQcategoryZ3668 0QQrdZ1QQcmdZViewItem

wie ist sowas? hat man dadurch höhere chancen den filter eingetragen zu bekommen?

ansonsten muss wohl das hier her: http://cgi.ebay.de/Universal-sportluftfilter-mit-original-opel-Daemmmatte_W0QQitemZ8063770129QQcategoryZ44193QQrd Z1QQcmdZViewItem

Tobias
11.05.06, 22:26
Ich habs so gemacht:

Luftfilter eintragen lassen - mit dämmatte - und danach erst den esd (irmscher) montiert (hat ne abe)...guck halt ob du dir irgendwo event nen original esd leihen kannst oder so.

Mo
12.05.06, 08:43
Fährst mal nach Dresden zum Tüv oder nach Bautzen da kriegst denn auf alle Fälle eingetragen !!!!

ice tiger
12.05.06, 12:00
@sandro


rischtisch ..... bei meinem Irmscher ESD in ´

Verbindung mit durchgehendem Rohr .. absolut keine


Wie meinst du das mit dem durchgehenden Rohr?

@Reso

Wenn dich die Rennleitung anhält und es merkt, dann 3. Punkte, 75€ Bußgeld und ne Nachschulung für dich, inkl. verlängerter Probezeit...

Es ist nicht mehr erlaubt, dass so abzunehmen, da die Geräuschemission wohl zu hoch ist...

Bei nem normalen Sport ESD und nem Sportlufi wird bei den Abnahme normalerweisen ein Lautstärkemessung fällig....

In Verbindung mit ner Gr.A-Anlage trägt's Keiner mehr legal ein...

mfg

Scyth
12.05.06, 12:15
Hi

ich hab auch den offenen K&N .
Hab ihn hier in Mönchengladbach beim TÜV in Verbindeung mit ner Gruppe A von Novus eintragen lassen. Der TÜVer hat nur nach der Dämmmatte geschaut , dannach dann kurz gemessen wirlaut der Wagen im Stand bei 3000 Umdrehungen ist. Meinte dann 75 DB . Alles OK. Muss aber dazu sagen das es im Winter bei -6 Grad aussentemperatur gemessen wurde, is jetzt im Sommer schon bissl lauter das Ding :-)
Kannst ja ma Fragen ob dir ne Kopie von ner Eintragung mit ner Gruppe A was bringt. Könnte dir dann Meine schicken. Hatte den Filter auch vorhher ohne Probleme mit nem Bosi ESD eingetragen. Das ganze da sogar ohne DB Messung.

Mfg

Scyth

ResoXD
12.05.06, 16:14
Hi, also das hab ich erstmal verstanden.
hätte ich eine höhere chance den lufi eingetragen zu bekommen wenn ich nich die standartmatte sondern eine bessere dämmmatte reintu?

Tigrajunkie2000
12.05.06, 21:02
Nein, Dämmmatte is Dämmmatte ;)

Is egal welche, Hauptsache eine drin!

Sandro1978
12.05.06, 22:08
@ ice tiger ,

durchgehendes Rohr .. nun überleg mal .. :D

Verhunze doch den Irmscher ESD nicht .. ;)


Gruß Sandro

ResoXD
13.05.06, 11:12
wieviel kostet so eine dämmmatte denn etwa? (wenn man sich eine originale bei ebay holen würde)