PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub ich seh nicht richtig!!!!!!!!!!!



Tigra16VLM
12.05.06, 12:07
http://www.opelmissyboard.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=1412&

WDCdafbe
12.05.06, 12:08
uralt ... :p


MFG ANDY

Tigra16VLM
12.05.06, 12:09
weiss ich ja nicht hab ich nur grad gefunden....

thrilex
12.05.06, 12:54
das ist bestimmt nicht der einzige ... wieso sind wohl so manche VWs so lange am laufen und so schnell unterwegs :D:D:D


kein wunder...

Misterfcn
12.05.06, 13:03
ich hab auch n 2.0 TDI drin :P

Muahahaha, *rofl* das Bild is ma sau peinlich für die VW Szene :D

Tigra16VLM
12.05.06, 13:09
find nur ganz schön grass noch nie zuvor sowas gesehen... und dann ist der auch noch so hart und hat nen dicken GTI Schriftzug auf der Seite....nett schlecht....

The Alchemist
12.05.06, 13:11
hmmmm... kann man das jetzt als Blasphemie, oder als kompliment an opel motoren ansehen... :)

mfg. Flo

WDCdafbe
12.05.06, 13:13
ich hab auch n 2.0 TDI drin :P

Muahahaha, *rofl* das Bild is ma sau peinlich für die VW Szene :D

ich finds nicht peinlich, wenn einen der motor überzeugt warum soll man ihn nicht verbauen dürfen ... des fahrzeug ist doch immernoch ein VW ... viel wichtiger find ich die frage wie siehts mit dem tüv aus ...

MFG andy

Tigra16VLM
12.05.06, 13:13
hmmmm... kann man das jetzt als Blasphemie, oder als kompliment an opel motoren ansehen... :)

mfg. Flo


Der weiss halt was gute motoren sind..... (vielleicht hat es für einen opel nicht gereicht ...weiss man ja nicht...

SPACE-X
12.05.06, 16:08
Hi

DSOP hatte auch mal ein Golf mit C20XE umgebaut hatte in vor den Ostern live in seiner Werkstatt gesehen aber der fährt nicht mehr rum! Hatte mal nen Unfall so wie der aussah

http://www.dsop.net/gallery/autos/DSCI0012.jpg


Aber der Umbau ist sicher schon 10 Jahr alt!

Gruss Marco

DarkMan-2004
12.05.06, 16:28
Jo, warum nicht einen Golf II nehmen und n ordentlichen Motor einbauen?!?!

Immerhin wiegt der 2er Golf ja net viel...

Würd gern ma ne Runde drehen mit dem Teil. Macht bestimmt Spass! :D

saeland
12.05.06, 16:31
nen corsa wiegt ja auch net viel. Aber ist schon krass, fährst golf mit opel motor. lol

mfg Daniel

NetKiller
12.05.06, 16:43
was daran schlimm?

ungefähr 10 leute aus der rallye golf szene mit denen ich befreundet sind sind neidisch auf die opelmotoren (sofern se noch net gewechselt haben ;) )

beste paarung golf karosse (wegen kein rost) mit opel maschine (technisch besser).

WDCdafbe
12.05.06, 17:00
was daran schlimm?

ungefähr 10 leute aus der rallye golf szene mit denen ich befreundet sind sind neidisch auf die opelmotoren (sofern se noch net gewechselt haben ;) )

beste paarung golf karosse (wegen kein rost) mit opel maschine (technisch besser).

seh ich genauso diese leute sind autofreaks und die machen sich halt nix aus opel vs. VW ...

MFG andy (macht sich auch nix aus dem blöden markenkrieg)

NLORD
12.05.06, 17:05
Finde ich jetzt auch nicht schlimm. Das ganze rum gebashe auf Opel und VW geht einem ziemlich aufm Sack, äh Geist! Manche fahren doch auch ihre Porschefelgen aufm Tigra oder hängen sich nen VW Zeichen unterm Auspuff. :rolleyes:

Red_Devil
12.05.06, 17:48
beste paarung golf karosse (wegen kein rost) mit opel maschine (technisch besser).

Da hast du sicherlich recht... und dann noch ein 4-Motion drunter wenn man schon dabei ist einen LET rein... :o

Fasemann
12.05.06, 17:58
passt auch in 1er :

http://groups.msn.com/_Secure/0TAAVA%21gWD2gcE7Hy5c6iEEfOPxEVwxalOypTXCTT8r6vwGk uWZl52TGL4ZvSts9wbrp13WrZ2lpxZLE48iwwPSuh7EZPvjEr7 0lUDevgEjmu7qYmuZZMUg/xe%20im%201er.jpg

dsop
12.05.06, 18:05
is doch nicx besonderes, wir haben schon nen paar umgebaut. ;-)
der von der cheffin fährt bald wieder, neue karosse is da.

sinn is ganz einfach, man vereint den besten 4ventilmotor aller zeiten (offizieller titel vom c20xe!) mit einem der gutmütigsten und besten fahrverhalten. denn nen 2er fahrwerk is mal wesentlich besser wie das von som ollen kadett oder astra.
auch wenn die konstruktion von som volkswagon ansonsten mal voll fürn herrn is...;-)

Tigra16VLM
12.05.06, 18:15
wollte ja damit auch nicht auf das Thema Opel gegen VW zugreifen falls das so rüber kam.... klar ist das krass die die sowas gebaut haben sind totale Freaks und für die zählt leistung und so weiter.... die haben ein groooooosses Lob verdient oder nicht....:) :) :)

BastianW
12.05.06, 18:46
an der nordschleife sind auch 2 golf II mit c20xe unterwegs

Jojo81
12.05.06, 20:41
beste paarung golf karosse (wegen kein rost) mit opel maschine (technisch besser).

seh ich auch so, nen alten golf kannste kaufen und direkt mit basteln anfangen, nen corsa oder anderen alten opel mußte erstmal blank machen und entrosten, bevor der spass anfängt.

