PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Tankanzeige spinnt und streikt



AngelEyeTigra
14.05.06, 19:05
Hey !! Euer neues Forum sieht ja gut aus, war lange nicht mehr hier.

Habe folgendes Problem, seit Monaten schon ging
bei Beladung der Kofferraums, Rücksitzbank ab ca. 50 kg
die rote Tankleuchte an, habe mir gedacht, scheiß drauf die
Anzeige funktioniert ja noch.

Gestern ging sie auch noch, aber heute bleibt sie im roten Bereich stehen.

Jetzt das komische :

Der Zeiger geht keinen Stück nach oben, aber zuerst ging die rote Tankleuchte nach 2 Sekunden aus,
habe jetzt mal euren Trick versucht und das blau schwarze Kabel unter der Rücksitzbank auf Masse gehalten, da stieg die Anzeige bis ganz nach hinten.

Alles wieder zusammen gesteckt,
so seitdem leuchtet die rote Tanke immer und geht nicht mehr aus,
habe die Kontakte angeritzt und Kontaktspray drauf, nix

Nadel bewegt sich nicht, rote Tanke bleibt an.

Der Tank hat ja 2 Schwimmer oder? Sonst hätte die rote Tanke ja nicht die ganze Zeit leuchten können,
was kann sowas in einer Werkstatt kosten ?
Trau mich nicht, den Tank zu öffnen .
Habt ihr sowas schon mal gehabt ?

Tigrajunkie2000
15.05.06, 20:33
hi, kannst du den tank denn nicht ganz leeren zu selbst reinschauen?

tigrafx
16.05.06, 12:01
also ich würde an deiner stelle den Tankgeber mal aus bauen und mal gucken ob der harkt oder die kontackte am geber verharzt sind
kommen

oder du legst dich mal unter den wagen und guckst ob die kabel durch gescheuert sind

also in der werkstat kan das teuer werden weil die auch erst mal gucken ob die leitung i.o. ist.und danach halten die dir bestimmt nen neuen rein.wen es dan funzt sagen die so wie so Tankgeber ist def.

Tigrajungster
16.05.06, 20:54
hab da auch mal gleich ne frage und zwar wenn ich an der ample stehe und voll aufn pin drücke und die nadel war auf letzten weißen strich drück dann voll aufn pin isse aufeinmal im roten fahr ich dann wieder langsamer wandert sie wieder in den weißen strich bei vw is das nit so da geht die tanknadel auch direkt hoch wenn man die zündung anmacht und nich so ***** langsam ich weiß manchmal echt nit wie viel im tank noch drinne is hängt das damit zusammen wenn das benzin im tank hin und her schwappt??

tigrafx
16.05.06, 23:12
ja weiß auch nicht was opel sich dabei gedacht hat,so nen komischen tankgeber da ein zubauen.ich hab dat auch das wen ich mal (hatten wir schon vollgas ?spax mal fest)attaken bekomme geht die tanknadel auch immer voll im keller, kommt den aber bei normaler fahrweise:D wiederhoch.
also bei mir ist das so wenn beim ersten strich habe ich ca 10 liter ohne res.noch drin

Simon
16.05.06, 23:19
witzig wirds erst wennde mal richtig scharf bremmst, da kriegste schwankungen bis zu 20l hin :D

Tigrajunkie2000
17.05.06, 09:51
Aber er kann doch erst mittels Schlauch den Tank ganz ablassen dann offen ne Stunde stehen lassen und dann das Teil aufmachen und nachgucken oder?

Ist doch für Ahnungslose die sicherster Möglichkeit?

Mich würde mal interessieren wie son Schwimmer aussieht und wie wo der sich überhaupt verhaken kann ? Hat jemand Bilder?