PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk für Corsa b



Femina-Pink
15.05.06, 13:35
Hallo,
hab mich hier neu angemeldet wie man sieht.Bin die Freundin von crazy-corsa,vielleicht kennt der ein oder andere ihn.

Möcht mir jetzt ein Fahrwerk kaufen...
Könnt ihr mir eins empfehlen???

mibo
15.05.06, 13:51
weiß zwar nich was du für eine rad reifen kombi drauf hast, aber am besten währ wohln gewindefahrwerk.
KW is wohl am besten aber auch teuer
Supersport hab ich selbst drin und reicht für das geld
HR is dann noch und und und

liegt natürlich an dir wieviel du ausgeben willst

Red_Devil
15.05.06, 14:04
http://www.corsa-forum.de/showthread.php?t=55535

Einmal hätte gereicht...

Femina-Pink
15.05.06, 14:17
Einmal hätte gereicht...

Ja,aber jetzt wollte ich ja wissen von welcher Marke und nicht wie tief...

Red_Devil
15.05.06, 14:28
Dann hättest trotzdem in den anderen Beitrag reinschreiben können... ist ja auch egal... wollte es nur sagen...

Femina-Pink
15.05.06, 14:31
Ja sorry...

snoopy1202
15.05.06, 15:12
Zum Thema welches Fahrwerk quälst dich am besten mal durch die Suche. Da wirst mehr als genug Erfahrungsberichte über verschiedene Fahrwerke finden.

Solche Threads tauchen ein paarmal in der Woche auf, deswegen wird dich die Suchfunktion wahrscheinlich damit erschlagen.

Femina-Pink
15.05.06, 15:18
Ja mach ich mal,danke...

Femina-Pink
16.05.06, 09:42
Hi und könnt ihr mir sagen welches Fahrwerk von den beiden hier euch besser gefällt. Vom Aussehen klar das Supersport,aber sonst...?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8064470404&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8065247821&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

chaot1091
16.05.06, 09:46
hab auch das supersport drin aber in 60/40.

bin so damit ganz zufrieden, schön hart und knackig.
aber bei mir passten die mitgelieferten domlager hinten nicht wirklich. hat da immer extrem geklappert weil sie im durchmesser zu klein waren. hab die domlager vom original fahrwerk behalten. dadurch kam es aber hinten gut ein cm höher aber dafür klapperts nicht mehr.

Femina-Pink
16.05.06, 09:55
Das gibts ja auch in 60/40,wollt ich ja auch haben.
Hatte letzte Woche das Fahrwerk von meinem Freund drinne und mir kam es so vor,als wenn er mehr sprit verbraucht hat.Kann das sein?

Femina-Pink
16.05.06, 09:58
[quote=chaot1091]hab auch das supersport drin aber in 60/40.

Auf deinen Fotos sieht dein Auto aber nicht sehr tief aus...?!

Lattepaul
16.05.06, 10:16
Hab ein 60/40 FK drinne, erfüllt bis jetzt auch seinen Zweck und lässt sich (so wie ich finde) auch ganz gut fahren. Früher hatte ich ein Spax-Komplettfahrwerk mit Härteverstellung usw., dass war auch ganz schick....aber ein wenig teurer...

chaot1091
16.05.06, 23:54
also ich finde schon das er recht tief gekommen ist. hast du dir vielleicht die fotos angesehn wo es gerade eingebaut wurde? es hat sich ziemlich gesetzt mit der zeit. und wie gesagt hinten sind die originalen domlager drin, daher ca 1 cm höher als eigentlich. also 60/30 quasi...

und mit den 14 zoll und 195/45 muss man schon ganz schön aufpassen nirgends aufzusetzen. zumindest bei unseren straßen.

Femina-Pink
17.05.06, 10:22
Hat denn von euch einer das von IN Tuning drinne? Das 50/35? Mein Freund war letzt bei ihm im Laden und der meinte das kommt denn wie ein 60/40...
Vom Aussehen find ich aber das Supersort geiler,aber sehen tut man das ja eh nicht am Auto...