Freaker
12.05.06, 20:46
Eigentlich müsste doch das wort ROST zensiert werden in nem Opelforum. Also lieber selber zensieren. R*** :D;):D

TeenTigra
12.05.06, 20:55
seh ich auch so, nen alten golf kannste kaufen und direkt mit basteln anfangen, nen corsa oder anderen alten opel mußte erstmal blank machen und entrosten, bevor der spass anfängt.


Muahahahahaha


@all die denken das Golf und co nicht rosten:

SIE TUN ES !

Der einzige unterschied ist das bei VW nicht so geschlammpt wurde bei der Verarbeitung und Versieglung(besonderst Hohlräume) ende.
Aber die rosten genausoböse wie viele Opels.

Wenn ihr nen Auto wollt was kaum rostansetzt kauft euch irgend ein Vollfeuerverzinktes aber die kann man ja an einer Hand abzählen.

NLORD
12.05.06, 21:19
Muahahahahaha


@all die denken das Golf und co nicht rosten:

SIE TUN ES !

Der einzige unterschied ist das bei VW nicht so geschlammpt wurde bei der Verarbeitung und Versieglung(besonderst Hohlräume) ende.
Aber die rosten genausoböse wie viele Opels.

Wenn ihr nen Auto wollt was kaum rostansetzt kauft euch irgend ein Vollfeuerverzinktes aber die kann man ja an einer Hand abzählen.

War ja klar das der Seb wieder mitm Rost anfangen muss! :D :p
how ever :rolleyes:

Tigra04
12.05.06, 22:23
Jo, warum nicht einen Golf II nehmen und n ordentlichen Motor einbauen?!?!

Würd gern ma ne Runde drehen mit dem Teil. Macht bestimmt Spass! :D

ganz ehrlich . dann würd ich lieber nen g60 verbauen ... nen kleines kit von sls oder so drauf und zack hat das ding 220 - 230 PS ... einfacher und bestimmt auch nicht so kosten intensiv ... würd ich nem c20xe jederzeit vorziehen ...

Gruß Sandro

Redpearl-GSI
12.05.06, 22:40
Muahahahahaha


@all die denken das Golf und co nicht rosten:

SIE TUN ES !

Der einzige unterschied ist das bei VW nicht so geschlammpt wurde bei der Verarbeitung und Versieglung(besonderst Hohlräume) ende.
Aber die rosten genausoböse wie viele Opels.

Wenn ihr nen Auto wollt was kaum rostansetzt kauft euch irgend ein Vollfeuerverzinktes aber die kann man ja an einer Hand abzählen.

Kann ich nur zustimmen!
Mein Golf II damals, hatte auch Rost, zwar nicht viel, aber er hatte welchen.

Die Hohlraumversiegelung war echt super! Die musste ich immer vom Heck abwischen, weil das Zeug da immer aus den Wasserabläufen lief, wenn die Sonne mal auf der Heckklappe stand...

MfG
David

BS-111
12.05.06, 22:42
Geb aber TeenTigra recht .. Vorallem .. Türen und Spritzwände sind auch beim Golf anfällig. Genauso wie Heckklappen(Auch beim Golf 3 ). An den Typischen stellen. Wobei ich auch schon gehört hab das der Ford Focus das selbe Problem hat.

BlueCorsaRollinOnChrome
12.05.06, 23:55
Der weiss halt was gute motoren sind..... (vielleicht hat es für einen opel nicht gereicht ...weiss man ja nicht...

:mad: Hör bloß auf, die kochen, scheissegal ob Rüsselsheim oder Wolfsburg, alle bloß mit Wasser..

Hab seit 3 Tagen nen neuen Motor weil der erste bei 43.300km Laufleistung/ 2 1/2J. alt verrendet is auf der Autobahn....soviel zu frischem Denken für Bessere Autos

Kannst dir ja mal den Thread bei Corsa C durchlesen....

Trotzdem, lustiges Bild:D :D :D

Jojo81
13.05.06, 00:02
Kann ich nur zustimmen!
Mein Golf II damals, hatte auch Rost, zwar nicht viel, aber er hatte welchen.

Die Hohlraumversiegelung war echt super! Die musste ich immer vom Heck abwischen, weil das Zeug da immer aus den Wasserabläufen lief, wenn die Sonne mal auf der Heckklappe stand...

MfG
David

ja schön, klar alle, rosten irgendwann, aber ich hab selber schon 2 a corsas gefahrn und so schnell wie die rosten rostet kein golf. man muß das mehr im schnitt sehen. klar gibt rostige golfs und rostfreie corsas, aber beides eher nicht die regel (ich rede von alten autos)

Compact850V
13.05.06, 00:40
bei mir in der gallery sind noch weitere bilder wo c20xe und c20let überall verbaut sind ;)

Redpearl-GSI
13.05.06, 00:51
ja schön, klar alle, rosten irgendwann, aber ich hab selber schon 2 a corsas gefahrn und so schnell wie die rosten rostet kein golf. man muß das mehr im schnitt sehen. klar gibt rostige golfs und rostfreie corsas, aber beides eher nicht die regel (ich rede von alten autos)

Ist vielleicht falsch rübergekommen, ich wollte damit keineswegs sagen, dass die Autos genauso rosten, wie die alten Opels! Wollte damit lediglich sagen, dass es eben auch bei Autos vorkommen kann, die in der Regel als rostfrei gelten.

Wobei ich dazu sagen muss, dass mein damaliger Golf vom Vorbesitzer nicht sehr pfleglich behandelt wurde.

MfG
David

TruNeo
13.05.06, 02:18
zum thema dsop golf ... bin den ma gefahren von cheffin ;) geht wie die sau :D
mehr sag ich nich ...

und @ sandro ... G60 !? du magst die leistung haben , aber ma ganz ehrlich wenn ich das so aus der vw scene höre dann sind die dinger nicht grade unanfällig und zudem schweine teuer .... aber gut das ist deine meinung ...

