PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorumbau NRW oder direkt neuer Wagen :D



Schmobi
15.05.06, 12:56
so leudde

hab in der suche nix gefunden was brauch bar wäre :D

also frag ich mal in den raum rein :o

und zwar gibbet in NRW einen empfehlenswerten laden der motorumbauten macht ?? hab an 2l gedacht...lohnt sich das oder kann man sich direkt nen wagen mit 2l holen :confused:

MfG Schmobi

The Alchemist
15.05.06, 13:08
moin!

wenn das da auf deinem avatar deiner ist, würd ich mal sagen, da is auch schon en bissi gled reingeflossen.

mit nem günstigen Spenderwagen, haste denk ich mal immernoch 2-3000 € für den umbau, es sei denn, du machst es selbst. kannst dir natürlich auch fürn selben Preis nen Cali, nen Kadett, Astra oder nen vectra holen, aber die sind dann arbeitsbedürftig....

ich würd den umbauen

mfg. Flo

PS.: D.S. Opel Performance
Heinrich-Büscher-Straße 8

32107 Bad Salzuflen

liegt das net in NRW?

falls ich mich irre, net steinigen, Erdkunde is net mein ding... :)

Schmobi
15.05.06, 13:37
huhu

jo danke liegt bei bielefeld is machbar :) mal sehn was da abgeht :o

Mfg Schmobi

Philip
15.05.06, 13:45
naja auch wenn du selber umbaust musst du sicher um die 3000 rechnen.. spreche da aus erfahrung ;)

aber ich sag mal so.. ich bereue es nicht, würde mir aber gut überlegen ob du nicht nen neues auto willst..

Tigrajungster
15.05.06, 14:46
also hab auch immer von nem 2liter umbau geträumt aaaaber
fahr nach mj-tuningpoint nach viersen die machen turboumbauten ab 1.4 liter tigra motor halt.
der besitzer hat aus seinem 180 pas rausgeholt. Meiner meinung nach sind sauger motoren out aufgeladene kommen besser.

frag einfach bei

www.mj-tuningpoint.de

die sind echt top also ich würd auf turbo umsteigen
ach ja die haltbarkeit der motoren durch turbo umbau sind auch top.

floker
15.05.06, 15:37
die sind echt top also ich würd auf turbo umsteigen
ach ja die haltbarkeit der motoren durch turbo umbau sind auch top.
Klar, nen Serienmotor der mal eben von 90PS auf 180Ps gebracht wird ist super haltbar.... wenn man das vernünftig macht, dann ist das mit Sicherheit nicht günstiger als ein 2-Liter-Umbau.
Infos zu Kosten für den Umbau gibts hier genug. DSOP macht Top Arbeit und teuer ist er auch nicht. Wenn ichs nochmal machen würde, dann würd mein Auto da hin kommen. Ist auch einfach viel weniger Streß.
Ansonsten vorher im klaren sein, ob man bereit ist 4000 Euro in sein Auto zu stecken für nen alten Motor... mit allem was dann passieren kann an defekten :)

Tigra196
15.05.06, 17:12
ich baue auch zur zeit auf 2 liter 16 v um und ich würde es wieder machen.klar es kostet ne menge geld und viele nerven aber es lohnt sich.
würde meinen nicht umbauen wenn es mein altagsauto wäre aber da scheiden sich die geister.
nen astra,calibra usw haben so viele aber nen tigra oder corsa mit motorumbau nicht.gut hier im forum sind viele vertreten und auf treffen auch.
habe auch nur gutes von D.S gehört und wenn ich meinen wagen umbauen lassen würde dann da.

LilaTiger
15.05.06, 17:39
die sind echt top also ich würd auf turbo umsteigen
ach ja die haltbarkeit der motoren durch turbo umbau sind auch top.

Woher weisst du das denn?
Ich glaube über Haltbarkeit kann nicht nach 1000km sprechen da muß man schon 2 Nullen dranhängen

floker
15.05.06, 17:44
Woher weisst du das denn?

Darius wie das immer ist, viel blablabla.... Ich bau mir morgen auchn Turbo-Kit an meinen XE, dann hab ich 300PS oder? Und Standfest ist das ganze genauso gell? Also andere Pleul, Kolben, etc etc sind unnötig. Coole Sache *g*

Tigrajungster
15.05.06, 21:59
das is mal wieder typisch ich hab ja auch nur gesagt das die haltbarkeit meines erachtens top ist was die anderen sagen sch.... der hund drauf!!!

Vorallem ihr kennt euch ja alle so super aus ihr habt ja auch schon hunderte motorumbauten gemacht!!!
Trotzdem sauger sind out!
Klar kann man einen turboumbau nicht mit nem 2 liter umbau vergleichen was die leistung angeht aber es ist mal was anderes.

ach ja und euer blabla könnt ihr euch demnächst echt sparen IHR topmechaniker!!!

