PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Motor über 95° heiß - Ruckelt und stirbt der Motor fast ab



Sparki
12.05.06, 18:18
Hi Jungs,

hab ein Problem und zwar wenn ich bei den Temperaturen jetzt irgendwom stehe zum Beispiel im Stau oder anner Ampel, geht meine Motortemperatur auf 95 ° ca, dass ist ja soweit noch normal schätze ich.

Aber das Problem ist, ab dann fängt der Motor oder vielmehr das ganze Auto an zu vibrieren also als ob er fast abstirbt. Weiterhin hört sich der Sound auch nicht so schön an.

Was könnte das sein? Vieleicht habt ihr ja ne Lösung?

Mein Motor ist der 1,2 mit 45 PS

BJ 1996
60000 km

JJ.Maverick
15.05.06, 19:53
weis hört sich komisch an aber bai unserem vectra war es ähnlich wurde er warm, lüfter ging;an auto gurgelte, lösung höheres standgas

ob das die lösung für dein problem ist :-/

MGM
15.05.06, 22:18
agr säubern bringt wunder^^

snoopy1202
16.05.06, 12:52
Ich könnt fast schwören, das der Lüfter angeht.

Radio leise drehn, Scheibe runter und Lauscher auf. Oder du machst den Motor aus und schaltest nur Zündung ein. Dann hörst das auch.

Vielleicht geht deine Temperaturanzeige falsch und in Wirklichkeit ist der Motor viel wärmer. So warm, das er den Lüfter zum Runterkühlen zuschalten muss.
Dann kanns schon mal sein, das das Auto leicht vibriert und das Standgas runtergeht.

Sparki
21.05.06, 01:36
Mit dem AGR beschäftige ich mich mal morgen.

Und mit dem Lüfer er geht schon an aber erst bei 97° oder so.

Das ist kein leichtes vibrieren sondern ganz schön stark

Tigra290
21.05.06, 11:24
Temperaturfühler tauschen, evtl wen der de.f ist liefert er falsche Werte ans
STG und der Motor läuft viel zu fett

Sparki
21.05.06, 11:29
Würde er das beim auslesen anzeigen?

Oder muss ich es auf gut Glück probieren?

Tigra290
21.05.06, 11:31
Nein wird er nicht. War bei mir auch so.....musst auf gut Glück probieren, kostet
aber auch nicht die Welt (unter 10 EUR)

snoopy1202
21.05.06, 21:37
Man kanns sehr wohl auslesen ob der defekt ist oder nicht. Braucht man allerdings den Tech2 dazu.
Da kannst ablesen welche Temperatur der Fühler dem Steuergerät gerade liefert und dann mußt halt abschätzen obs sein kann.
Wenn der Motor kalt ist und der Fühler bringt wie bei mir damals allerdings ne Temperatur von 74°, dann kann das ned stimmen.

Einfach mal beim Freundlichen vorbeifahrn, der soll mit dem Tech die Werte vom Temperaturfühler auslesen.

Kannst aber auch gleich auf gut Glück wechseln. Kostet ja eh kaum was das Dings.

Sparki
22.06.06, 16:58
Also bisher hat irgendwie nichts gebracht!

Ich war beim auslesen und er hat nichts gefunden.
Die Zündkerzen und Kabel wurden gewechselt auch nichts. Jetzt wurde noch mein AGR gereinigt gestern, erst schien es weg zu sein, aber heute kam es dann kurz wieder.

Wenn das Probelm auftritt hört man auch so ein knistern oder klackern im Motorraum falls euch das was hilft?

**Reaper**
23.06.06, 01:07
hast du schon mal den wassertemperatur testen lassen?
vielleicht bring der die falschen werte

snoopy1202
23.06.06, 10:12
hast du schon mal den wassertemperatur testen lassen?
vielleicht bring der die falschen werte

Du meinst den bereits angesprochenen Temperaturfühler fürs Steuergerät.
Diese Werte hat er auslesen lassen, wenn ich ihn richtig verstanden habe.