Amok
13.05.06, 11:56
ganz ehrlich . dann würd ich lieber nen g60 verbauen ... nen kleines kit von sls oder so drauf und zack hat das ding 220 - 230 PS ... einfacher und bestimmt auch nicht so kosten intensiv ... würd ich nem c20xe jederzeit vorziehen ...

Gruß Sandro

Wenn du alle paar Monate einen neuen Lader brauchst, weil du mal vergessen hast, ihn warmzufahren vor dem treten, dann geht das ganz schön ins Geld ... Von der Haltbarkeit ist ein c20xe einfach nicht zu übertreffen ...

Zeig mir mal einen g60, der mit 180.000km noch keine Probleme hat. Mein GSI damals lief mit der Laufleistung und ohne irgendwelche Austauschteile (Zündkerzen und Verbrauchsstoffe mal ausgenommen) wie geleckt ;)

Corsa A
13.05.06, 13:20
Naja,ein ordentlicher motor ist das net für VW,da würd ich ganz andere sachen einbauen,fahren ja net umsonst 75%der aufgemachtne VW's an unseren Opels vorbei.:D

Kons-Ti
13.05.06, 14:13
an deinem vielleicht... ;)

normalerweise geht´s bei so nem umbau ja eher darum, was zu bauen was nicht jeder hat, ich mein wenn du auf nem vw treffen deine haube aufmachst und da steht nen vr6, 1.8t, g60 usw. drinne ist das halt echt nix besonderes. ist halt wie auf nem opel treffen nen xe oder nen let. aber mit nem opel motor im vw oder angenommen du hättest in deinem tigra nen vr6 turbo oder nen 1.8t würde mit sicherheit jeder vor deinem auto stehen bleiben... ;)

Corsa A
13.05.06, 15:22
Also,ich weiss ja echt net,für was ihr tausende von euros in eure autos steckt.

Also,ich für bissl optik und der rest muss in leistung und technik fliessen,scheiss egal,ob da ein 16V oder ein Turbo drin ist und den jeder 2te hat,wär mir auch egal,hauptsache die leistung stimmt und der rest drum rum.

Ich brauch des net,dass ich 10t€ ausgeb und dann nen motor in meinem auto hab den kein anderer hat.

Sowas finde ICH lächerlich,dumm und derjenige muss sehr wenig selbstbewusstsein haben.

Und,es wird immer so bleiben,dass die VW Scene der Opel Scene davon fährt.

The Rock
13.05.06, 15:46
Also,ich weiss ja echt net,für was ihr tausende von euros in eure autos steckt.

Also,ich für bissl optik und der rest muss in leistung und technik fliessen,scheiss egal,ob da ein 16V oder ein Turbo drin ist und den jeder 2te hat,wär mir auch egal,hauptsache die leistung stimmt und der rest drum rum.

Ich brauch des net,dass ich 10t€ ausgeb und dann nen motor in meinem auto hab den kein anderer hat.

Sowas finde ICH lächerlich,dumm und derjenige muss sehr wenig selbstbewusstsein haben.

Und,es wird immer so bleiben,dass die VW Scene der Opel Scene davon fährt.

schonallein weil vw die dinger sportlicher und leistungsstärker baut als opel
und dafür sitzen auch mehr vw am baum als opels
:p aber idioten gibbet auf beiden seiten

Tigra04
13.05.06, 16:39
Wenn du alle paar Monate einen neuen Lader brauchst, weil du mal vergessen hast, ihn warmzufahren vor dem treten, dann geht das ganz schön ins Geld ... Von der Haltbarkeit ist ein c20xe einfach nicht zu übertreffen ...

Zeig mir mal einen g60, der mit 180.000km noch keine Probleme hat. Mein GSI damals lief mit der Laufleistung und ohne irgendwelche Austauschteile (Zündkerzen und Verbrauchsstoffe mal ausgenommen) wie geleckt ;)

Das ist doch quatsch ...

Ich kenn genug leute die nen g 60 / g 40 Fahren ... und noch nie was von problemen gehört ...

und von wegen haltbarkeit ... wir bauen gerade nen g60 aus nem passat in ein golf 1 cabrio ... der motor hat 160 tkm runter ... da ist ncihts dran kein öl verlust oder sonst was ... und wenn man nen motor nie warm fährt kiregt man immer irgendwann probleme egal was dass für einer ist ...

Gru? Sandro

Fummy
13.05.06, 16:41
Die G-Lader sind wirklich nicht Haltbar! Und das bestätigt dir jeder VW Fahrer der Ahnung hat!!!

Oder was glaubst du warum sich die G-Lader Technik nicht durchgesetzt hat?!? ;)

NetKiller
13.05.06, 16:44
Ich brauch des net,dass ich 10t€ ausgeb und dann nen motor in meinem auto hab den kein anderer hat.

Sowas finde ICH lächerlich,dumm und derjenige muss sehr wenig selbstbewusstsein haben.


Geschmäcker sind ahlt verschieden.

Der eine will möglichst viel Leistung für sein Geld
Der andere möglichst viel Optik.
Und der dritte wills so individuell wie möglich.

Jedem das seine sach ich ma.. Wobei nen G60 im Tigra wär auch mal lustig.. aber ich weiss genau, dass ich alle 2 Monate nen neuen lader bräuchte weil ich im morgendlichen Tran (ja mein ti is n alltagswagen ;) ) ma wieder vergessen hab, dass die Öltemp noch net passt wenn ich die 3km zur autobahn zurückgelegt hab :D

Kons-Ti
13.05.06, 17:53
Was hat das mit Dummheit, Lächerlichkeit oder mangeldem Selbstbewußtsein zu tun, wenn man was Exklusives will... Versteh ich ehrlich gesagt net! ;)

Die G-Lader Motoren von VW sind schon sehr anfällig, das stimmt schon... hjab auch einige Bekannte die mehr als einen platt gefahren haben, das liegt aber auch immer am Fahrer und wie der damit umgeht. Ich sag mal so, wenn ich weiß, dass mein Motor diese oder jene Schwäche hat, dann leg ioch´s doch net drauf an, dass er kaputt geht, nur weil ich ihn net anständig warm und kalt gefahren habe! Aber muß ja auch net unbedingt ein G-Lader sein fürn 2er Golf, man kann ja auch nen normalen 2,0 16V von VW nehmen oder halt nen VR6...

