PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helix Blue MKII 62



huggy_bear
13.05.06, 14:51
hi,
meine vorderen lautsprecher haben sich langsam verabschiedet und ich hab oben genanntes system gekauft + adapter auf 16,5cm für den tieftöner.
die scheibe geht am magneten vorbei, nur ich bekomm die verkleidung nicht mehr drauf, die schlägt am tieftöner an :confused:

hab nu gelesen, dass leute das sytem im corsa ohne umbauten verbaut haben, was macht ich da falsch? gibts unterschiedliche seitentaschen?

die adapter sind aus plastik, hab schon dran gedacht, neue aus mdf zu bauen, könnte jemand mir paar passende maße sagen?

vielleicht hat ja jemand ne ahnung oder so :rolleyes:

Andimateur
13.05.06, 15:04
Hast du das Loch in der Tür denn vergrößert? Normalerweise passt der Käfig des Tieftöners sonst gar nicht weit genug rein und dir gehen wertvolle mm verolren...

huggy_bear
13.05.06, 15:12
ja das hab ich geweitet, der adapter liegt plan am blech an

habs mal markiert, wos hängt...

http://img99.imageshack.us/img99/3079/helixprob9fl.th.jpg (http://img99.imageshack.us/my.php?image=helixprob9fl.jpg)

Andimateur
13.05.06, 18:17
komisch deine Adapter sehen eigentlich genau so aus wie die die ich (von Mediamarkt) verbaut habe und das passte dann wieder ziemlich genau drauf. Wo hast du die Adapter denn her?

huggy_bear
13.05.06, 19:12
hab ich von atu

corsa2000
13.05.06, 20:48
Du hast nicht zufällig LS-Adapter fürn Calibra? Die vom Corsa sind abgeschrägt, dass der LS leicht nach oben geneigt ist...

huggy_bear
14.05.06, 14:13
die adapter sind abgeschrägt, also trapezförmig von der seite gesehen

Crashy1984
19.05.06, 23:17
hm also eigentlich sollte das so wieder passen, wenn du in der tür selber auch was vom blech weggenommen hast, machst die verkleidung einfach wieder drauf. bei mir lag die verkleidung zwar auf dem blue mk 2 auch etwas (!!!) an, hat den lautsprecher aber beim spielen nie gestört!

huggy_bear
19.05.06, 23:21
also meine verkleidung passt definitiv nicht drüber, oben liegt die am ls an und die befestigungsschrauben kann man max 1/3 anziehen, dann drückts das gitter nach außen

ich werd morgen nochmal schauen, obs nur mit dem adapterring passt..sonst liegts ja an dem

raver baby
20.05.06, 00:26
hm also ich hab dasselbe system drin und bei mir passte alles

huggy_bear
20.05.06, 15:49
so des rätsels lösung: die türpappe paaste nicht korrekt über den adapterring..damit passte die verkleisung nicht unter die pappe und lag schief am woofer an-->türpappe überm woofer "beschnitten" und es passt alles :D

manchmal muss man sich auch doof anstellen :p