PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rieger oder Kopie?



RaZoR666
12.05.06, 13:29
Hallo,

Bin grade auf diesen Heckansatz gestoßen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8062171410

Wollte die mir gerne holen, aber nun weiß ich nicht ob es eine Kopie ist oder ein Originales Rieger teil. (Laut Aufkleber ja) .....


Gruß
Razor

Red_Devil
12.05.06, 13:37
Kann ich nicht sagen, aber bei mir hat der Aufkleber wo anders geklebt...

snoopy1202
12.05.06, 13:44
Schreib doch Rieger mal ne Email mit dem Ebaylink und frag ob es ein Original Teil ist. Die können dir das mit 100%iger Sicherheit dann sagen.

Red_Devil
12.05.06, 13:47
Ich denke auch... interessant ist eigentlich das Rieger nirgends erwähnt wird... und ich meine...
wenn es von Rieger ist, dann ist ds schon ein wichtiger Verkaufsgrund...

CorsaPeppi
12.05.06, 14:01
ist doch egal, der Verkäufer ist schließlich ein Händler, also hast doch Rückgaberecht!
Außerdem, wenn der Kleber drauf ist, denke ich das es original ist!
Weil Rieger gibt, die so eigentlich nicht raus !

MFG

Red_Devil
12.05.06, 14:16
Ich kenn jemand der macht die Aufkleber in 5 Minuten...

Wieso denn Rückgaberecht? Da steht doch nichts von Rieger... damit wäre ich vorsichtig...

Bei Rieger und beim Händler fragen und schauen was dabei rauskommt... spekulieren bringt eigentlich nichts

RaZoR666
12.05.06, 14:20
Werde erstmal an Rieger eine Mail schreiben...... mal abwarten.

Den eBay sachen trau ich nicht so besonders....

blackscorpion
12.05.06, 14:20
Also wenn ihr nochmal hinseht auf das Verkaufsbild, dann seht ihr nen gelben Aufkleber, unten ist dann erwehnt, weitere Interessante Angebote und da ist dann der Riegeraufkleber und der ist nunmal rot/weiß.
Also ich würd sagen keine Orginale Schürze.

RaZoR666
12.05.06, 14:27
Hab mal den Verkäufer angeschrieben, wegen ABE und Obs ein Orig. Teil ist.

Die Antwort kam:



genaue Bezeichnung lt. TÜV Teilegutachten vom
10.12.1999 OPEL CORSA B Heckschürzenansatz Typ: 00058815.

CorsaPeppi
12.05.06, 14:28
das hat er mir auch geschrieben, aber warum nur ein TG ? Ich dachte immer
die Riegerteile haben eine ABE !!!!!!!!

Red_Devil
12.05.06, 14:44
Ich glaub das ist beschiss. Rieger-Zeugs verkauft sich wie warme Semmel und wer was verkauft ohne damit anzugeben, dass es ein Rieger Teil ist, ist entweder ein Betrüger oder doof...

snoopy1202
12.05.06, 14:59
Seh das genauso wie Red_Devil. Spätestens in seiner Antwort hätte er erwähnen müssen, das es ein Original-Riegerteil ist wenns so wär. Würde jeder bereits in der Auktion erwähnen.

Ich würd Rieger auf jedenfall mal anschreiben und nachhaken, aber ich glaube das hier ist ne Fälschung.

Böser-Corsa-B
12.05.06, 15:21
also ich gehe auch davon aus das das ne fälschung ist weil schon alleine nur ein teilegutachten dabei ist und Rieger hat immer eine ABE dabei. Und der Aufkleber kommt mir auch ziemlich komisch vor, ich hatte schon 2 Rieger Heckansätze und meine Aufkleber sahen ein bisschen anders aus.

MFG Mike

RaZoR666
12.05.06, 15:24
Antwort von Rieger:




Ich denke, das ist von uns einer.

Mit freundlichen Grüssen
Tanja Stallhofer
(Großkundenbetreuung für In- und Ausland)



Schon komisch....

Basti667
12.05.06, 18:15
Is nen Riegerteil! Hab so eins auch shcon hier liegen und es is ABS und die ABE is auch die gleich wie ich se hab. Also is nen Original.

Basti667
12.05.06, 18:20
Außerdem hat der in der Auktion auch Bilder von der PLakette von Rieger von dem Teil abgebildet und die Abe stimmt, wie schon erwähnt, mit meiner überein. Der Honk der kann einen eben nur nich sagen für welches BJ das Teil sein soll. Also ist es mal wieder wie immer bei Ebay mit glück verbunden, wenn die Leute keine Ahnung haben , was sie eigentlich verkaufen.

-----------------------------------------------------------------------------
GSI-Front zu verkaufen!!
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=55340

snoopy1202
12.05.06, 20:37
Hallo Frau ***,

Hersteller: Rieger Tuning, Eggenfelden
Material: ABS Kunsstoff

Ein schönes Wochenende
Ihr myeasySHOP-Team

Scheint tatsächlich nen Rieger-Teil zu sein. Nur ich frag mich echt, warum er das dann nicht bereits in der Auktion erwähnt hat. Das kann doch nen ganz entscheidendes Stichwort sein, wenns um den Verkaufspreis geht.
Wußte er wohl nicht, so wie es aussieht.