VeNoM
13.05.06, 17:55
Geschmäcker sind ahlt verschieden.

Der eine will möglichst viel Leistung für sein Geld
Der andere möglichst viel Optik.
Und der dritte wills so individuell wie möglich.


Der meinung bin ich auch ! ich bau mir z.B. nie nen anderen Motor rein, nur damit ich an der Ampel der Geile Kerl bin oder das ich auf der autobahn nen Mercedesfahrer was beweisen kann, zum normal fahren braucht ich keinen Übermotorisierten Kleinwagen und wasn 5er Golf betrifft, der ist zwar klein, fährt aber dennoch in ner ganz anderen Klasse als ein Corsa oder Tigra finde ich. Ich geb da auch zu das es geil ist in nem 2 Lidda mitzufahren oder gar Turbo, aber deswegen fährt das Auto dann auch net weiter. Im prinzip muss es jeder selbst wissen was er macht, ich hab die Leistungssteigerung drin das ich auf der AB nen steilen Berg hochkomme ohne in den dritten schalten zu dürfen und das reicht mir vollkommen aus und die Optik und Technik passe ich so an wie es mir gefällt. Es ist nur der unterschied das ich anner Ampel stink normal losfahr und nicht Gas geb wie ein irrer nur weiln flachgelegter Golf oder Polo neben mir steht und ihr wisst garnet wieviel Polos rumfahren die aussehen wie weiß gott was für PSkisten aber mitm 55 PS Motor rumfahren das gleiche gilt für Golf mit 90 PS Motoren und wenn dann einer meint nen Straßenrennen zu machen dann kann er gern Gasgeben wenn es ihn innerlich befriedigt gegen ein Auto "GEWONNEN" zu haben das zig PS weniger hat ... ist für mich dummfugkräftemessen.
Also wie schon gesagt jedem das seine ! ich z.B. will keinen Motorumbau machen auf Motoren wo wirklich jeder 2. aufn treffen hat, das ist genauso langweilig wie ne gsi front ... von der Seite aus Hut ab an den VW fahrer auf dem Bild, der sich was traut so auf ein VW treffen zu fahren, das hat halt wirklich nicht jeder so und ich denke da ist eventuell noch einiges mehr umzubauen als bei nem Corsa oder Tigra

DaPinky
13.05.06, 18:31
http://gallery.mitchtech.de/verschiedenes/opel_corsa_turbo_158?full=1

das nenn ich mal nett ;)

Tigra16VLM
13.05.06, 18:32
:mad: Hör bloß auf, die kochen, scheissegal ob Rüsselsheim oder Wolfsburg, alle bloß mit Wasser..

Hab seit 3 Tagen nen neuen Motor weil der erste bei 43.300km Laufleistung/ 2 1/2J. alt verrendet is auf der Autobahn....soviel zu frischem Denken für Bessere Autos

Kannst dir ja mal den Thread bei Corsa C durchlesen....

Trotzdem, lustiges Bild:D :D :D


Hallo damit hier keine Unstimmigkeiten aufkommen Siehe Seite 2 Beitrag 19!!!
ps:welcher Theard bei corsa C???

AfH86
13.05.06, 19:17
Würde nie nen VW Motor verbauen sei es nen G60 oder nen VR6.

VW hat bei seinen Motoren in 70% aller Fälle eine Negative Streuung, das ist bei Opel bei gerade mal 10% der Fall, habe schon ein paar Protokolle von 2.0 16V in original gesehen die weit mehr wie die 150 angegebenen Ps hatten.

VeNoM
13.05.06, 19:33
http://gallery.mitchtech.de/verschiedenes/opel_corsa_turbo_158?full=1

das nenn ich mal nett ;)

das ist zwar auchn c20xe im Corsa aber immerhin was, wo man wirklich nicht auf jedem treffen 55.555 mal sieht ^^
wobei ich annehme das dieser Corsa eh nie angemeldet wird, wenn ich mir die SW anschaue und die Aufkleber aufn Kotflügel würde ich sagen da hat sich jemand ein feines Rallyauto zusammengebastelt :)

AstraCarawahn
13.05.06, 19:43
Falsch, das ist kein XE im Corsa sonder ein extrem aufgeblasener C20LET ;-) Aber LETs kann sich ja auch schon fast jeder zweite leisten und es wird langweilig.

Björn

Compact850V
13.05.06, 19:58
ich mach demnächste mal bilder von jürgen seinen bmw e30let in bmw optik, hat c20let mit 320ps im e30 von baujahr 1985, hammer gerät.
der schnelle e30let von vmax wird grad umgebaut da die karosse den zusammenstoß mit der mauer nicht überlebt hat, kommt nun alles in eine e30 m3 karosse die moko noch hat.
und dieses jahr wird es noch ein auto aus italien geben mit z20let was mit "f" anfängt :)

AstraCarawahn
13.05.06, 20:08
Hi Compact...den Let in dem "F" hab ich mir auch schon fast gedacht, nachdem sich da einiges angedeutet hat...aber trotzdem ist mir der Gedanke daran nicht ganz geheuer...einfach ein Stilbruch wenn ich richtig liege...

Compact850V
13.05.06, 20:25
Hi Compact...den Let in dem "F" hab ich mir auch schon fast gedacht, nachdem sich da einiges angedeutet hat...aber trotzdem ist mir der Gedanke daran nicht ganz geheuer...einfach ein Stilbruch wenn ich richtig liege...

wir fahren das auf nen f-car treffen und fragen dann mal warum der wagen auf 4 zylinder läuft aber er trotzdem leistung hat *lol*

AstraCarawahn
13.05.06, 20:34
hehe...dann hoffe ich, dass sie euch nicht gleich vom Platz schmeißen ;-) Ne, Leistungsmäßig ist er einigen Serienmodellen von denen dann auf jeden Fall ebenbürtig bis drüber würde ich sagen...und das Antriebskonzept passt dann auch ganz gut zur Leistung. Wenns so weit ist, will ich unbedingt mal ein paar Bilder sehen. Ist doch etwas anderes als ein XE im Golf ;-)

Compact850V
13.05.06, 20:41
hehe ja bilder kommen dann. bekommt quasi den gleichen motor wie im e30let ist nur halt auf z20let basis.