Croft
17.05.06, 11:20
Hol dir lieber ein vernünftiges...

Schau dich mal bei H&R, Vogtland oder KW um.

Crazy-Corsa
17.05.06, 21:42
Croft Hol dir lieber ein vernünftiges...

Schau dich mal bei H&R, Vogtland oder KW um.

ja aber haste schon mal auf deren Preise geachtet !

ne wir haben uns heut das Fahrwerk bei Ingo Noak geholt und naja mal gucken und für 159 Eur kann man auch nichst gegen sagen.

Femina Pink ist meine Freundin für unwissende.

hier ein kleines bildchen

huggy_bear
17.05.06, 22:02
das sieht mir verdächtig nach nem fk aus :D

Crazy-Corsa
17.05.06, 22:13
ne iss es nicht

ihre Fahrwerke lassen die von einer Firma speziell Produzieren

ich glaube die Firma ist in Holland.

blackscorpion
18.05.06, 00:18
Ich würd dir einfach mal des da empfehlen:

http://www.lowtec.de/

thrilex
18.05.06, 02:35
Also ich bin auch auf der suche nach einem fahrwerk aber so ein 160 euro ding kommt mir nicht unter den wagen... will noch etwas geschmeidigeres fahren erleben und nicht "dertanz auf dem brett"

hab mal in einem 60 /40 tiefergelegten corsa b eines nachbarn gesessen da haste wirklich jeeede bodenwelle gespürt ...

und fahr mal auf der autobahn 120 da tut dir nach ner stunde alles weh...

ich fahre andauernt den wagen meiner freundin 50 /50 billig federn mit gekürzden dämpfern (hoffe ich :D )

naja komfor nen ich das mal nicht...

also als fahrwerk würde ich vogtland nehmen 40 /25 oder vieleicht doch 60/40

aber keins von ebay und konsorten und wie schon oft gehört und gelesen...

wer billig ( nicht günstig ) kauft der kauft 2 mal...

vogtland kostet im gegensatz zu anderen aber nciht wirklich viel
330 euro für das 60/40 packet find ich günstig im punkto preis leistung...


Aber wen du / der fahrer das so hard haben willst dann verbau das den hard wird es denk ich mal sein...


-------------------
Diese meinung ist nur meinem Persönlichen denken und interessen zu verdanken :D:D
:D

KoRn
18.05.06, 03:18
Das von Supersprint hab ich auch....

Sind aber KoniDämpfer aus der Alten Serie, werden denke ich mal nur unter nem anderen Namen verkauft...
Meine sind Konis...

Red_Devil
18.05.06, 09:48
@thrilex
Nimm H&R Federn mit den sportlichen Monroe-Dämpfern. Das Fahrwerk ist günstig, aber sau geil zu fahren. Der Corsa liegt super auf der Strasse. Ist noch angenehm zu fahren. (wie das Irmscher Fahrwerk in meinem Vectra).

Ich hätte es nicht ausgebaut wenn ich nicht eines für höhere Achslast gebraucht hätte...

floker
18.05.06, 10:04
@thrilex
Nimm H&R Federn mit den sportlichen Monroe-Dämpfern. Das Fahrwerk ist günstig, aber sau geil zu fahren. Der Corsa liegt super auf der Strasse. Ist noch angenehm zu fahren. (wie das Irmscher Fahrwerk in meinem Vectra).

Ich hätte es nicht ausgebaut wenn ich nicht eines für höhere Achslast gebraucht hätte...
das finde ich auch viel sinnvoller, als so superdreck und in-wasweißich-tuning fahrwerke... ihr solltet euch mal im klaren sein, dass das FW erheblich zu eurer Sicherheit beiträgt, oder eben nciht....
Bevor ich mir für 160 Euro nen komplettes Fahrwerk kaufe, kauf ich lieber wieder mein altes FK highsport mit den Koni-Dämpfern. Das war zwar nach 2 Jahren ziemlich runter, aber hatte wenigstens vernünftige Dämpfer...