Keine ahnung vom turboumbau innem tigra haben aber große töne spucken!!
Aber so sind die deutschen nunmal (armes Deutschland)!!!!!

Wonninet
15.05.06, 22:16
zu dirk zu fahren ist immer nen spass, egal ob man da was umbaun lässt oder nur zuguckt ;)

Kons-Ti
15.05.06, 22:54
Naja, wenn du eh mit dem Gedanken spielst nen anderes Auto zu kaufen, würde ich das wirklich genau abwägen...

Ich war mir auch net sicher, ob Auto behalten oder was Neues zulegen, hab dann komplett umgebaut und nen LET reingehangen und ich sag mal knallhart, würde es net emhr machen... Lieber gleich nen richtiges Auto geholt für die Kohle! ;)

Tigrajungster
15.05.06, 23:33
mag was sein aber so is tuning nunmal es is teuer aber es ist auch cool und macht spass und mann hat was was nit jeder hatt
ausserdem wir waren alle mal jung kannste später mal sagen
MFG

Tigra196
16.05.06, 00:37
glaubst du eigtl was du hier schreibst?
aus 90 ps mit nem turbo 180 und das standfest.sorry aber so einen bull...it habe ich noch nie gehört.hier sagt keiner das er ein top motor umbauer ist und schon 100 umbauten gemacht hat aber was du heir schreibst ist der knaller.
klar ist ein turbo was feines aber wenn schon turbo dann richtig und nicht auf nen schwachen und eh schon anfälligen motor.
ich persönlich finde den sauger immer noch besser.nen turbo fährt bald jeder 2 aber nen anstänig gemachten sauger mit leistung....nicht viele.
jeder hat seine eigene meinung aber man muß nicht so übertrieben schreiben.

Philip
16.05.06, 10:11
ausserdem kannste dir mal nen bisschen anderen ton angewöhnen.. bist hier nicht zuhause!!

und sauger sind out..?! was is das denn für ne aussage?! sind wir hier in der modewelt wo designer bestimmen was in oder out is? ne sicherlich nicht! in is das was gefällt.. kannst auch nich sagen dicke GFK body kits sind out.. oder clean is IN..das is geschmackssache.. ich z.b. fahre den XE weil mir der LET 1. zu teuer is und 2. weil wenn was kaputt geht die sache schnell teuer werden kann.

achja und deine aussage das wir schon zig umbauten gemacht haben.. einige von uns haben dies.. also mal vorsicht mit deinen aussagen.. und sogut wie jeder von den hier beteiligten hat mind einen umbau SELBST gemacht was man anscheinend von dir nicht behaupten kann. und ob es nun ein XE umbau is oder nen x14xe turbo umbau..

in dem sinne mal n bissl locker bleiben..

Ole
16.05.06, 11:18
s ...

hi!

hatte dir ne private nachricht übers forum geschrieben, kannst dich ja mal melden.

mfg sven

The Alchemist
16.05.06, 13:55
Moin!

Manche leut hier ham echt schmerzen...
...aber ich find die diskussionen immerwieder interessant... :)

Das ein 1,4l Motor, mit 90Ps, drehmoment weis ich net, aber von der Getriebe kennzahl mal ausgegangen <150Nm einfach net für 180 PS ausgelegt ist, sollte mal klar sein, logisch, das is machbar, aber zu welchem Preis?

Das Die Lebensdauer eines Motors bei Aufladung, jeglicher art leidet, wenn man den nicht intensiver wartet, weiss eigentlich auch jeder, weil sämtliche dichtungen, lager etc. logischerweise viel mehr belastung durch höheren Druck ausgesetzt sind.

warum ist wohl der standfesteste Motor, der die Opel hallen je verlassen hat der C20NE? viel hubraum, verhältnismäßig wenig leistung, kleiner verschleiss.

mfg. Flo

Tigrajungster
16.05.06, 14:17
tja dann müßtet ihr ja alle wissen das 180 ps bei nem 1.4 machbar sind
VW hats immerhin auch geschafft standfästigkeit is ne geschichte für sich aber was erzähl ich euch.......

Tigrajungster
16.05.06, 14:19
sagen wir mal du mußt knappe 6 bis 8 mille investieren aber dann haste auch was feines (meine meinung)

tigrafx
16.05.06, 14:24
ich wie&#223; nicht warum ihr euch so auf regt.jeden das seine. die einen sagen sauger sind f&#252;r ars.. bitte.die ander sagen turbo&#180;s hengen nach 10000 durch auch gut.
also was ich sagen will dieser forum soll doch ne gemeinschaft sein wo man sich rat und tat holen kann;wo man tipps und anregungen usw diskutirt werden kann und nicht wo man sich streiten wo man sich was am bessten hin stecken kann. oder was sagt ihr????:mad:

Tigrajungster
16.05.06, 15:27
muß ich tigrafx natürlich recht geben trotzdem jeder meint immer erst alles besser wissen zu müßen . Statt sich erst mal anzuhören was die anderen zusagen haben wird immer gleich losgeballert ok ich gebs zu meine wortwahl wahr vielleicht nit grad sehr koscha geb ich zu aber trotzdem sollten einige erst mal nachdenken bevor se einen gleich nieder metzeln von wegen gibbet nicht und schwachsinn!!!
Denkt mal drüber nach ....aber einigen is das glaub ich hier trotzdem egal!

trotzalledem TURBO is ne feine sache :-))))))

TeenTigra
16.05.06, 15:59
1.4 und 1.6 werden im Motorsport mit um die 220 PS gefahren (ohne Turbo).
Aber die Motoren halten auch nur ca 5000km und werden danach komplett revediert.