Tigrajungster
13.05.06, 21:31
guckt mal was ich grad gefunden habe

http://cgi.ebay.de/Absolut-extrem-Daewoo-Nexia-2-0-L-16V-195PS_W0QQitemZ4639084160QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcm dZViewItem

Redpearl-GSI
13.05.06, 21:42
Der war glaub ich schonmal bei Ebay drinnen.
Ist bestimmt ne gute Alternative zum Kadett, da er fast genauso aussieht.
Vorausgesetzt natürlich, dass der nicht so rostanfällig ist.

MfG
David

Corsa A
13.05.06, 21:56
Ich weiss net,warum hier ständig der G60 oder G40 hergenommen wird.

Allein bei den gesamten turboumrüstungen liegen VW skoda seat usw welten vorraus.

Ich kenn z.b. nen polo 1.6 turbo,der so fast jeden hier im forum verpressen würde.

Und,zu dem thema mit rasen und schnell weg fahren von der ampel,wegen schwanzlänge usw,dass ist genauso dummes denken,so redet man sich selbt in die ecke.

Ich hab die leistung net um zu pralen,sondern um reserven zu haben,oder ab und zu mal schnell unterwegs zu sein (möcht halt auch mal 250 fahren).

Es sieht einfach seit jahren so aus und wiord auch denk ich weiterhin so bleiben,dass vw einfach bessere motoren baut (vielleicht net von werk).

Das beste beispiel ist "DER Renner",ich glaub da kommt so schnell kein anderer ran.

Und,super keinen anderen motr verbauen,weil jeder 2te nen XE oder lET drin hat und dann denken man sei was besonderes,ich weiss net,von den gesamten corsas und tigras die auf der strasse tum fahren gibt es mit sicherheit mehr serienmotoren als let oder xe.

Das häuft sich nur in einem forum so.

Und,einiges unter der haube zu haben ist heute standart finde ich,und deswegen werd ich net mit serien 45ps tum gurken,denn anders kann man das net nennen.

wenn man aber schon für "andere" sein auto baut (will was besonderes sein,heisst für mich net wirklich,dass man das für sich baut),dann richtig,dann muss da aber auch ein anderer motor rein,denn serie,egal wo ist da net gefragt.

Freaker
13.05.06, 22:48
Ich weiss net,warum hier ständig der G60 oder G40 hergenommen wird.

Allein bei den gesamten turboumrüstungen liegen VW skoda seat usw welten vorraus.

Ich kenn z.b. nen polo 1.6 turbo,der so fast jeden hier im forum verpressen würde.



Was hat nen 1.6 er Turbo mit nem g40 oder g60 zu tun?? Nen G40 oder G60 ist nun mal anfällig. Ich hab auch nen G40 Fahrer im Freundeskreis und er sagt selber das man damit halt voll Vorsichtig sein soll.




Ich kenn z.b. nen polo 1.6 turbo, der so fast jeden hier im forum verpressen würde.



Was du uns damit sagen willst, das solltest du dann bitte noch erklären. Nen 1.6er TURBO ist schon nen bisschen was anderes als nen Xe oder ein G40 oder G60. Hat doch hier keiner gesagt das es keine schnellen Polos gibt. Es gibt wohl genauso viele schnelle und langsame Polo`s in der Tuningszene wie Corsa`s. Auch welche die genauso schnell und vielleicht sogar schneller sind als der genannte Turbo Polo. Ich denke das selbe könnte Compact auch über die meisten Polos im polo forum sagen.

Tigra16VLM
13.05.06, 22:51
Oh mein gott was hab ich denn hier mit dem Bild blos angerichtet????!!!! hehe

Freaker
13.05.06, 22:55
Ja schäm dich. :D:D:D

Tigra16VLM
13.05.06, 22:58
Nicht das jetzt die Geschichte vom Golf und Opel Krieg neu geschrieben werden muss...;)



ACHTUNG:das soll keine Kriegserklärung sein@ alle die denken das wäre eine!!!!!!!!!

Freaker
13.05.06, 23:05
Nicht das jetzt die Geschichte vom Golf und Opel Krieg neu geschrieben werden muss...;)



ACHTUNG:das soll keine Kriegserklärung sein@ alle die denken das wäre eine!!!!!!!!!
Also ich hab nix gegen schnelle Vw`s. Mich hat auch schon nen G40 verblasen und hab mich mit dem danach super unterhalten. Der war echt cool drauf. Also damit und mit Vw hab ich überhaupt keine Probleme.

Mich störte nur der Satz das Corsa A jemanden kennt der hier sogut wie alle "verpressen" kann. Ist halt sinnlos , weill es hier auch nen paar gibt die das mit dem großteil von Polos machen "könnte". Es gibt immer einen der schneller ist. Ist doch immer so mit so einem Sonderumbau. Wenn man sich schon nen Xe in den Corsa reinhängt kann man meistens in seiner Umgebung 90 % der Polos und Corsa verblasen. Wenn man dann nen Let oder nen 1.6er Turbo(Sonderumbau) odernen 1.8t , Vr6 nimmt sind es noch nen paar % mehr. Es fahren halt viele mit Corsa`s und Polo`s rum die nur von 45 bis 109 Ps haben. Der größte Teil dümpelt wohl zwischen 45 und 75 Ps rum. Egal ob Corsa oder Polo. Original Gsi Corsa sind ja schon sehr selten, genauso wie nen G40.

