PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neonröhre an Himmel befestigen



Cypher2Kill
12.05.06, 08:39
Hallo zusammen.

Ich schaffs einfach nicht 2 15cm lange Neonröhren am Himmel zu befestigen ( praktisch direkt da wo die Köpfe von Fahrer und Beifahrer sind an der Decke )

Habs schon mit Heißkleber versucht der wird weich wenns draußen warm ist und dann fallen die Röhren wieder runter ( hab jetzt schöne Löcher in der Decke nachdem ich den Kleber wieder entfernt habe ).


Doppelseitiges Klebeband hat auch n bischen gehaltena ber auch hier isses bei sonnigen Temperaturen wieder warm geworden und hat sich gelöst.

Hab auch schon mit den kleinen Schrauben versucht die Röhren in die Decke zu schrauben aber das geht ja natürlich auch nicht weil sie zu lang sind und außerdem nicht in dieser Papp- Decke halten.

Habt ihr ne Idee was ich machen kann damit die Röhren an der Decke bleiben?!

Ich zumindest weiß nicht mehr weiter... :(

Scheppi
12.05.06, 10:13
In den Himmel...?????!!!!Ob das der Rennleitung gefällt?
Sorry, wenn ich dir damit nicht bei deinem Prob helfen kann...

YnofearY
12.05.06, 12:10
festnähen....;-)

das hält garantiert!!!!

blackcorsa456
12.05.06, 12:14
An deiner Stelle würde ich die lieber etwas verstecken. Denn die Grünen finden sowas bestimmt nicht lustig. Oder klemmst du die Röhren an deine Tür? Dann wird's wohl gehen.

Capuchino
12.05.06, 12:58
ich würd die an der stelle gar nicht verbauen... das kommt bei nem unfall bestimmt nicht gut...

Cypher2Kill
12.05.06, 12:59
Solange die Teile während der Fahrt nicht an sind ( und das sind sie eigentlich NIE ) können die grünen Mützen doch sagen was sie wollen...

Werds aber demnächst mal so umwursteln dass die nur angehen wenn die Zündung aus ist dann ist es ja legal.

Hmmm.. Nähen wäre wohl die einzig gescheite Idee...^^

Hab aber kein Bock dabei die Kanäle für die Scheibenwischer- Anlage zu durchstechen die dürften ja direkt dahinter sein...

snoopy1202
12.05.06, 13:28
Die einzigst gescheite Idee das Ding da oben dauerhaft und ohne Murks zu befestigen wäre wohl, den Himmel komplett zu lösen und dann oben irgendwo ins doppelwandige Blech Löcher für Schrauben zu bohren.

Alles andere ist meiner Meinung nach Murks und wird dir nur ne gewisse Zeit halten.
Der Himmel ist aus so einem fummeligen Material was schnell abknickt......wenn du Pech hast, hängt dir die Kacke mit der Zeit durch.


Ich würd die Röhren allerdings auch nicht da oben befestigen. Und bin der Meinung das die Polizei sehr wohl was dagegen sagen kann.
Zwar sind Beleuchtungen außerhalb des sichtbaren Bereichs der Scheiben erlaubt wenn se während der Fahrt ausgeschalten sind, aber wenn es darum geht, das du Sachen einbaust an denen sich im Falle eines Crash einer echt heftig verletzen kann, dann hat die Polizei auch was mitzureden.
Und selbst wenn.......ich würd mir schon genau überlegen ob ich nen zerschnittenes Gesicht und womöglich Glassplitter in den Augen in Kauf nehme, nur damit ich nen bißel Licht im Auto hab.

Aber muss jeder selber wissen. Jedenfalls würd ich dieses oberflächliche Rumgemurkse bleiben lassen und wenn dann das Ding ordnungsgemäß und fest an der Dachkonstruktion befestigen. Ist zwar im ersten Moment etwas mehr Aufwand, erspart einem aber auf Dauer einiges.

VeNoM
12.05.06, 18:12
ich hab auch eine am Himmel oben, direkt hinterm Schiebedach und aufn Türkontakt geklemmt und der Tüv schaut es sich jedesmal an, während der fahrt darf die Innenraum leuchte eh nicht angeschalten werden, da halten se einen nämlich auch gern an und sagen dir das die unter der Fahrt abzuschalten ist, somit gibt es also kein problem deswegen, ausserdem kann ich die an der röhre selbst sepperat nochmal vom Stromkreis trennen, dann geht die nämlich garnicht an.

Jetzt zur befestigung, ich wei nicht wie schwer deine sind, meine ist auch nur 15 cm, ich hab sie einfach rangehalten und an der stelle zwei kleine Löcher gemacht, dann habe ich zwei kleine und kurze gewinderschraube von oben durchgesteckt, durch die Ösen der röhren natürlich auch (standen dann schön kurz noch raus). Danach hab ich von unten überall eine Mutter rangedreht und das Hält nun schon drei Jahre so :) Die Muttern übrigends nur leicht anziehen und net zuknallen bis zum umfallen, die sache mit dem Blech hatte ich mir auch schon überlegt, nur beim Dach ohne Schiebedach, könnte das zusätzliche dafür sorgen das der himmel nen cm tiefer hängt (KANN muss aber nicht) beim Schiebedach haste halt den Vorteil, das der Himmel beim Schiebedach selbst nochmal durch diese aufgesteckte abdeckung obengehalten wird

Basti667
12.05.06, 18:25
Ich würde mir nen bissel Makrolon ausm Baumarkt besorgen und dann nen kleinen Schlitz in den Himmel rein und dann die Röhren direkt an der Decke gefestigen und dann vor dir Löcher die jetzt im Himmel sind würde ich das Makrolon setzen. Kannst ja dann auchnoch ne Grvur in das Makrolon machen. Das währe so meine Idee. Makrolon Sandstrahlen macht auch nen geilen Effekt. Hab das bei der Abdeckung von meinem Verstärker gemacht.

