PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defektes Einspritzventil - Auswirkungen?



Shaft
12.05.06, 18:26
Ja, bei meinem Motor ist wohl eines der Ventile defekt und verursacht ein Klackern. Welche Auswirkungen kann das haben bzw. hat das? Irgendwelche Schäden zu befürchten?

PsychoOne
13.05.06, 14:03
Primär weniger Leistung. Unrunder Motorenlauf. Spritzt er zuwenig ein, kann es zu abgebrannten Ventilen und Löcher im Kolben führen. Vorallem bei Volllastfahrten.

Shaft
13.05.06, 15:56
Ohje... Dann sollte ich es tauschen... Demnächst stehen wieder Volllast-Fahrten an...

Wobei ich eigentlich weder Leistungsverlust verspüre noch nen unrunden Motorlauf feststellen kann.

Izelord
13.05.06, 16:18
Klappern evtl von den Einspritzdüsen?

Tigra290
13.05.06, 16:30
Oder Klappern von den Hydros?

Wer hat die Diagnose gemacht und den Fehler an nem Einspritzventil festgestellt?

Shaft
14.05.06, 20:32
Die Diagnose wurde vom blackdevil2k1 und DoktorGremlin hier aus'm Forum gemacht. Die beiden meinten, es würden nicht die Hydros sein, so wie ich es zuvor vermutet habe.


Hm, Einspritzdüsen? Jetzt, wo du das fragst, fange ich mich auch an zu fragen, was die beiden gesagt haben... :confused:

Izelord
14.05.06, 20:37
Einspritzdüsen is so a klickern... is aber ned weiter tragisch

PsychoOne
15.05.06, 17:22
Bau sie doch aus und hör mal wie sie klingen. Reinigungsprozedur ist hier gut beschrieben: Einspritzventile reinigen (http://www.eds-motorsport.de/de/sonstiges/reinigung_der_einspritzventile.htm)

Aber bitte nur antakten, nie lang an 12V lassen, dann brennen sie durch. 12V bekommt man aus einer Autobatterie, Ladegerät oder PC-Netzteil ;)

Shaft
15.05.06, 20:29
Danke, werd mich denn mal demnächst drum kümmern... Wenn ich mal Zeit habe...