Tigra16VLM
13.05.06, 23:15
Ich geh einfach mal davon aus das er sich vielleicht im ton vergriffen hat und der meinung war das alle Hier denken würden das alles ausser OPEL scheisse ist!!??!!



@ CORSA A!!!! Ich geh einfach mal davon aus das du die VW Ehre nicht verletzen wolltest. Das will ja keiner hier.... oder???






:p :D :) ;)

Corsa A
13.05.06, 23:50
So ein kinderscheiss ob vw audo opel oder was weiss ich was,mir geht es hier rein um die technik und den vortschritt,dachte eigentlioch,dass man das rauslesen kann.

Scheiss egal in welchen auto ein VW motor sitzt ob polo golf oder sonst was,wenn man so die gesamte szene nimmt,dann sind die VW'ler halt sehr weit vorne.

Es ging auch net darum,ob der polo jeden verpresst.

Hier geht es darum,dass sowas gesagt wurde,wie "mal ein gescheiter motor in nem golf",die meisten VW fahrer (reden wir jetzt von leistungsbegeisterten) lachen über einen C20XE von Opel.

Schaut doch nur mal,hioer schreibt jeden 2ten tag einer wegen turbo umbauten bezüglich 1.2er 1.4er oder 1.6er und es gibt einfach nix.

VW'ler und die ganzen anderen konzerne dazu haben endweder schon gesc heite turbos,oder es gibt für weniger geld was ein XE umbau kostet einen turbo kit mit allen drum und dran.

Es hat etz nix damit zu tun,ob etz VW alle opels platt macht,aber jeder,der sich da etwas auskennt,kann bestätigen,dass diese ganze VW ecke einfach paar schritte vorraus sind.

Und zu der frage,was ein turbo mit einem g60 zu tun hat:

Ihr vergleicht ständig einen 16Ventieler sauger mit einem 8ventieler aufgeblasenen,also,wo ist da der vergleich.

Und,ihr habr jetzt einen der besten Opel motoren genommen und den mit einem der schlechtesten VW motoren verglichen,dass da der VW motor den kurzen zieht ist ja wohl klar.

Net mit der brille rumlaufen,mit der man nur den opel wahn sieht.

Sorry,aber Motortechnisch zoeht es mich sehr in die VW richtung.

Das der XE ein super motor ist will ich ja keinesfalls abstreiten.

Aber mit einem corsa,der auf 16V gescheit umgebaut wurde,hab ich 8t€ ausgegeben und fahr gegen einen der in seinen VW (oder halt die anderen marken)die hälfte rein gesteckt hat einfach hinterher.

Und,was mir noch so einfällt,wegen ehre usw,sowas ist das dümmste,was es gibt.

Und,etz nochmal was GEGEN opel zu sagen,gestern war wieder treffen wie jeden freitag bei uns,und wer ist am häufigsten schlecht aufgefallen??????

Die antwort könnt ihr euch alle selbst geben. ;o)

Freaker
14.05.06, 00:24
Klingt ganz interessant! Hast du mal nen paar seiten zu den ganzen "Low Budget" umbauten?? Ich kann mir grad nicht vorstellen wie nen Polo 2 - 3 mit zb nem 1.6 er Turbo immernoch unter dem Preis eines c20xe umbaus liegen kann. Auch der 1.8t ist wohl nicht an jeder ecke zu finden und wenn dann mit Umbau in zb nen Polo ehrheblich teurer. Nen Vr6 ist da ja schon billiger zu bekommen, das ist klar, aber rein von dem Umbaukosten wohl auf dem selben level eines xe umbaus.
Die anfälligen G40 und G60 können wir gerne aussen vor lassen. Bis man den auf Leistung und standfest hat, da ist schon nen bisschen mehr Geld geflossen. Nen kleines Laderad und Chip macht den ja nicht gerade zum km Fresser.

Mal ganz ehrlich, wenn ich mir zb auf nen x16xe einen Turbo von Hgp Dbilas reinklatschen lasse oder das mit nem Polo machen lasse, da macht sich doch dann nicht mehr viel mit dem Preis.

Ich weiß ja nicht, ob du eher auf die Vw Technik schwörst, aber das der 1.6er Turbo Polo da standfester sein wird als nen x16xe Turbo umbau , dass kann ich mir nich vorstellen. Billiger wohl auch nicht.

Edit: Ok wenn man 8t € wie du für einen xe umbau zahlt da ist das dann klar, das man dann sauer ist, wenn einer schneller ist der die hälfte bezahlt hat. Ich denke mal das es normal an die 3500 bis 4000 € kostet. Und dann zahlt man es "vernünftig" bei Dsop zb. Also hättest du es umbauen lassen und die restliche Kohle noch in einen Turbo oder anderes Motortuning gesteckt , dann wäre der Vw zum gleichen Umbaupreis wohl nicht mehr schneller gewesen und du vielleicht ein bisschen glücklicher über deinen Umbau.

Corsa A
14.05.06, 00:38
Klingt ganz interessant! Hast du mal nen paar seiten zu den ganzen "Low Budget" umbauten?? Ich kann mir grad nicht vorstellen wie nen Polo 2 - 3 mit zb nem 1.6 er Turbo immernoch unter dem Preis eines c20xe umbaus liegen kann. Auch der 1.8t ist wohl nicht an jeder ecke zu finden und wenn dann mit Umbau in zb nen Polo ehrheblich teurer. Nen Vr6 ist da ja schon billiger zu bekommen, das ist klar, aber rein von dem Umbaukosten wohl auf dem selben level eines xe umbaus.
Die anfälligen G40 und G60 können wir gerne aussen vor lassen. Bis man den auf Leistung und standfest hat, da ist schon nen bisschen mehr Geld geflossen. Nen kleines Laderad und Chip macht den ja nicht gerade zum km Fresser.

Mal ganz ehrlich, wenn ich mir zb auf nen x16xe einen Turbo von Hgp Dbilas reinklatschen lasse oder das mit nem Polo machen lasse, da macht sich doch dann nicht mehr viel mit dem Preis.