Crazy-Corsa
18.05.06, 11:03
das finde ich auch viel sinnvoller, als so superdreck und in-wasweißich-tuning fahrwerke... ihr solltet euch mal im klaren sein, dass das FW erheblich zu eurer Sicherheit beiträgt, oder eben nciht....
Bevor ich mir für 160 Euro nen komplettes Fahrwerk kaufe, kauf ich lieber wieder mein altes FK highsport mit den Koni-Dämpfern. Das war zwar nach 2 Jahren ziemlich runter, aber hatte wenigstens vernünftige Dämpfer...

Hatten ja meins drinne,und das war tausendmal besser als ohne...
Auf dem Fahrwerk sind ja auch 2 Lahre Garantie drauf...

Opel Alex
18.05.06, 11:34
Also ein Kumpel und ich habe in dem Astra Coupe von seine Perle das neue Edelstahl Koni Gewinde eingebaut, und ich muss sagen das ist echt sehr komfortabel obwohl die kiste jetzt eine hammer Strassenlage hat,Er hat in seinem Ascona C noch das alte drin kein Gewinde und das ist ein bissel unkomfortabeler als das neue,

Als nächstes komt bei mir nurnoch Koni,KW,H&R obwohl ich mit meinem Weitec auch sehr zufrieden bin!!

blackscorpion
18.05.06, 11:40
Ich würd dir einfach mal des da empfehlen:

http://www.lowtec.de/


Warum will des eigentlich keiner ausprobieren? Die sind echt nicht schlecht und der Preis ist auch o.k.

Red_Devil
18.05.06, 11:43
Wir sind nicht gerne Versuchskaninchen...

Nein, ehrlich muss ich sagen dass ich mit meinem H&R Fahrwerk noch nie Probleme hatte und das Ding top war. Mein neues KW Gewinde macht auch einen guten Eindruck. Warum soll ich das was anderes nehmen? So geht es doch vielen. Warum umsteigen wenn das alte sich bewährt hat?

reddevil
18.05.06, 11:57
Wir sind nicht gerne Versuchskaninchen...

Nein, ehrlich muss ich sagen dass ich mit meinem H&R Fahrwerk noch nie Probleme hatte und das Ding top war. Mein neues KW Gewinde macht auch einen guten Eindruck. Warum soll ich das was anderes nehmen? So geht es doch vielen. Warum umsteigen wenn das alte sich bewährt hat?

so sehe ich das auch hatte zuerst nen Weitec drin hab dann nach meinem unfall übergangsweise mal das Lowtec Sportfahrwerk für 200€ drinn bin dann nach nem 3/4 Jahr gleich wieder zu Weitec gekommen jetzt HICON GTN für 575€ und bin zufrieden damit.Wie meine Vorredner schon sagen Fahrwerk=Sicherheit oder auch nicht, spart lieber ne weile bis ihr euch nen anständiges kaufen könnt.

MfG.reddevil

blackscorpion
18.05.06, 12:24
Keiner will mein Fahrwerk :( Betreibe doch gar keine Versuchsanstallt *grübbel*

Ne schmarn, habe von denen bis jetzt eigentlich nur gutes gehört, fahre aber selber Weitec und bin damit auch zufrieden.

Mosquito
28.05.06, 10:37
na dann bin ich ja mal gespannt.
meine freundin hat sich auch das supersport 60/40 geholt.
muss mal schauen, was da für dämpfer drin sind.
hat zwar auch nur 160€ (ohne versand) gekostet, war aber ein angebot bei nem shop (nicht ebay). da kostet das sonst 230,-!
muss halt erst mal eingebaut werden. bin gespannt.
ich hoffe, der kommt nicht so krass tief, wie hier schon teilweise gesehen!
ich selbst fahre in ne astra g kombi ein h&r cup kit mit 55/35 (also fast 60/40 ;-) ) und da war die tiefe ok, deshalb habe ich ihr zu dem 60/40er geraten......*fg*