PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Is das mal ne Ver*****e *g*



Pega
12.05.06, 20:10
http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-C-HECKSTOSSSTANGE-HUNTER_W0QQitemZ8062850009QQcategoryZ106714QQrdZ1Q QcmdZViewItem

man lese sich vor allem unten den roten Text durch indem etwas über Gutachten drin steht, und dann noch den Lieferumfang *lol*

Fasemann
12.05.06, 20:14
2 sec , 97 % als Laden und pro Monat 7 ROTE, da muss ich davon ausgehen das ich der "doofe" bin den es erwischt und schwupp vergessen !! :rolleyes:

Freaker
12.05.06, 20:43
Ich sehe da keine Ver*****e. Er schreibt doch rein mit welchem Gutachten und erklärt auch das nen Materialgutachten dabei ist und das probleme geben kann. Ist doch alles io. Ver*****e wäre, wenn er sagen würde das nen Materialgutachten problemlos eingetragen wird. Ich find den anbieter sogar besonders Fair vom Verhalten .

lord-chrysel
12.05.06, 21:06
ja eigntlich ist es sehr nett von ihm die männer (oder sogar frauen^^) zu informieren die keine ahnung von diesen gutachtenzeugs hamm...wer macht sowas schon?...wobei aber die negativen bewertungen auch nicht zu vernachlässigen sind...aber wird wahrscheinlich mehr an der ware liegen...wer weis wer weis...:D

Tigrajungster
12.05.06, 21:07
nene bei nem teilegutachten schlägt der tüv die hände übern kopf zusammen beim materialgutachten sieht das schon anders aus oder vertu ich mich da jetz völlig???

lord-chrysel
12.05.06, 21:12
nene bei nem teilegutachten schlägt der tüv die hände übern kopf zusammen beim materialgutachten sieht das schon anders aus oder vertu ich mich da jetz völlig???

du "vertust" dich...oder...ich dachte immer dass teilegutachten wär das "wichtigere" weil da steht ja sogar drinne für welche autos etc. dein teil is ...
material is ja wie es sagt nur prüfung des materials....verbessert mich wenns anders ist....:durcheinander:

Freaker
12.05.06, 21:49
Teilegutachten ist gut und Materialgutachten schlecht.

snoopy1202
12.05.06, 22:16
Ein Teilegutachten ist ein fahrzeugspezifisches Gutachten. Das heißt, das das entsprechende Teil an dem entsprechenden Fahrzeug getestet wurde und eingetragen werden KANN.
Wobei es unter den Teilegutachten auch noch kleine Unterschiede gibt. So darf z.B. der §21 in "Westdeutschland" nur vom TÜV und in "Ostdeutschland" nur von der DEKRA eingetragen werden.

Bei einem Materialgutachten wurde nur das Material geprüft ob das entsprechende Teil mit diesem Material den Anforderungen und der Festigkeit für die Strassenzulassung entspricht. Die Eintragung eines Teils anhand eines Materialgutachtens liegt allein im Ermessen des Prüfers.

Das heißt also: Am besten ist das Teilegutachten und am unsichersten das Materialgutachten.

DDStyle87
13.05.06, 03:24
An der Auktion ist ja eigentlich nichts auszusetzen. Er sagt auf jeden Fall ehrlich dass es probleme geben kann. Aber mal davon abgesehen, was bitte ist das für ein hässliches Dingen? Das sieht aus als wär der hinten gegen nen Blumentopf gefahren

Der Pero
13.05.06, 17:07
Ich find das ist die erste gescheite Auktion zu Teilen mit Materialgutachten.
Die schreiben was Sache ist und das es Probs geben kann.
Find ich sehr OK.

Tigra290
13.05.06, 17:29
Ich find das ist die erste gescheite Auktion zu Teilen mit Materialgutachten.
Die schreiben was Sache ist und das es Probs geben kann.
Find ich sehr OK.

Seh ich genauso. Wer´s da immer nocht nicht kapiert hat dem ist nicht mehr zu helfen...

Pega
13.05.06, 17:42
*g* die machen sozusagen mit dem Text da über die Gutachten ihre eigene Ware schlecht, setzen also dementsprechend auf die dummen ersteigerer, und kann an dem Gutachten später nix aussetzen :D .

Ich finde sowieso das man sich erstmal mit den Gutachten Informieren sollte bevor man sich soetwas kauft, der TÜVer erklärt einem das doch gerne was machbar ist und was nicht.

XFA
13.05.06, 20:12
Is doch alles ganz normal!
Weis garnet wo das problem sein soll? :confused:

TheChriz
13.05.06, 20:47
abgesehen von der gutachten-verwirrung...
das "teil" sieht echt übel aus... und das "material" wirkt wie selbst modeliert (vorurteil)

:-)

Corsa A
13.05.06, 22:12
Also,das mit dem gutachten ist richtig erklärt.

Der text ist standart bei dem,der will damit halt sagen,wenn in der auktion ein materialgutachten dabei steht,dann gibt er keine garantie wegen eintragung,ist aber ein teilegutachten dabei,gibt er garantie.

Das,was mich am ehesten stutzig macht:

- Firma gibt keine telnummer her
- Mann muss die rückgabekosten selbst tragen (kein service)
- Und,so viel schlechte kommentare
- Bietet weder PayPal noch Nachnahme an
- wiederholte kosten bei nicht zustellbarkeit

Pega
14.05.06, 01:06
seltbst schuld wer so zeug bei ebay kauft :) , aber die erklärung zum gutachten ist wirklich gut.

Freaker
14.05.06, 01:08
Warum stellst du das als Ver*****e dann hier rein und sagst dann das die beschreibung gut ist? :D:D:D:confused::confused::confused:

Pega
14.05.06, 01:21
ich fand gestern halt irgendwie krass unten das Materialgutachten als sch... zu bezeichnen, aber oben dick und breit als Lieferumfang dazu zu schreiben das ein Materielgutachten dabei ist *lol*. Ich würde mir sowas eh nie ans Auto machen, das passt in 80% der Fälle gar nicht.

Freaker
14.05.06, 01:23
Ok , wie du siehst haben das alle falsch verstanden. :):) Ist aber wirklich ein bisschen komisch.