Ich weiß ja nicht, ob du eher auf die Vw Technik schwörst, aber das der 1.6er Turbo Polo da standfester sein wird als nen x16xe Turbo umbau , dass kann ich mir nich vorstellen. Billiger wohl auch nicht.

Edit: Ok wenn man 8t € wie du für einen xe umbau zahlt da ist das dann klar, das man dann sauer ist. Ich denke mal das es normal an die 3500 bis 4000 € kostet. Und dann zahlt man es "vernünftig" bei Dsop zb.

Naja,ich rede von gescheit.

Und,bei dem dsop preis ist da der motor mit kompletter überholung dabei?

Ich z.b. hab halt alles neu gemacht,von achsschenkel bis zugstrebe.

Als besispiel,für einen VR6 gibt es turbi bzw biturbo bzw kompressor kit,fertig mit gutachten usw.

Sag mir einen umbausatz für opel,der fertig mit allen drum und dran und tüv fertig ist.

Wenn man,z.b. diverse angebotene turboumrüstungen aus amy land für einen vr6 biturbo kommen lässt,hast alles für ca 5000€ von anderen kolben bis zum turbo mit allen drum und dran,und dann halt per einzelabnahme.

Und,z.b. ein golf II vr6 biturbo,ich wette,da kommst mit einem 2.0 16v turbo im corsa sicher net ran.

Andere beispiel:
Aus der nürnberger ecke kommt ein golf 4 mit komplett neuen (alles neu) R32motor auf biturbo umgebaut mit tüv ca 600ps mit 19t€ hin mit kompletten umbau (firma bezieht teile aus USA)

Als beispiel vmax evo 650 kosten ab 16999€ und da musst den motor selbst haben ;o)

Aber um das geht es hier net.

Vergleichen wir äpfel mit äpfel.

Der XE in nem 2er golf ist auf jedenfall besser als ein 2.0 16V von VW.

Compact850V
14.05.06, 00:48
guckt mal was ich grad gefunden habe

http://cgi.ebay.de/Absolut-extrem-Daewoo-Nexia-2-0-L-16V-195PS_W0QQitemZ4639084160QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcm dZViewItem


is doch kadett e son nexia...

Freaker
14.05.06, 00:49
Das kommt ja auch nen bisschen auf die verwendeten Teile an. Alter des Corsa und zustand des Motors zb. Wenn du da nen 93 Corsa nimmst und nen xe der 200tkm weg hat, dann ist ja auch kein wunder, wenn du viel machen musst. In den Motorsektion steht in dem angepinnten Thread, das Dsop nen 0km Motor für 2000 € mehr anbietet. Wären dann 6000 €. Nur wenn dann musst du auch zb den von dir genannten schnelleren Wagen auch mal mit einbeziehen. So nen Swap und eine Generalüberholung des Autos und des Motors geht genauso ins Geld bei Vw. Ich denke immernoch das du da auch nicht viel weiter kommst mit dem selben Geld wie bei Opel. Es sei denn Vw hat Gummimuffen, Streben, Antriebswellen und Motoren für die ewigkeit gebaut und man braucht nur den Motor swappen und der Rest hält alles aus.

VeNoM
14.05.06, 01:13
Corsa A und für was brauchst du diese "RESERVEN" bitte ? :rolleyes: also die meisten von den Leuten die sowas sagen benutzen dies "Reserven" gerade dafür was ich oben geschrieben habe egal ob ebenwürdiges Auto daneben steht oder ein Trabbi und wenn se nen Trabbi versägen geht ihnen genauso einer ab :) da brauchst mir net viel erzählen ich war schonmal bei so nem Typ im Auto gesessen der genau so ist wie ich es meine, hab gottseidank auch seit 3 Jahren nichtsmehr mit dem Kerl zutun :) (er verlor duch so ein tolles Verhalten sozusagen die komplette Freundschaft oder wie man es nennen will weil er immer der größte, der beste, der feinste war:) Er hat ja net umsonst halbnackte Fotos von sich vor seinem tollen super 318 er BMW machen lassen :D)
aber das hat nun wirklich nichtsmehr mit dem Thema zutun hehe also zurück zum thema ^^

@compact: auf die Bilder bin ich auch mal gespannt :)

Corsa A
14.05.06, 04:14
Corsa A und für was brauchst du diese "RESERVEN" bitte ? :rolleyes: also die meisten von den Leuten die sowas sagen benutzen dies "Reserven" gerade dafür was ich oben geschrieben habe egal ob ebenwürdiges Auto daneben steht oder ein Trabbi und wenn se nen Trabbi versägen geht ihnen genauso einer ab :) da brauchst mir net viel erzählen ich war schonmal bei so nem Typ im Auto gesessen der genau so ist wie ich es meine, hab gottseidank auch seit 3 Jahren nichtsmehr mit dem Kerl zutun :) (er verlor duch so ein tolles Verhalten sozusagen die komplette Freundschaft oder wie man es nennen will weil er immer der größte, der beste, der feinste war:) Er hat ja net umsonst halbnackte Fotos von sich vor seinem tollen super 318 er BMW machen lassen :D)
aber das hat nun wirklich nichtsmehr mit dem Thema zutun hehe also zurück zum thema ^^

@compact: auf die Bilder bin ich auch mal gespannt :)

Kannst gerne martin (ZERO) oder andy (WDCdafbe) fragen,ob ich einer bin,der des braucht leute zu versenken,oder ob ich das brauch um mal auf ner landstrasse nen lkw zügig zu überholen.

Ich brauch keine reseven um einen an der ampel zu pressen.

Und,das geb ich auch gerne zu,dass ich auf ner schönen freien bahn auch gern mal endgeschwindigkeit fahre.

Aber,in so ne ecke zu drängen,in der sich die meisten "tuner" befinden lass ich mich net.

Und zu dem mit dem umbau,bei vw kann ich wirklich baukasten spielen,da brauch ich keine sonderwellen für 500-600€.

