PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bandbass gehäuse mit 2 Groundzero



Tormentor
15.05.06, 13:33
Hallo,habe hier 2 GROUNDZERO 25cm Bässe.
Wollt mir eine Bandbasskiste bauen wo man halt die hässlichen bässe nicht sieht.Soll nichts weltbewegendes sein,ist halt für meine alltagsschleuder.
Bässe:Ground Zero Hydrogen GZHW 25X 25cm Subwoofer
Gußkorb
Alumembran
600 Watt RMS
50mm Alu-Schwingspule
3,6 Ohm
Sicke für großen Hub

Dmit wollt ich halt nen Bandbass bauean,halt so ne Box,die eigentlich wie ne kiste aussieht wo die boxen in der kiste verschwinden^^
kann mir jemand mal mir empfehlen wie ich das anstellen soll?hab von Musik eigentlich soviel ahnung wie ne Frau vom einparken*duckunwech*


Endstuffe ist eine Ground Zero Nuclear GZNA 4350X
Hier mal daten vom Hersteller
4 mal 150 Watt RMS 4 Ohm
4 mal 250 Watt RMS 2 Ohm
4 mal 350 Watt RMS 1 Ohm

bin für jeden Tip Dankbar.Die kiste baut mir ein Schreiner ,is ein guter freund,denke der kann das.Holz soll Multiplex 22mm sein,das reciht hoffntlich.

PA-Freak
15.05.06, 13:56
warum kein br oder geschloßenes gehäuse?? die sind um einiges prezieser wie so ein bp..
ziehst einfach akustikstoff über den treiber/Schallwand und dann ist er auch wech...

mit den tsp´s könnte man mal eins errechnen... oder gibt es schon fertige gehäuse speziel für die treiber ??

Tormentor
15.05.06, 14:14
also was meinst du genau mit prezieser?
ne wenn ihr könnt ein errechnen dann los ;= darum frag ich ja.gibt kein gehäuse für die woofer,habe ich nagelneu bekommen ,hab sie eben man wieder ausgekrammt,liegen schon halbes jahr hier rum
nur bedenken sind 2 treiber[laut deinen worten].

PA-Freak
15.05.06, 14:28
prezieser im dem sinne das er die bässe genauer und wieder gibt und nicht so lange nachschwingt nach einem bass...
für zum berechnen bräcuhte man dann noch die tsp´s, guck mal ob du ein datenblatt oder so findest wo sie drauf stehen...

Tormentor
15.05.06, 14:42
also da steht
Durchmesser: 25 cm
Leistung: 600 WRMS
Impedanz: 1x 3,6 Ohm
Schwingspule: 50 mm Aluminium
Hub: X max. 50 mm
Resonanzfrequenz: FS 25 Hz
SPL: 84,5 dB
X-max: 20 mm

Fs: 25,1 Hz

VAS: 41 L

Qts: 0,31

schickt das?