PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor springt nicht mehr an! Hilfe!



canon
14.05.06, 12:54
Hallo leute.
Eigentlich ist das Problem für mich nicht zu erklären aber ich kann es nicht lösen.
Habe eineb Corsa B 1.2 45PS.
hatte einen leichten Kopfdichtungsschaden und das hab ich zum anlass genommen gleich die Kopfdichtung samt zahnriemen ETC. zu erneuern.
gesagt getan, hab den Kabelbaum vom motor entfernt, kopf runter, Kopf geplante 1/10 neue kopfdichtung drauf zahnriemen neu und alles wieder zusammen gebaut. zündschlüssel rum und er dreht zwar aber springt nicht an. Hab keine MKL mehr.
Woran kann das liegen. Benzinpumpenrelais hab ich getauscht sowie zündspule Steuergerät und noch paar kleinigkeiten. woran kann das liegen?
MFG

Izelord
14.05.06, 13:09
Prüf mal die Massekabel ;)

Wieso hast du überhaupt Benzinpumpenrelais und Steuergerät getauscht?

Evtl kaputtes Steuergerät?

Torsten83
14.05.06, 13:15
Kontrollier nochmal den Zahnriemen. Sitzt vielleicht nicht mehr wo er soll. Ist mal einem Kumpel passiert....ewige Fehlersuche, nur weil der Riemen unten war :D

canon
14.05.06, 13:26
Das steuergerät und das Benzinpumpenrelais habe ich nur zu testzwecken getausch aber ohne veränderung. aber in einem anderen auto funtionert das STG.
Massekabel habe ich überprüft auch mehrmals.
habe selbst den kabelbaum nochmal vom Motor weggebaut weil ich dacht ich hätte ja irgendwas übersehen....
aber mein problem ist die MKL. warum ist die nicht da?
Zahnriemen sitz ordentlich drauf.

Mono
14.05.06, 13:35
Hast du eine Wegfahrsperre :confused:

canon
14.05.06, 18:43
ja eine originale Festinstallierte.