PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brandneu!



Torsten83
11.05.06, 21:50
Nein,....kein Auto, sondern ich! :D

Wollte mich als "Boardneuling" der Höflichkeit gegenüber einmal vorstellen.
Gestatten,
Torsten, Baujahr 83 mit einem Corsa B an der Seite. Eventuelle Bilder gibt es in 1-2 Monaten. Gerade in einer Umbauphase..."Next Level".

Auf gutes quatschen,

Grüße Torsten

MaZZeL
11.05.06, 21:53
Grüß dich,
eigentlich nicht nötig sich hier vorzustellen, aber trotzdem herzlich willkommen. Dann bin ich mal gespannt auf das "next level"...

Schönen Gruß und viel Spaß hier...

KoRn
11.05.06, 21:57
Ebenso ;)
Viel spaß wünsch ich dir

Torsten83
11.05.06, 22:03
Danke fürs willkommen.

"Next Level" bitte nicht überbewerten :)
1 Jahr ist nix passiert, dafür jetzt relativ viel auf einmal.

Bisher:

- Schwarze Klarglasscheinwerfer
- Schwarze Rückleuchten (nicht das Lexus-Design)
- 60/40 Komplettfahrwerk
- Innenaustattung (wär zuviel im einzelnen)
- 2,5 KW Anlage
- Sportendtopf (aus Italien ;-) klingt wie 500 PS)

Im nächsten Monat:

- Stoßstange
- Lackierer
- Kompletter Kofferraumausbau
- 15 Zoll OZs 195/45


Endlich gehts voran ;)

corsaminator
11.05.06, 22:06
"2,5 KW Anlage"

RMS?

Torsten83
11.05.06, 22:10
Ne, Watt.

Hat aber keinen Sinn....man wird erwachsen ;) Lässt sich eh nie "aushören". Mit dem neuen Ausbau stufe ich die Leistung runter auf ca 1 KW oder weniger, dafür mehr Optik. Das reicht völlig.

corsaminator
11.05.06, 22:13
Ne, Watt.

Hat aber keinen Sinn....man wird erwachsen ;) Lässt sich eh nie "aushören". Mit dem neuen Ausbau stufe ich die Leistung runter auf ca 1 KW oder weniger, dafür mehr Optik. Das reicht völlig.

ist das jetzt ne ver*****e?

2,5KW - RMS? Nein Watt.... ;-)

2,5 KW Sinus also RMS oder Maximal?

sagen mir mal so wie sieht se denn aus? die kompnenten? interessiert mich immer wenn leute so groß auftrumpfen...

Torsten83
11.05.06, 22:22
Mit Watt meinte ich Musikleistung, also Maximal.
Groß auftrumpfen? Bin ich dir über sie Leber gelaufen?

Kofferraumausbau mit 2 15" Woofer, 3-Wege und Terminator Endstufe.

Nich so feindseelig ... ;)

corsaminator
11.05.06, 22:28
bin nicht feindseelig.... aber... wenn jemand sagt er hat ne 2,5 KW anlage drin wird man schon hellhörig.

stellt sich aber oftmals nicht als 2,5KW anlage raus.

Wie kommst du auf diese 2,5 KW? zählst du die wattangaben der woofer, lautsprecher und der andstufe zusammen?

PS: bin nicht feindselig... will nur aufklären...

Torsten83
11.05.06, 22:32
War ja eh nich bös gemeint....sind ja schon groß.

ne, die endstufe hat tatsächlich 2,5 Max. Klar, kann das privat niemand mehr beweisen. Das die Endstufe wirklich diese Leistung bringen kann, bezweifle ich schon. Die Hersteller tricksen da auch. Die Boxen halten demnach ebenfalls 2,5 aus. Aber wie gesagt, hört man eh nie...also lieber mehr optik.

corsaminator
11.05.06, 22:36
War ja eh nich bös gemeint....sind ja schon groß.

ne, die endstufe hat tatsächlich 2,5 Max. Klar, kann das privat niemand mehr beweisen. Das die Endstufe wirklich diese Leistung bringen kann, bezweifle ich schon. Die Hersteller tricksen da auch. Die Boxen halten demnach ebenfalls 2,5 aus. Aber wie gesagt, hört man eh nie...also lieber mehr optik.

steht da auch irgendwo in der anleitung eine RMS oder Sinus angabe? weil mit der Maximalleistung kannste meistens gar nichts anfangen.

Die endstufe könnte 4x75W Sinus haben und die schreiben drauf MAX.2,5KW....
is beschiss.....

würd mal nachschauen, mit solchen aussagen kann man bei den richigen schnell auf die nase fallen...

gut nacht..