PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAU-Frage: Ab wann Facelift?



gman.php
13.05.06, 14:30
Hiho,

ich habe einfach mal eine dumme Frage auf Lager, da ich leider auch keine eindeutige Antwort finde:

Ab wann existiert der Corsa C Facelift? Modelljahr 2004?
Woran ist er ganau zu erkennen? An den Ellipsoid-Scheinwerfern und den klaren Heckscheinwerfern?

Um mal Klarheit in meinem Gehirn zu schaffen :D

Gruß, gman!

Black-GSI
13.05.06, 14:38
Hallo,
die Frontschürze ist im unteren Grill drei geteilt.
Und die Nebelschlußleuchte sitzt am unteren Ende der Stoßstange.
Das sind die eindeutigsten Merkmale.

Der Aufbau der hinteren Stoßstange ist auch anders. Komplett lackiert ohne Absatz der beim Vorfacelift oberhalb dieser nicht lackiert war.

Da gibt es noch andere Dinge Wie z.B. andere Radläufe (bedingt durch die andere Sto´stange)...

Andi-Corsa
13.05.06, 14:44
*gelöscht*

gman.php
13.05.06, 15:05
danke euch beiden für die super und schnellen antworten!

@andi: ich habe demletzt neben einem werks corsa gestanden. Und der hatte die Heckleuchten nicht an den Seiten rot (wie bei meinen), sondern "klar"/"weiß"!

der Sinn der Fragerei ist es eigentlich herauszufinden, ob meiner ein facelift ist, oder nicht (Habe ihn seit letzter Woche Di :D) ^^ Ich finde auf Teufel komm raus keine Angaben zum BJ meiner Kiste ^^ nur zur EZ (04.04)!

[EDIT]
scheiße oder warn sie doch schwarz: http://www.corsaclub.it/images/tuning/tuningc/images/tuningCorsaC0093_jpg.jpg
argh, mein alzheimer! :D:D
aber bevor ich mich noch mehr verzettle und die auf dem Bild da keine Werks-HL sind, such ich erst nochma einen Corsa mit den HL und mach ein bild davon!

AfH86
13.05.06, 15:36
NAch den Scheinwerfern und rückleuchten kannst du nicht gehen, Beim Facelift wurden die Stoßstangen geändert wie oben schon beschrieben.

Das mit den weißen bzw auch Schwarzen ist eine sache der Ausstatung, weiße gibts oder gabs glaub ich im edition mal.

The Rock
13.05.06, 15:43
2001-2003 Vorfacelift

2003 erstes Facelift

Chromleiste im Grill

2004-...

Facelift

NSL unten
Andere Radläufe
Andere Front
Eingesetzter tauschbarer Grill
dreigeteilter grill unten
eventuell 3D Scheinis

sind aber nur äußere merkmale

beui manchen steht dann auch twinport hinten dranne welches die faceliftmotoren waren

Master_U
13.05.06, 16:00
Hey,

auf dem Foto sind orginale Rückleuchten. Gabs beim Vorfacelift ausschließlich für dne GSI und ab Facelift bei den höheren Ausstattungsvarianten.

Neuerdings gibts ab Werk nur noch schwarze und silberne Rückleuchten! :o Bei meinem FOH steht im Showroom nen starsilberner Corsa im Showroom im Showroom mit den silbernen Rückleuchten...man sieht das scheiße aus. Hab dann mal bei meinem Verkäufer nachgefragt und der meinte das es nur noch die Silbernen und Schwarzen gibt!

mfg Alex

gman.php
13.05.06, 16:05
Danke euch allen! Das hilft mir schonmal viel weiter ^^
Die Identitätsfindung scheint dann abgeschlossen zu sein :D

Andi-Corsa
13.05.06, 17:03
*gelöscht*

gman.php
13.05.06, 17:04
wo wir grad davon reden:
habt ihr ne liste mit den "motorencodes", also z18xe, usw ^^ wollte mal was nachsehn...

wen ein paar bilder vom "facelift-mix" haben will: www.gn-solutions.de/gman_corsa_c.rar

Andi-Corsa
13.05.06, 17:09
*gelöscht*

y17dt
13.05.06, 17:12
der Sinn der Fragerei ist es eigentlich herauszufinden, ob meiner ein facelift ist, oder nicht (Habe ihn seit letzter Woche Di :D) ^^ Ich finde auf Teufel komm raus keine Angaben zum BJ meiner Kiste ^^ nur zur EZ (04.04)!

Moin,

als Antwort dazu kann ich dir nur empfehlen mal die dritte Antwort in diesem Thema:
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=52379&highlight=fahrgestellnummer

zu lesen...
Danach kannste deine Fahrgestellnummer(die garantiert bei deinem Auto vorhanden ist) entschlüsseln...

Und solche Themen findet man, wenn man die Suche benutzt ;)
In der Suche stehen übrigens auch die Merkmale vom FL...

Gruß Tobi

kosik
14.05.06, 11:27
Und solche Themen findet man, wenn man die Suche benutzt ;)
In der Suche stehen übrigens auch die Merkmale vom FL...

Gruß Tobi


.... mensch, Tobias! Gleicht heisst es wieder, Du bist unfreundlich! :D

y17dt
14.05.06, 15:24
.... mensch, Tobias! Gleicht heisst es wieder, Du bist unfreundlich! :D

Moin,

ich glabu ich sollte auch bei euch in die Assholecrew eintreten.
Was ist das auch unglaublich unfreundlich, auf einen solchen Quatsch, wie die Suche hinzuweisen... :D

Gruß Tobi

gman.php
14.05.06, 19:09
@Andi-Corsa: herrrlisch, danke :D

@y17dt: Thx für den Link! Sehr gg!

@möhrchen: Ach watt, unfreundlich is wat anderes ^^ Hätte die Suche auch für die Frage dann genutzt, nur muss zugeben, dass ich sie aus faulheit einfach angehangen habe! ;)

Thx nochma an alle, bin 100% zufrieden gestellt ;)

Greetz, gman!

The Rock
15.05.06, 21:06
ganz so einfach ist das nicht.
Schau dir gman.php an.
Ein 1.2 NICHT Twinport aber Facelift.
Die 1.0 TP und 1.4 TP wurden passend zum Facelift eingeführt.
Der 1.2 TP erst später, fast schon MJ2005.


Die Leuchten hinten gibts bei den neueren Editionsmodellen entweder weiß (bei starsilber und lichtsilber) oder schwarz (bei allen anderen)

achso naja gut überredet ;)

übrigens die schwarzen rückleuchten sind laut meinem FOh nicht die irmscher Rückleuchten so wie es einige gerne behaupten
denn die original dinge rkostet 130 jeweils und die irmsche rim set 120

AfH86
15.05.06, 22:23
achso naja gut überredet ;)

übrigens die schwarzen rückleuchten sind laut meinem FOh nicht die irmscher Rückleuchten so wie es einige gerne behaupten
denn die original dinge rkostet 130 jeweils und die irmsche rim set 120

Die Schwarzen die original verbaut sind, sind von Valeo

The Rock
16.05.06, 09:12
ja aber das ist anderes glas so wie es auf bildern aussieht die opel vom gsi sind so ein bisserl glatt und die irmscher rauh

und bei dem preis denke ich net das es die selben sind