PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit MK-Motorenteile.de / Turbobremsscheiben in 4 Loch



DaDonDK
14.05.06, 22:42
Mk-Motorenteile.de ist meines Erachtens überhaupt nicht zu empfehlen.

Habe dort leider etwas gekauft. Turbobremsscheiben in 4 Loch

1. Die Bremsscheiben wurde nicht wie angegeben an eine andere Lieferanschrift gesendet sondern an die Rechnungsanschrift.

2. Die Bremsscheiben wurden offensichtlich von Hand gebohrt und nicht mit einer Bohrschablone. Die Löcher waren nicht sauber gebohrt und mit blossen Augen war zu erkennen das sie nicht den gleichen Abstand hatten.

3. Eine Bremsscheibe hatte erst keine Befestigungslöcher drinnen.
Das allein ist ja echt der Gipfel. Frage mich was derjenige sich gedacht hat als er sie eingepackt hatte.

4. War kein Zentrierring dabei. Die Mittelbohrung sowie der Durchmesser des Topfes der Bremsscheibe waren wesentlich grösser als die der 16 V Nabe.
Somit ist die Bremsscheibe nur über die 4 Radbolzen zentriert. Somit ist nicht gewährleistet das sie sauber läuft und richtig zentriert ist.

5. War noch nicht mal eine Materialbescheinigung dabei. Da muss man aber dazu sagen dass das in der Beschreibung auch nicht stand genauso wenig wie die Zentrierringe. Offensichtlich ist das für andere nicht selbstverständlich.

6. Die Verpackung war mehr als nur schlecht. Beide Bremsscheiben waren in einer Verpackung aus verhältnissmässig sehr dünnem Karton.
Der komplette Karton!!!! war dann umwickelt mit braunem Klebeband.
Somit ist ebenfalls nicht gewährleistet das die Bremsscheiben keinen Schlag haben. Das hätte ich dann bemerkt wenn sie montiert wären. Allerdings konnte ich das nicht da ich sie nicht befestigen konnte ohne Befestigungslöcher.:-)

Die Bremsscheiben wurden wie der Packung zu entnehmen war bei Nordmann gekauft allerdings ohne Befestigungslöcher. Die Firma MK-Motorenteile bohrt dann wohl statt der vorgesehen 5 Löcher die der Turbo hat nur die 4 rein das die Bremsscheibe bei den 4 Loch Modellen passt.

Einziger Pluspunkt. Rückgabe der Scheiben war anstandslos möglich.

Zusammengefasst würde ich nie wieder dort was kaufen.

tiggi-fan
15.05.06, 02:31
krasssssss bei bremsscheiben...hammer :o:o:o:o:(:rolleyes::mad:

KleinerTeufel
15.05.06, 12:15
Bei mir das komplette Gegenteil, schnelle ordentliche Lieferung mit den passenden Teilen. War allerdings nur ne Verteilerkappe samt Finger... Ich war also sehr zufrieden mit mk-motorenteile und kanns empfehlen!

Fasemann
15.05.06, 20:18
@ DaDonDK (http://forum.corsa-tigra.de/member.php?u=8260) , nich gleich masslos übertreiben, ich habe da nich nur einmal eingekauft und das war immer OK, klar das immer **** wenn mann grade der ist den es erwischt , aber im Endeffekt ist dir ja wieder geholfen worden, und das MK die Scheiben "eventuell"von Hand bohrt würde ich an deiner Stelle mal editieren ;)

DaDonDK
16.05.06, 00:49
Ich glaube nicht dass ich das editieren werd :-) war wirklich mit blossem Auge ersichtlich...ich übertreibe also echt nicht. Waren auch garantiert nicht die ersten Scheiben, die ich in meinem Leben gesehn hab :-D

Ausserdem kann es ja sein, dass andere bessere Erfahrungen mit der Firma gemacht haben. Schließlich ist das ja nur mein Erfahrungsbericht...

Red_Devil
16.05.06, 09:29
Ich glaube nicht dass ich das editieren werd :-) war wirklich mit blossem Auge ersichtlich...ich übertreibe also echt nicht. Waren auch garantiert nicht die ersten Scheiben, die ich in meinem Leben gesehn hab :-D

Ausserdem kann es ja sein, dass andere bessere Erfahrungen mit der Firma gemacht haben. Schließlich ist das ja nur mein Erfahrungsbericht...

Ach und du siehst dass es MK-Motorenteile gebohrt hat und nicht vielleicht Nordmann selber? Wie Fasemann sagt... ich wäre da vorsichtig...

DaDonDK
16.05.06, 22:18
Nordmann hat es sicher nicht gebohrt....sonst hätte ja wohl kaum eine Scheibe Löcher und die andere nicht (glaube doch dass Nordmann wenn dann entweder gebohrte oder eben nicht gebohrte Scheiben an MK verkauft hat, aber nicht beides gleichzeitig....wär eher unwahrscheinlich). Zudem stand auf der Verpackung ja UNGEBOHRTE Scheiben drauf und das war der Aufkleber von Nordmann...

Wenn MK es nicht selbst gebohrt hat, kann es bloss noch ne dritte Firma gewesen sein, das räume ich ja gern ein. Trotzdem bleibt es MK, die die Teile verkaufen...