PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGR bei Z10XE wechseln



Reloaded
13.05.06, 23:07
Hallo,

nachdem über längere Zeit der LL manchmal extrem unruhig war, wurde endlich ein Fehler im Speicher abgelegt --> wie vermutet AGR-Ventil.

Nun habe ich mich schlau gemacht und verschiedene Anleitungen zum Ausbau gefunden. In der Theorie ist der Austausch nicht schwer. Nur bereitet mir die Zugänglichkeit der Schrauben sorgen. Ich habe E10er Nüsse (Aussentorx) nur mit 1/2" Antrieb. Die bekommt man aber garnicht auf die Schraube, weil der Durchmesser zu groß ist (wegen dem 1/2" Antrieb)!

Hat jemand das Ventil schonmal selber gewechselt? Wie sieht es mit der Zugänglichkeit gerade im Bereich des Ölfilters und bei den unteren Schrauben beim Z10XE aus? Gehen die Schrauben gut los, oder reißen die schonmal ab?

Danke!

Dragan
14.05.06, 13:58
also ich habe es vor ca 3 wochen bei meinem 1.8 gewechselt und es waren ganze 15 min arbeit wenn es hoch kommt.

Reloaded
14.05.06, 23:41
Also ganz easy...

Aber 15 Minuten? Ich habe gelesen, dass das Kühlwasser abgelassen werden muss!?

Dragan
15.05.06, 16:17
also ich weiß nicht wie es beim 1.0 aussieht aber beim 1.8 wird da nix abgelassen

sind 2 schrauben ein stecker und ab ist das teil

OpelCorsaCXXL
15.05.06, 18:12
Ja beim 1.8er ist das auch komplett anders!
Beim 1.0 musst du das Kühlwasser ablassen, denn beim 1.0er ist das AGR-Ventil anders aufgebaut.