PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftzug auf Heckklappe



White Raven
13.05.06, 11:20
Hi
bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne kleine Frage...

an meinem Corsa C befindet sich auf der Heckklappe noch der Schriftzug "Corsa" diesen würd ich jetzt allerdings gerne entfernen...

Is der Schriftzug nur geklebt oder zusätzlich gesteckt? Wie bekomme ich den am besten weg? und kann es dann sein das der Lack dann da a weng anders aussieht?

Danke schon mal für eure Hilfe

kai9r
13.05.06, 11:24
Du nimmst einen Heißluftfön und machst das warm. Entweder fällt es dann von alleine ab oder du musst etwas nachhelfen. Aber dabei nicht den Lack zerkratzen oder so.

Der Lack darunter sieht vielleicht am Anfang anders aus aber das geht weg.

Habe bei mir also immer mit Heißluftfön warm gemacht und danach mit Terpentin-Ersatz ( kannst auch Alkohol nehmen ) die Klebereste entfernt. Danach gründlich polieren. Dann sieht man nix mehr.

Aber vorsicht, nicht das Heißluftfön und Alkohol zusammen kommen oder das Mittel heiß wird. ( Brennbar ;) )

The Rock
13.05.06, 12:05
www.corsa-tigra.de ne ganz bekannte seite hatte sich mal arbeit gemacht und workshops geschrieben
naja gott sei dank sucht man nicht mal da ;)

PS sind sogar im forum verlinkt

kai9r
13.05.06, 12:10
www.corsa-tigra.de ne ganz bekannte seite hatte sich mal arbeit gemacht und workshops geschrieben
naja gott sei dank sucht man nicht mal da ;)

PS sind sogar im forum verlinkt

?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????

White Raven
13.05.06, 12:20
http://www.corsa-tigra.de/workshop/embleme.pdf

ich nehme mal an das auf diesen link angespielt wird.

The Rock
13.05.06, 12:21
richtig

und auf den hier (http://forum.corsa-tigra.de/search.php)

PhilStyle
13.05.06, 13:08
Du nimmst einen Heißluftfön und machst das warm. Entweder fällt es dann von alleine ab oder du musst etwas nachhelfen.

:D lol kai, sind deine nur durch das erwärmen abgefallen?

BuLLeT-de
14.05.06, 22:20
Hi
Is der Schriftzug nur geklebt oder zusätzlich gesteckt?

Danke schon mal für eure Hilfe

Also die Schriftzüge hinten sind nur geklebt links+rechts egal welcher Schriftzug. )OPEL / GSi / Corsa, je nachdem :D)

Das Opel-Emblem in der Mitte nur das ist zusätzlich noch gesteckt, mit Zentrierstiften eben. Wenn du das abmachst dann hättest du glaub ich 2 kleine Löchlein in deiner Heckklappe. Wenn du diese also nicht komplett cleanen möchtest, dann lass das Opel-Emblem in der Mitte besser dran, sonst musst die 2 Löcher zumachen und die Heckklappe neu lackieren lassen (Wenn du es gescheit machst).

Gruss.

kai9r
14.05.06, 23:57
@Phil: Ne bei mir nicht. Aber beim Kollegen am Punto. Aber könnte ja sein das es auch mal passiert an einem Corsa.

Hatte bei meiner Heckklappe keinen Heißluftfön, nur einen normalen :P
Nur vorne den Comfort Schriftzug mit Heißluft.

.:AlTeNdOrFeR:.
15.05.06, 09:55
:D lol kai, sind deine nur durch das erwärmen abgefallen?


Meine schon, mitm stinknormalen Haartrockner ausm Bad. 3min draufhalten und weg waren die Schriftzüge bei mir :)

coupe591
15.05.06, 12:16
Die gehen leicht runter wie gesagt ein bisschen erwärem nfaden hinter durchzieh nund fertig!

NiteCrow
21.08.07, 10:14
Hallo,

mein Autohaus wo ich es gekauft habe meinte, dass evtl. der Lack mit abgehen kann wenn man das macht :vogel:

Was Werkstätten immer erzählen ...