Und von Standfestigkeit bei nen 1.4 oder 1.6 Turbo mit über 50% merhleistung sollte man da nicht mehr reden das dann nur noch unwirtschaftlich^10*2 ( :D ) .

Kons-Ti
16.05.06, 22:24
mal ganz abgesehen davon, dass es ziemlich vom eigentlichen thema abdriftet... denn so weit ich mich entsinnen kann, hat er gefragt ob 2l umbau oder gleich 2l auto fertig kaufen und fahren... ;)

so, also ma kurz was zum 1,4er turbo umbau... 6-8 kilo investieren, dann hat man was feines? - also für das Geld kannste auch nen überholten LET einbauen und der Motor hat serienmäßig 200PS, die auch haltbar sind, wenn man net grad nen total ausgelutschten nimmt und net gewisse Sachen erneuert! Und wenn ich hier höre, diese hochgezüchteten 1,4er oder 1,6er Turbos ham ne lange Lebensdauer, dann frag ich mich halt mal woher ihr das wissen wollt, fährt doch keiner hier so nen Umbau schon mehr wie sagen wir mal 10tkm, also woher will man dann wissen, ob das ganze net nach nem jahr die grätsche macht? nur weil´s sauber verbaut wurde? - mein phase 3 LET wurde auch sauber verbaut und alles neu gemacht, was man an so nem Motor neu amchen kann, nur ich hab mir vorsorglich schonmal einiges an Ersatzteilen, sowie einiges an Geld für anstehende Reparaturen zur Seite gelegt... Ich will mich da mal wegen Standfestigkeit net festnageln, obwohl ph. 3 ja auch nix besonderes ist! ;)

Und noch eine Sache... hab ich hier irgendwo im Thread gelesen, Turbo fährt jeder Zweite, (ich fahr lieber nen gemachten Sauger)... *lol* mehr fällt mir dazu net ein...

Steve
16.05.06, 23:07
Also bei uns gibt es nur einen der sowas macht und auch sich auf Tigra und Opel allgemein spezialisiert hat , hier mal nen Link preise m&#252;ssten auch bei sein .

Ist in den letzten 1,5 Jahren verdammt g&#252;nstig geworden *

http://www.treisch-motorentechnik.de/

Und der Lila Tigra der bei Motorumbauten zu sehen ist , geh&#246;rt nem Kollegen meinerseits und ich muss sagen ich habe in der Karre angst bekommen *macht spass*.

Tigrajungster
17.05.06, 18:52
@kons-Ti mag ja alles sein aber nen turbo kannste nit mit nem sauger vergleichen das isn ganz anderes feeling!!!
mag ja auch sein das ich mich im punkt standfestigkeit falsch ausgedrückt habe sorry nochmal aber egal wie oder was man an motorzüchtung macht es schadet immer!!! Egal was ! Der eine hat vielleicht glück und es passiert nie was beim anderen sieht die sache wieder anders aus.
Die 2 liter dinger waren früher auch nit die standfestensten hab ich mir sagen lassen !
Ach ja son Turbo umbau geschieht auch Phasen weise je nachdem bei welchem ladedruck man fährt
z.B. 1.4l bei 0.3 bar 140 ps bei 0.6 bar 160 ps
die von mir angegebenen 180 ps sind nur mit größerem lader sowie anderen einspritzdüsen möglich z.B. vom G40 und natürlcih steuergerät anpassen usw usw den möglichkeiten sind halt keine grenzen gesetzt

Tigrajungster
17.05.06, 19:30
ach ja noch was hier im forum hatt einer turbo umabau gemacht in viersen fragt ihn!"!!

Schmobi
18.05.06, 12:26
ja in viesen geht der turboumbau ab 3000€ los :D

Schmobi

Tigrajungster
18.05.06, 15:29
ja und umso mehr ps du haben willst umso teurer wirds halt *is ja klar*
warste da oder haste angerufen????

3000€ ungefähr soviel kostet doch auch der 2 liter umbau oder wenn nicht noch mehr

blobberio
18.05.06, 20:42
also n 2 liter umbau mit nem komplett überholten Motor (würd ich halt machen wenn ich schon so viel kohle in das auto und den motor stecke) kostet immer so rund 6000€, hab bei verschiedenen umbauern angefragt (die wahl ist dann auf dsop gefallen :))