Oder mal 1200€ für ne bremsanlage für die HA die passt auszugeben.

Da in dem kreise in dem ich mich meist aufhalte zu 80% VW'ler (skoda,audi,seat) sind die leistung haben,weiss ich schon,dass man eher standfeste 350ps in nem 2er golf hat als wie in einem b corsa.

Aber,da sollten wir mal nen extra threat aufmachen über so ein thema.:D

Fummy
14.05.06, 10:47
Naja...irgendwie ist das jetz hier auf Motortuning rausgelaufen! :D


Aber wenn man jetz mal wirklich vergleicht, ist der C20XE in dem Segment "Sauger bis 2.0 Liter" immer noch ein Top Motor! Und VW hat in diesem Segment nichts dagegen zusetzen!!!!

VR6, G40/60 sind wieder alles ganz ander Motoren die man nicht miteinander vergleichen kann!

Und wenns dann noch um Serienmäßige Motoren geht, kann VW bloß mit den großen alá R32 oder so auffahren! Ich find die Serienmäßigen VR6 zwar vom Klang her schön aber das wars dann auch schon! Der hat jetz nem C20XE auch nicht wirklich was gegenzusetzen! Außer es ist n 2,9er aber die sind wiederum relativ selten!

Aber das ganze ist ja jetz egal, ich find den Umbau im Golf klasse! Sowas sollte es öfters geben das sich des ganze gelaber "VW gegen Opel" mal endgültig aufhebt!!! :D

Gruß Ich

Fummy
14.05.06, 10:50
Und zu dem mit dem umbau,bei vw kann ich wirklich baukasten spielen,da brauch ich keine sonderwellen für 500-600€.



Und haben die wirklich alle die gleich Spurweite??? Also so Golf und Polo????

Ach ja, ich hab keine Wellen für 500-600 euro drin, ich hab "umgebaute" Kadett E Wellen drin! ;) Und die kurze Welle ist sogar ohne das die WElle bearbeitet worden ist in meinem Tigra! :D

Mein vorderes Antriebszeug hat mich so gut wie nix gekostet!

Tigra16VLM
14.05.06, 12:06
Ach ja, ich hab keine Wellen für 500-600 euro drin, ich hab "umgebaute" Kadett E Wellen drin! ;) Und die kurze Welle ist sogar ohne das die WElle bearbeitet worden ist in meinem Tigra! :D

Mein vorderes Antriebszeug hat mich so gut wie nix gekostet![/quote]



Tja das ja auch unser vorteil den anderen gegenüber das das alles passt:p
bin ja mal gespant wie das ganze hier noch so weitergeht..... :D

Corsa A
14.05.06, 14:21
Ach ja, ich hab keine Wellen für 500-600 euro drin, ich hab "umgebaute" Kadett E Wellen drin! ;) Und die kurze Welle ist sogar ohne das die WElle bearbeitet worden ist in meinem Tigra! :D

Mein vorderes Antriebszeug hat mich so gut wie nix gekostet!


Tja das ja auch unser vorteil den anderen gegenüber das das alles passt:p
bin ja mal gespant wie das ganze hier noch so weitergeht.....:D [/quote]

Ist das etz auf euch oder auf Opel allgemein bezogen,wenn auf opel allgemein,dann ist das schwachsinn,da haben andere marken viel mehr vorteile zwcks dem baukasten system.

Fummy,dass sagte ich ja bereits selbst,wenn man den XE mit dem 2.0 16v von VW vergleicht ist der XE um welten besser.

Das gute an VW ist,dass die (soweit ich weiss) geschraubte wellen haben.

Und,fummy,dann zeig mir mal ne original geteilte welle in einem corsa/tigra :D

Ich hab gern mehr ausgegeben und hab dafür neuware.

Fummy
14.05.06, 14:37
Und,fummy,dann zeig mir mal ne original geteilte welle in einem corsa/tigra :D




Ich hab ja auch von der kurzen Welle gesprochen!!! :p

Corsa A
14.05.06, 15:25
Ich hab ja auch von der kurzen Welle gesprochen!!! :p
Äääätsch. :D

Naja,die kurze wellen haben ja "fast" alle tuner original belassen.

Tigra16VLM
14.05.06, 16:47
War hier nicht mal an anfang nicht mal ein anderes Thema???

man meint ja fast hier ist ein Polo forum??? oder irre ich mich???

Corsa A
14.05.06, 17:30
War hier nicht mal an anfang nicht mal ein anderes Thema???

man meint ja fast hier ist ein Polo forum??? oder irre ich mich???

Bis grad hast doch selbst noch beim OT mitgeredet.:rolleyes:

Ich für meinen teil schreibe etz nix weiter hier,weils ja völlig abschweift.

AstraCarawahn
14.05.06, 19:36
Hossa,

sorry fürs Zwischenspiel...aber CorsaA, du musst dich ja gerade rausreden wegen deiner Leistung im Corsa die du nur für "Reserven" brauchst...und dann so auffällt, dass er gleich Platzverweis bekommt...sorry, musste sein...Ist ein Insider von Freitag Abend (und nein, er ist ganz normal gefahren im Gegensatz zu 90% der Opels die meinten ihre 45 PS Corsas präsentieren zu müssen). Im übrigen WAR der XE zu seiner Zeit der beste 2L Sauger seiner Zeit...aber die Zeiten sind eben vorbei.

Fahre öfter berufsbedingt alles mögliche aus dem VAG Konzern bzw. in dem Fall Audi. Und im Vergleich auch Opel (auch ein Kunde von uns) Und sorry, aber die Opelmotoren sind kein Vergleich mehr zu dem was sie mal waren. Jeder Audi den ich unterm Hintern hatte mit vergleichbarem Hubraum und Technik (also Diesel, Turbo oder normaler Benziner) waren die Audis weit vorne was Dynamik, Verbrauch und laufruhe angeht.

Zur Zeit von dem 2er Golf war der XE wie schon mehrmals erwähnt der bessere von beiden 16Vs (Opel/VW).

Björn