PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service Meldung wieder zurücksetzten.



PettyPirate
13.05.06, 13:40
Huhu hab letztens Ölwechsel gemacht (selber), und möchte nun die Service meldung wieder zurücksetzten, gibts da ne möglichkeit oder muss ich das mahcen lassen?


Diagnose Stecker und Lapi hab ich nur keine software, oder gibts da eine Kombination was icmachen muss und dann ist das wieder weg?

Kann mir einer genau sagen wie ichdas wegbekomm, hab schon Suche genutzt aber nix gefunden...

ICH REDE VON DEM WORT "SERVICE" IM TAGESKILOMETERSTAND BEIM STARTEN DES MOTORS

KingGanja
13.05.06, 18:07
hi,

drück mal deinen tageskilometerstandrücksetzer....man, was für ein wort.... halte ihn und starte deinen motor.
glaube das ging so.

gruß
kingganja

NetKiller
13.05.06, 18:32
Jupp:
1. rücksteller drücken
2. Zündung an
3. Knopp weiter gedrückt halten bis die Taeskm anzeige blinkt
4. fertich

PettyPirate
13.05.06, 20:07
danke hat geklappt

BuLLeT-de
14.05.06, 21:39
Wird vielleicht auch ein paar interessieren:

Zurücksetzen beim Corsa-C ab 9/03 (Modelljahr 2004, mit flexiblem Wartungssystem)

-> Zündung ausschalten, Zündschlüssel steht in Nullstellung.

-> Rückstellknopf für Tageskilometer drücken und festhalten. Nach ca. 3 Sekunden erscheint die Service-Intervallanzeige >> InSP 0 <<.

-> Rückstellknopf weiter gedrückt halten und zusätzlich das Bremspedal treten, beides halten.

-> Zündung einschalten und den Rückstellknopf gedrückt sowie das Bremspedal getreten halten. In der Anzeige blinkt >> InSP---- <<. Rückstellknopf und Bremspedal weiter halten, bis die Anzeige umspringt.

-> Nach ca. 10 Sekunden wird in der Anzeige die maximale Laufleistung >> InSP 35.000 km << (Benziner) oder >> InSP 50.000 km << (Diesel) angezeigt. Die Service-Intervallanzeige wurde zurückgesetzt. Hinweis: Dadurch wird der Zeitzähler im Kombiinstrument auf 24 Monate und die im Motor-Steuergerät abgelegte Information >> Ölzustand << auf 100% gesetzt.

Gruss.