PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transponder im Schlüssel



OPC-Corsa16V
14.05.06, 16:40
Hi Leute ...

bin grad am Klappschlüssel-Umbau ^^. Die Elektronik bleibt eh unberüht, da ich ne CarGuard Pentagon Comfort mit Keyless Entry auf meiner "Liste" hab ;).
Als Basis dient mein Ersatzschlüssel.
Nu gibts doch jetzt so nen Transponder für die Wegfahrsperre im Schlüssel...
Iss dass das kleine graue Etwas, was da eingerahmt iss?

Executer
14.05.06, 16:45
ja ist das kleine teil. steht philips pcf.... drauf

OPC-Corsa16V
14.05.06, 16:52
Hm naja, da steht jetzt so oben garnix drauf...wie krieg ich das Teil denn da raus, ohne den Schlüssel zu zersägen? :D

connectab
14.05.06, 20:57
Ich habs vorsichtig mit einem Messer raus gehebelt.

Als ich zuvor den Transponder aus dem Klappschlüssel entfernt habe ist er zerbrochen...

Aber der von Opel scheint stabiler zu sein. lol

Black-Bird
27.01.07, 21:04
*Treadhochschieb*

Ich frag mich gerade wirklich ernsthaft wie du das Teil mit dem Messerchen rausbekommen hast , ich hab Schraubstock,Feile,Säge und Schlitzschraubendereher gebraucht.:blink:

Die Teile sind doch im Plastik eingelassen.

Was aber eigentlich meine Frage ist wo findet man denn im Klappschlüssel für die Elektronische Wegfahrsperre Platz ??:confused:

In dem Batteriefächlein passt die nämlich nicht mit rein

corsa_schmidti
27.01.07, 22:30
Also ich hab den mit nem schmalen Messer am Rand lose gemacht (also vom Plastik gelöst) und dann vorsichtig mit nem kleinen Schraubenzieher drunter und hoch gedrückt.

Im Klappschlüssel (so n Universalteil) hab ich den gaaanz vorne hinter der Blende von der LED (die mit dem Einbau der Original-Opel-Platine weggefallen ist) eingeklebt. Funktioniert!

Mein Problem ist z.zt. nur der Klappschlüsselrohling, der einfach nicht passen will :wallbash:

Black-Bird
27.01.07, 22:48
Also ich hab den Pentagonklappschlüssel da weis ich momentan nich wi ich das Teil reinpacken soll.

Hab den Schlüssel schon zurechtgefeilt hab das so genau geschafft das er ohne Stift hält is halt ne Presspassung ,aber ist perfekt geworden.
Hab ihn auch schon reingesteckt und die elektronische Wegfahrsperre danebengehalten dann ist das Auto auch angesprungen.

Gott sei Dank ist nämlich schon der 2te Schlüssel.

Nur muss ich das ding jetzt noch im Schlüssel verstecken.:confused:

floker
27.01.07, 22:53
Also ich hab den Pentagonklappschlüssel da weis ich momentan nich wi ich das Teil reinpacken soll.

Hab den Schlüssel schon zurechtgefeilt hab das so genau geschafft das er ohne Stift hält is halt ne Presspassung ,aber ist perfekt geworden.
Hab ihn auch schon reingesteckt und die elektronische Wegfahrsperre danebengehalten dann ist das Auto auch angesprungen.

Gott sei Dank ist nämlich schon der 2te Schlüssel.

Nur muss ich das ding jetzt noch im Schlüssel verstecken.:confused:
hatte dasselbe Problem - da ist platz drin - musste das ding nur aufmachen - siehst dann wo ich meine (aber VORSICHTIG! und GENAU auf die feder achten.... *G*)

achso - ich würde den Stift reinmachen, das geht sonst eh ab.. und am besten noch leicht einkleben!

corsa_schmidti
27.01.07, 22:55
achso, naja ich hatte halt das Glück, dass ich die Platine aus dem Klappschlüssel nicht brauchte, und ausserdem war da so oder so Platz ohne Ende drin :D

Den originalen Rohling wollte ich halt nicht zerdremeln und dachte, ich lass lieber direkt einen Klappschlüsselrohling zurechtschleifen. Aber der passt komischerweise nur in die Aussenschlösser, Zündschloss lässt sich nicht drehen :thumbdown:

Black-Bird
27.01.07, 23:22
@floker : ach da gehört das Teil rein ich habs auch schonmal vorsichtig aufgemacht als ich dann die feder und das ganze andere zeug gesehen hab hab ich es sofort wieder zu gemacht nicht das doch noch was passiert und es wieder nicht hinhaut.