Ich habe ja dieses schöne Blau, wo ich leider noch nicht weiß wie die Farbe heißt. Ist nicht dieses extrem dunkle, aber schon das sehr kräftige dunkelblau. :freak:

Jedenfalls ist der jetzt genau 4 Jahre alt und ich weiß nicht ob der viel draußen oder eher in der Garage stand. Hat schonmal jemand mit der Farbe und dem Alter Erfahrungen gemacht? Habe vorher bei meinem Fabia in Hellblau das nach 5 Jahren abgemacht und man sah gar nix.

eXTasY
21.08.07, 11:43
Hallo,

mein Autohaus wo ich es gekauft habe meinte, dass evtl. der Lack mit abgehen kann wenn man das macht :vogel:

Was Werkstätten immer erzählen ...

Ich habe ja dieses schöne Blau, wo ich leider noch nicht weiß wie die Farbe heißt. Ist nicht dieses extrem dunkle, aber schon das sehr kräftige dunkelblau. :freak:

Jedenfalls ist der jetzt genau 4 Jahre alt und ich weiß nicht ob der viel draußen oder eher in der Garage stand. Hat schonmal jemand mit der Farbe und dem Alter Erfahrungen gemacht? Habe vorher bei meinem Fabia in Hellblau das nach 5 Jahren abgemacht und man sah gar nix.
Srry aber so ein Bullshit!
Der Lack würd nichma nach 20 Jahren mit abgehn, wenn man es richtig macht!

Die Adhäsionskräfte des Lackes am beschichteten Werkstoff sollten um vieles Größer sein als die Adhäsionskräfte des Lackes am geklebten Teil!

Sprich der Lack sollte stärker am Untergrund als am Kleber haftn! ;)

Nehm nen Heißluftfön und ab damit!

Nichma n ausbleichen des Lackes dürfte sich nach deinen 4Jahren herausstellen! ^^

MfG
eX

Stef
21.08.07, 12:02
Nimm keinen Heissluftfön (oder sei mit der Temperatur sehr sehr vorsichtig), sonst geht der Lack wirklich mit ab!

Buchstaben mit Zahnseide oder ähnlichem "absägen", Kleber abpopeln und Kleber-Entferner oder Kleberrückstands-Radierer von Würth nehmen.

Mit Liquid Glass Precleaner gehts übrigends auch wunderbar weg.

NiteCrow
21.08.07, 12:47
keine Ahnung was mein Bruder beim letzten mal draufgeklatscht hat. War irgendein Benzinreiniger oder so. Haben auch ganz vorsichtig mit nem Heisluftfön alles angewärmt. Dann ne halbe Stunde mit nem T-Shirt und Verdünnung oder was auch immer den Kleber runtergerubbelt und dann drüberpoliert so 10 mal :)

Naja ich werde dann berichten.

DDStyle87
21.08.07, 15:51
Den Benzinreiniger würd ich aber auch nicht zu lange auf dem Lack lassen^^. Das Der Kleber den Lack mit abzieht o.Ä. ist Mist, aber wahrscheinlich meinte die Werkstatt es so, dass der Lack darunter anders sein kann und das ist gut möglich. Aber wenn dein Corsa noch ein junges Baujahr hat, kannste die Schriftzüge einfach abmachen und dann gut polieren. Fertig

CaptainKoma
21.08.07, 15:55
mach es warm un dann kannste auch einen radiergummi nehmen un den kleberest weg machen danach bissel mit hochglanz politur aufpolieren
fertig un schriftzug weg

NiteCrow
21.08.07, 16:05
@DD-Style

Neenee, das wird danach richtig mit klaren Wasser abgespült und dann gleich überpoliert. Das mach ich alles innerhalb einer halben bis ganzen Stunde.


@CaptainKoma

Einfach irgendeinen Radierer nehmen? Und damit soll das gehen. Kann ich mir nicht vorstellen. Bleiben dann da nicht diese Radiergummistreifen auf dem Lack?
Oder diese Zauber-Schmutzradierer die es gerade bei Tshibo im 6erpack gibt?

CaptainKoma
21.08.07, 16:08
ne du musst schon in hochwertigeren nehmen un ja es bleiben streifen zurück aber die machste mit der politur wieder weg.
ich mein du kannst ah verdünnung usw nehmen aber is halt ne gut fürn lack.