PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportfahrwerk oder Gewinde??



Crush
14.05.06, 18:15
Hiho ich hab da zur Zeit nen kleines problem und zwar felgen sind bestellt und fahrwerk soll nun auch drunter.... der Händler meint allerdings er würde mir sehr zu einem gewindefahrwerk raten... da sonst arbeiten am auto zu groß werden könnten
hab 14" * 8 mit 195/45 ET:20 Bestellt.... meint ihr da reicht nen ganz nomarles 60/40 fahrwerk ?? z.B H&R ??
weil er hatte mir paar fahrwerke angeboten unter anderem Weitec gewindefahrwerk...

nur weis ich nicht ob ich da lieber nen bisel besseres H&R fahrwerk hole anstatt nen nicht so gutes Weitec.... ?

hoffe ihr könnt mir helfen das auto soll übrigens 60/40 ca tiefer....

Tigra16VLM
14.05.06, 18:29
ich find gewinde eigentlich immer am besten da du dir es immer grad so einstellen kannst wie du lustig bist....

Crush
14.05.06, 18:37
türlich ist es lustiger....
aber.... kostet auch fast doppelt so viel.... und die sache ist immer... ist es überhaupt nötig... ??

Scheppi
14.05.06, 18:51
Hol dir auf jeden Fall das gewinde, dann kannst du ihnn dir so schrauben wie du willst...V.A. wenn du dir mal neue Felgen holst....

PA-Freak
14.05.06, 18:57
mit nem gewinde kannst du genau so einstellen wie du dein auto haben magst von der tiefe her, aber wenn einmal eingestellt und vom tüv abgenommen, darfst du es eigentlich nicht mehr umstellen..

aber wenn du genau weist wie tief du es haben magst, dann kauf die ein komplet fahwerk
würde aber vorher nochmal ungefähr ausmessen wie weit du damit runter kommst wenn die felgen drauf sind
um karosserie arbeiten kommst du auf keinen fall drumrum...

ich persönlich geb lieber etwas mehr geld aus für ein gutes sportfahwerk wie ein billiges gewinde!!

Crush
14.05.06, 20:47
joa mit dem geld dachte ich auch....

hmmm joa muss ich mal messen... und mit karrosserie arbeiten weis ich ja die werden ja direkt gemacht wenn felgen drauf kommen !!

naja der händler sagte mir diese 60/40 sind ca angaben er kann höher sein kann auch tiefer... natürlich besteht die möglichkeit das es genau 60/40 sind *G*
aber er meinte es wäre sehr unsicher darum frag ich euch mal was eure erfahrungen in dem punkt sind...

snooptom
22.05.06, 18:43
Bin auch am überlegen was ich mir holen soll gewinde oder sportfahrwerk

Wollte mir genau wie du rundum 8J holen mit 15 er ET hinten und 20 er vorne...