Dannwerd ich das Teil die nächsten Tage mal da reinsetzen,und den Stift werd ich zur Sicherheit auch noch reinmachen .:D

Thanks @ all
greez Black

Black-Bird
29.01.07, 18:01
So hab die elektrische Wegfahrsperre jetzt eingebaut und weiter gehts mit Problemen.

Hab den Schlüssel im Auto gleich mal ausprobiert,rumdrehen ,Motor geht an alles paletti -zack Motor geht aus,Lämpchen mit dem Auto und dem Schraubenschlüssel drauf geht an. NAA Toll und jetzt ??

Hab den Originalschlüssel rein angemacht läuft alles ok .
Hab den Klappschlüssel rein läuft kurz geht wieder aus ,Lämpchen geht an.
Habs dann nochmal mit dem Klappschlüssel probiert und dabei etwas aufs Gas getreten und er ist gelaufen . Bin dann weng gefahren und es war alles ok.
Das ganze hab ich 4 oder 5 mal gemacht um sicherzugehen das es jedesmal genauso ist.

Fazit:
Klappschlüssel funktioniert nur wenn ich beim rumdrehen gleich etwas aufs Gas gehe, ansonsten geht er aus und das Lämpchen mit dem Schraubenschlüssel kommt.

Was geht denn bitte ab kann mir das mal einer erklären.

The Rock
29.01.07, 19:03
So hab die elektrische Wegfahrsperre jetzt eingebaut und weiter gehts mit Problemen.

Hab den Schlüssel im Auto gleich mal ausprobiert,rumdrehen ,Motor geht an alles paletti -zack Motor geht aus,Lämpchen mit dem Auto und dem Schraubenschlüssel drauf geht an. NAA Toll und jetzt ??

Hab den Originalschlüssel rein angemacht läuft alles ok .
Hab den Klappschlüssel rein läuft kurz geht wieder aus ,Lämpchen geht an.
Habs dann nochmal mit dem Klappschlüssel probiert und dabei etwas aufs Gas getreten und er ist gelaufen . Bin dann weng gefahren und es war alles ok.
Das ganze hab ich 4 oder 5 mal gemacht um sicherzugehen das es jedesmal genauso ist.

Fazit:
Klappschlüssel funktioniert nur wenn ich beim rumdrehen gleich etwas aufs Gas gehe, ansonsten geht er aus und das Lämpchen mit dem Schraubenschlüssel kommt.

Was geht denn bitte ab kann mir das mal einer erklären.

dann haste nen problem mit der wegfahrsperre also dem transponder

Black-Bird
30.01.07, 18:24
Ja kann ich mir beim Foh sone elektronische Wegfahrsperre einzeln bestelln oder muss ich schon wieder nen ganzen Schlüssel kaufen??

connectab
30.01.07, 19:54
Beim FOH wirst du wohl nur den ganzen Schlüssel bekommen...
Versuch es dochmal bei einem Schlüsseldienst. ;)

corsa_schmidti
30.01.07, 19:56
oder du holst dir bei ebay einen schlüssel und lässt den transponder daraus dann beim OH programmieren

The Rock
30.01.07, 20:57
das geht aber nur mit dem originalen schlüssel das programmieren oder?

corsa_schmidti
30.01.07, 21:05
mmhh, weiss net wie das beim transponder ist. aber der funksender, den ich für meinen klappschlüsselumbau gekauft hatte, liess sich auch ohne schlüsselbart proggen. der normale schlüssel ins zündschloss und dann per tech2 den zusätzlichen sender angelernt. vlt. funktioniert das so ähnlich auch mit dem transponder :unsure: