PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV macht Probleme bei K&N 57i



ResoXD
11.05.06, 21:13
Hi, hab mir den Luftfilter K&N 57i ( http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=57-0090-2 ) zugelegt und mein TÜV trägt das so nicht ein. Wie bekomm ich hin, dass er es doch macht oder was muss ich verändern? (hab auch keine Dämmmatte mehr drin)

hat jemand ähnliche Probleme damit?

Gruß

Steve
11.05.06, 21:41
Als erstes hau die Matte wieder rein , dann sieht es schon nen bischen anders aus mit dem TÜV .

Normaler weise sagt der TÜV-Prüfer auch was ihm daran nicht passt !!!

Torsten83
11.05.06, 21:45
Hi.

Bin seit eben neu hier und werde mich im Off-Topic noch vorstellen.
Wollte dir frecherweise erst eine Antwort geben, da ich zufällig darüber gestolpert bin. :)


Ich wollte auch einen K&W bei meinem Corsa B eintragen lassen. Nicht geklappt. Der Mensch vom TÜV nahm sich wenigstens die Zeit mir zu erklären warum:
Es gab zu viele "Billigteile", so dass die Abgaswerte nicht mehr gestimmt haben, im Verbund mit einem Sportendtopf. Neue Regel, entweder Sportendtopf oder Luftfilter!
Hab ihn wieder rausgeschmissen. Sonst hätt ich mit dem Endtopf gleich die Stoßstange wechseln können :D

LG Torsten

Scheppi
11.05.06, 21:54
Bau deine Dämmmatte rein und fahr zu einem anderen Tüv, dann sollte das klappen...
P.S.: wenn du Glück hast, wird die Dämmmatte nicht mit eingetragen...

gman.php
12.05.06, 00:17
ist das Problem bei allen Sportluftfiltern zu erwarten, bzw wie hoch sind die Chancen, dass der TÜV-Prüfer hier nichts sagt, bezüglich den Dämmmatten?
Plane den Einbau eines 57i-Kits in meinen C-Corsa (http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=57-0090-2)...

The Rock
12.05.06, 08:16
nur bei offenen ist die pflicht

ch_wagner
12.05.06, 11:01
nur bei offenen ist die pflicht
So ist es. Kannst auch nen Green-Filter und ne Auspuffanlage fahren. Das trägt auch jeder ein, selbst ohne Dämmmatte.

gman.php
13.05.06, 12:49
Ok, alles klar, thx ^^
Wird aber noch was dauern, Kohle noch zu knapp xD

coupe591
13.05.06, 16:08
Wenn die dämmate drin ist dürfte eigentlich kein prüfer mehr was sagen!!

corsa-jena
15.05.06, 18:10
habe das Kit damals auch ohne dämmmatte eingetragen bekommen, er hatte es nämlich zuspät gelesen war aber schon fast fertig mit seinem Papierkram, also ich hatte überhaupt keine Probleme. mit Matte muß das auf jeden Fall klappen.

gman.php
15.05.06, 20:27
wat kostet so ne beknackte Matte denn? ^^

ch_wagner
15.05.06, 22:34
für nen Tigra ging neulich eine bei eBay für unter 10 Euro weg.
Was se für nen C kostet weiß ich nicht. Würd se auf jeden Fall bei eBay holen. Weil beim FOH zahlst wahrscheinlich enorm viel.

gman.php
15.05.06, 22:57
Mal so ne richtig doofe Frage:
Wenn ich hinfahr ohne Matte und er sagt "matte einbauen! Wiederkommen!", darf ich dann zweimal zahlen, also zahl ich für die erste Aktion auch, obwohl da nix passiert is, ausser das er seinen Mund aufgemacht hat?

ch_wagner
15.05.06, 23:12
Wenn er schlechte Laune hat JA.
Kommt drauf an wie genau der Prüfer es nimmt.
Durfte wegen meinem Gewinde Fahrwerk damals auch wiederkommen ohne extra zu zahlen.

gman.php
15.05.06, 23:17
Naja, hoffen wirs beste!
Danke nochma für die Antworten und sorry für das bissel Off-Topic ;)

Michi16V
25.05.06, 15:17
So ist es. Kannst auch nen Green-Filter und ne Auspuffanlage fahren. Das trägt auch jeder ein, selbst ohne Dämmmatte.

hallo wollte mal nachfragen was denn ein "Grenn-Filter" ist???