-----------------------------------------------------------
GSI-Front zu verkaufen
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=55340

N.Corsa
12.05.06, 19:14
hi @ VeNoM: kannste mal nen Bild online stellen? gruss

VeNoM
12.05.06, 19:55
hi @ VeNoM: kannste mal nen Bild online stellen? gruss


jo

so siehts am Tag aus:
http://www.team-zero.de/pics/venomcar/dachleuchte.jpg

und so Nachts:
http://the-venom.de/albums/Mein-CarHiFi-Ausbau/IMG_0073.jpg

und die Röhre mit den beiden LED´s vorne drinne, leuchtet den Kompletten raum vorne wunderschön Blau aus und man sieht genug wenn man drin rumkramt und was sucht :)

Scheppi
12.05.06, 20:14
Naja, find's ja nicht so prickelnd mit der Röhre am Himmel....
Aber geiler schwarzer Himmel....

snoopy1202
12.05.06, 20:32
OI, Venom warum ist denn deine Schiebedachumrandung so dunkel? Gibts die Dinger etwa so schon oder wie hast das Dunkel bekommen?

VeNoM
13.05.06, 12:27
@Nadine: nö ich hatte noch Lack in der Dose übrig wo ich die Säulenverkleidungen Lackiert hatte und hab das ding einfach mal eingesprüht und wollte schauen was da raus kommt, also die Faser sind weder Hart, noch färben se ab :) nur vom Schiebedach das teil oben habe ich noch weiß weil ich net weiß wie ich das am besten ansprühe das man nichtsmehr weißen sieht und ausbauen tu ich das ding 100% nicht weil ich davon langsam die faxen dick hab :) achja und die Sonnenblenden sind leider noch weiß :(

@Scheppi, naja ich finde es ist halt ne viel VIEL bessere Ausleuchtung, als wenn ich mir zig LED´s vorne in die orginal Lampe reinsetze und in kombi mir zwei LEDs vorne drin ein absolut geiles Blau und schön hell :) noch dazu kann ich auch hinter den Sitzen endlich mal was sehen ohne die gurte jedesmal aushängen zu müssen um sie vorzuklappen :)

Cypher2Kill
13.05.06, 14:58
Jetzt zur befestigung, ich wei nicht wie schwer deine sind, meine ist auch nur 15 cm, ich hab sie einfach rangehalten und an der stelle zwei kleine Löcher gemacht, dann habe ich zwei kleine und kurze gewinderschraube von oben durchgesteckt, durch die Ösen der röhren natürlich auch (standen dann schön kurz noch raus). Danach hab ich von unten überall eine Mutter rangedreht und das Hält nun schon drei Jahre so :)

Hast du dafür den Himmel abgemacht? Oder wie meinst du das mit dem "von oben durchgesteckt" usw. kann mir das grad nicht so ganz vorstellen...l


Wenns halt net geht mach ich die Röhren wieder ab.
Gibt ja noch genug andere Orte wo man die dranmachen kann :D

VeNoM
13.05.06, 15:19
da ich ein Schiebedach habe, habe ich diesen schwarzenKunststoffklemmrahmen abgenommen und konnte so den Himmel etwas nach unten ziehen und bin somit wunderbar hingekommen. Das Kabel habe ich dann einfach bis zur A Säule vorgeschoben welche ich abgemacht habe (sowie die Sonnenblende) und konnte auch vorne den Himmel weit genug runterziehen das ich das Kabel mit den Fingern bis zur Innenraumleuchte ziehen konnte. Hast du kein Schiebedach, musste wohl den Himmel zumindest teilweise locker haben, das du irgendwie von oben die Schrauben durchstecken kannst, das ist die sache auch sauber fest und net irgendwie hingepappt oder irgendwo 50.000 LED´s verbaut

Cypher2Kill
18.05.06, 13:21
Also das mit dem Nähen lass ich mal lieber *lol*

Ich versuchs jetzt noch ein letzes mal mit ner Klettverschluss-Verbindung.

Mal schauen ob das hält.

Ich mein die Verbindung hält sowieso aber ob der Käse auch bei warmen Temperaturen am Himmel / an der Röhre kleben bleibt.. bin ich mal gespannt.

snoopy1202
18.05.06, 13:36
Also das mit dem Nähen lass ich mal lieber *lol*

Ich versuchs jetzt noch ein letzes mal mit ner Klettverschluss-Verbindung.

Mal schauen ob das hält.

Ich mein die Verbindung hält sowieso aber ob der Käse auch bei warmen Temperaturen am Himmel / an der Röhre kleben bleibt.. bin ich mal gespannt.

Da im Sommer gerade in der Nähe des Himmels extreme Temperaturen herrschen können, glaub ich mal nicht, das das hält.
Aber versuch dein Glück und lern daraus ;-)

VeNoM
18.05.06, 18:31
ich glaub auch nicht das der Klettverschluss hält, gut die pappen zwar wie sau aber nicht genug wenns warm wird, da kommt noch der Faktor hinzu das durchs auf und ab Federn vom Auto noch das Gewicht der Röhre sie selbst nach unten zieht (scheiß anziehungskraft halt :) ) und wenn dann den ganzen tag sie Sonne aufs Auto prallt gibt es dem Klettverschluß den rest !