PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : esd lacken



saeland
13.05.06, 22:07
hi,

ich habe vorhin mein bosi esd mit schwarzem, bis 800 grad hitzebeständigem lack lackiert. Vorher hatte ich den alten lack abgeschliffen und natütlich das bißchen rost entfernt. Soll ich den pott drunter bauen, wenn ich denn endlich ne karre habe ;), einige km fahren (wie viele ca. ?) und dann nochmal lacken ? Oder ?

mfg Daniel

TeenTigra
13.05.06, 22:17
Mh wieso ? mach doch gleich 2 Schichten musst nur langsam einfahren mit wenig Gas weil der Spraydosenlack erst richtig aushärtet beim erhitzen.

saeland
13.05.06, 23:02
okay, wenns auch so geht. Und wat heißt "wenig gas" und wie lange mit wenig gas ? thx

mfg Daniel

Tobias
14.05.06, 01:37
also vom roller her kenn ich das noch so:
warmfahren, kaltwerden lassen, warmfahren, kaltwerden lassen und dann is gut

so brennt der sich richtig ein.
wenn du den neu lackst und sofort 100km heizt dann verbrennt der lack sofort.

Tigrajungster
14.05.06, 11:28
kurze frage warum lackt man seinen esd überhaupt seh da nit so denn sinn nur dass er schwartz is fällt doch kaum auf gerade bei nem schwatten auto????

saeland
14.05.06, 12:40
ich habe den esd gelackt, weil ich ihn gebraucht gekauft hatte, und der ori. lack schon stellenweiße abging und außerdem war auch nen bißchen verrostet. Deshalb. Net wegen der optik ;). Nun schaut er aus wie neu. Also fahr ich 10 - 20 km, lass ihn abkühlen und fahr noch mal ne kurze strecke ? Korrekt ?

mfg Daniel

TeenTigra
14.05.06, 12:43
kurze frage warum lackt man seinen esd überhaupt seh da nit so denn sinn nur dass er schwartz is fällt doch kaum auf gerade bei nem schwatten auto????


Hauptsächlich als Korrosionsschutz.

saeland
14.05.06, 13:56
genau, dat ist der einzige grund

mfg Daniel

Picmasta
14.05.06, 21:15
kurze frage warum lackt man seinen esd überhaupt seh da nit so denn sinn nur dass er schwartz is fällt doch kaum auf gerade bei nem schwatten auto????

Ganz genau deshalb finde ich das gut den zu lacken. ich hab nen Edelstahl ESD, und den sieht man voll von hinten, weil der so am glänzen ist, voll ätzend. wenn er schwarz ist fällt er nicht so auf ;)

Gruß Pic

Tigrajungster
15.05.06, 14:16
hab ich das richtig verstanden du lackst den weil der dir zu sehr glänzt???

*HILFEEEEEE* naja jedem das seine *wunder wunder*

DerTod
19.05.06, 14:30
jo stehen halt net alle so auf glänzende sachen

ich hab meine felgen auch schwarz lackiert, weils so extrem hervorgestochen hat