PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hifiumbau



freak2k1
14.05.06, 17:19
... soo jetzt sind die Hifi Experten gefragt

möchte mein Corsa jetzt ordentlich umbauen so das die original boxen ausgetauscht werden

weiß das vorne 16er reinpassen und hinten 13er alles schön und gut nur würde ich jetzt gern mal wissen was ihr so empfehlen könnt.

also komplette liste was ich halt brauch

Front, Heck, Verstärker und ob es sinnvoll ist 2 Verstärker jeweils 3/2 Kanalverstärker oder 1 4-Kanal Verstärker zu verbauen

also bitte um hilfe :-)

Jojo81
14.05.06, 18:47
soll auch ein bass rein, oder nur die 4 boxen tauschen? wieviel willst du ausgeben?

also die "standardanlage" sieht meist so aus: gescheites frontsystem (2-wege compo), subwoofer und 4kanal verstärker. hecksystem original am radio lassen front an den amp, sub gebrückt an die 2 freien kanäle.
wenns etwas mehr sein soll, dann kann man den sub halt nen extra amp gönnen (monoblock, kommt aber auch auf den/die subs an) und das hecksystem tauschen und auch evtl an den amp.

was du auch auf jeden fall mit einrechnen solltest, idt geld für dämmung der türen und kabelzeugs. das kann schnell einiges kosten, je nachdem, was alles verbaut werden soll.

freak2k1
14.05.06, 19:24
joa sollte nicht so teuer sein ;-)

subwoofer weiß ich noch nicht überleg ich noch

hab derzeit nur ein soundboad angeschlossen bestückt mit infinity soundsystem und nen 3/2 kanal verstärker dran und als headunit das gute jvc kd-dv 6101

joa und denk auch an nen 16er kompo system für front und hinten will ich 13er einbauen

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
denk mal 250 ist maximum was ich ausgeben will

corsaminator
14.05.06, 19:30
spar dir das Geld für die hinteren boxen und steck es in dämmung der türe und kabel....

freak2k1
14.05.06, 19:40
wäre sehr hilfreich wenn ihr mir mal vorschläge macht was mach sich so kaufen sollte das man das dämmen sollte ist ja klar ;-)

such halt nur was gescheites für wenig geld und wo die et passt

corsaminator
14.05.06, 19:59
et hab ich gerade gestern wieder nachgelesen... sollte nicht tiefer wie 60cm sein. ich selbst hab welche mit 62 mit selbstbauadapter verbaut...

wo liegt denn dein buget?

an deiner stelle würd ich mir erstmal en gutes Frontsystem holen und ne 2 Kanal Endstufe dazu. Damit wirste schon zufrieden sein vorerst. dann kannste irgendwann den bass nachrüsten.

wie gesagt... en höchstbetrag müsstest du aber irgendwie festlegen!

EDIT: sorry hab die bugetangaben net gelesen....

Jojo81
14.05.06, 20:32
was für ne endstufe ist das denn? 250 sind schnell weg für front inkl dämmung und kabel, was du da am besten für vorne kaufst: suche benutzen. da wirst du einiges an vorschlägen finden, was die leute so verbaut haben, ohne großen einbauaufwand.

corsaminator
14.05.06, 20:54
für den preis, ne carpower endstufe (HPB-1502 ) und das Rainbow 16ner system.
2,5mm² kabel, ca 1,5 m² bitumen und mdf adapter....

tiggi-fan
15.05.06, 01:52
schließe mich an :D...für das geld, gibts nix besseres...das frontsystem kannste eventuell auch das peeless definition 6 nehmen, hab ich selbst...super klarer klang! ;):Daber zwischen den beiden gibts nich son großen unterschied...nimm nur kein helix system, is nich so das wahre...

mfg
martin

freak2k1
15.05.06, 15:43
was haltet ihr von Canton 2.16 ?? hab mal heut im media markt gelauscht und hörten sich nicht übel an

und was für nen verstärker könnt ihr empfehlen

corsaminator
15.05.06, 16:40
verstärker kannste für 100 euro rum glaube ich fast nur die carpower in betracht ziehen....

canton 2.16 is auch ne bessere wahl, hochtöner soll zu grell sein, naja, dem einen gefälls, dem anderen nicht.

ich persöhnlich würde mich für das Rainbow entscheiden mit ner carpower. beides entweder bei nem sehr günstigen anbieter oder beides bei nem händer bei dem du noch was rauschlagen kannst.

Hast du eigentlich schon stromkabel, chinchkabel usw usw?

tiggi-fan
16.05.06, 15:20
aber ganz ehrlich, willst du das bei einer frauenstimme, die da singt dir die ohren rausfliegen weil du in 2min. nen tinitus hast? :p;):D

also finger weg von den canton (wegen hochtönern)

mfg
martin

Jojo81
16.05.06, 18:00
wenn mans richtig einstellt, klingen die canton auch gut.

DerTod
18.05.06, 09:48
jo, bei mir bestand die "richtige" einstellung früher aus Treble auf - 7 von -8 beim Radio...


;) ne mal im ersnt, ich find die auch viel zu schrill. Hate zwar das 2.13, aber ich denke mal das waren die selben Hochtöner.

Jojo81
18.05.06, 17:59
dann waren sie zu direkt ausgerichtet. bietet deren weiche denn keine pegelabsenkung? weil trebl beeinflußt auch die TMTs. oder eine selber löten.

Croft
18.05.06, 21:43
Hallo,

also Einbautiefe sollte nich tiefer als 60mm sein, sons passts wohl nicht.

Ich hab nämlich das Phase Evolution CFS 165.25 drinne. Das passt voll nich so gut. Ist recht tief.
Jetzt habe ich nur diese blöden Plastikringe vom Astra eingebaut, aber das sitzt alles nich so toll. Auch viel zu nah an der Türplastikabdeckung.
Die Einbautiefe ist da nämlich 70mm.

Frage: Ich hab schon an ein Doorboard gedacht. Allerdings recht teuer.
Oder tatsächlich die LS tauschen?
Ist das Phase vergleichbar mit dem Raimbow 16er und dem peeless definition 6?